Aktueller Inhalt von Ein Fahrer

1. E

Was für nen Dämpfer für altes Scott?

Holla! Fahre nun schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich. Da ich in letzter Zeit auch durch Kollegen mal wieder Bock hatte zu fahren, wollt ich mich aufs Bike schwingen und mir fiel wieder ein, daß ja der Dämpfer im Sack ist. Nun habe ich das Problem, daß es sich bei dem radl um n altes...
  2. E

Adapter für Julie 2004

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich in der Eile, das 02er statt dem 03er Prospekt in die Hand genommen habe und darin geguckt. Tschuldschung :bier:
  3. E

Adapter für Julie 2004

@Martin das macht doch nullo Sinn was du da schreibst. Wenn Magura nur PM bauen würde, dann sicher net wegen der Montage. Weil wenn ich für IS dann en Adapter nehmen muß, dann is es doch egal ob das Ding PM is oder net, dann mußte das trotzdem einstellen. Also wäre das Blödschwampf. Zudem...
  4. E

Adapter für Julie 2004

Solltest du haben. Ich glaub auch das die einfach keine geschietn Bilder da haben. Weil die Bremse steht ja wie gesagt auch noch net offiziell auf der Magura Seite. Außerdem wärs doch schon sehr blöd von Magura die Bremse nur PM zu bauen, weil Magura an den eigenen Gabeln IS hat :eek: Was mich...
  5. E

Adapter für Julie 2004

Also dat Adapter kost nur 16€ bei BMO. Nur würde mich interessieren wo du ne Julie 04 gekauft hast, weil ich hab die 04er Modelle noch nirgends gesehen und die sind auch auf der Magura Seite noch net drauf. Weis nur, daß die dieses Jahr die anderen Bremsscheiben haben so wie bei der Marta. Nur...
  6. E

Marta von 2003 und Grünes Blut!?!

Hab mir im Frühjahr Service-Kit gekauft, da war jetzt noch bissl Öl drin, als ich das mit dem verglichen hab was ich mir kürzlich bestellt hab, konnte man deutlich die Verfärbung des alten Bloods sehen.
  7. E

Stahlflex - Louise

Da hab ich schon geguckt, war aber nix. Hab mich nur gefragt, ob ich ev zu lange mit der Heißluft auf die Leitung gehalten habe, wegen der Schrumpfschläuche. Aber wenn die dabei sind sollte die Leitung das ja auch aushalten wenn man die Dinger fixiert. Oh ich muß außerdem sagen, daß da...
  8. E

Stahlflex - Louise

@ Martin meinst das Ding is nit dicht? Und wenn an welcher Stelle liegt dann das Problem.
  9. E

Stahlflex - Louise

Also hab folgendes Problem. Hab mir jetzt an meine Louise FR ne Stahlflex montiert, weil größere Scheiben gibts für die ja net für vorne. Und dann hab ich mir Stahlflex montiert, aber die tun net richtig. Hab zig mal entlüftet, bekomme aber net den Druckpunkt wie er sein soll. Eventuell is auch...
  10. E

Scott Octane - Schwingenbruch

Naja der 98er Rahmen war wohl eher n Enduro denn n Freeride Rahmen. Und 500€ is schon ne Menge Geld. Hab den Rahmen zwar auch und ich find ihn richtig gut, aber trotzdem. Und wollen die dir dann en 98er Rahmen geben? Kenn is auch Schwinge gebrochen aber dar hat dann einfach n neueres Bike...
  11. E

das beste felgenband... nicht velox

Benutze auch nur das blaue Schwalbe bomb proofed to 4,5 bar. Und das is schön einfach draufzuziehen. Einfach sicher sag ich da nur.
  12. E

Einbau Steuersatz --> klemmt

Hab den the Pig DH pro. Naja also wenn das bei euch auch so is dann bin ich beruhigt.
  13. E

Hallo?? Kann da einer was zu sagen, will ja net, daß da dann was kaputt geht.
  14. E

"Tülle" schleift am Rahmen. Was tun?

Hm ich würde auch sagen so Tesa ähnliches Zeug. Also ich benutz Leukofix, dat is echt das beste.
  15. E

So hab nu den Hammer ausgepackt und der is auch fast ganz drin. Jetzt fehlt vielleicht noch n Fingernagel. Kann ma des so lassen oder soll ich machen bis er wirklich ganz drin is?
Zurück