Aktueller Inhalt von einHelge

1. E

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

@nadgrajin der hund muß in dem gebiet ohne leine laufen damit er sich austoben kann und einfach abends ko ist. hat ein hund zu wenig auslauf wird er einfach agresiv. die alternative wäre 20-30km mit dem hund an der leine radfahren oder joggen. aber glaub mir, das ist für beide eine qual. wenn...
  2. E

glaub mir, der vergleich zwischen rc-modell und hund funktioniert nicht. beim modellflieger verliert man nur dann die kontrolle wenn die baterien alle sind oder das modell außer reichweite vom sender ist. beim hund brauch nur ein blatt am baum wackeln und schon ist der auf jagd eingestellt. wenn...
  3. E

genau auf diesen punkt wollte ich hinaus. niemand hat irgend ein vorrecht auf irgendwas. und alle fordern respekt für ihr handeln von ihrer umwelt... ...und wie immer haben die, die am lautesten nach respekt schreien, am wenigsten respekt vor anderen. hier ist das handeln sogar grob...
  4. E

1. ist ein hund zwar gezüchtet, hat aber eher was mit nem wolf gemeinsam als ein mensch mit nem affen. also haben hunde eher das recht im wald zu sein als menschen. 2. wissen jäger wann sie ihre waffe einsetzen dürfen. 3. finde ich typen mit deiner einstellung wiederlich. ergo: wenn du mit...
  5. E

ich bin auch kein experte sondern nur ehemaliger hundebesitzer. aber gerade jogger oder radfahrer im wald sind tatsächlich komplexe themen. da spielen jagdtrieb, spieltrieb und revierverhalten eine rolle. aber wie gesagt, am besten das pfefferspray wegwerfen und sein verhalten der hundegröße...
  6. E

@black evil es gibt keinen richtigen moment das zeug einzusetzen. am besten wegwerfen. in deinem fall würde ich sagen alles richtig gemacht. wobei du auch getrost hättest weiterfahren können. weil irgendwann hätte der hund "sein revier vor den bösen radlern erfolgreich verteidigt" und wär...
  7. E

Notfallset für die Tour.

wenn der abstand zwischen mantel und rahmen eh schon sehr gering ist kann eine 8 mehr probleme als eine gebroche speiche verursachen.
  8. E

Biken in der sächsischen Schweiz -

oh! da hab ich echt das mit dem fahrverpot im np vergessen. peinlich! aber viel schlimmer ist, das es keine deutschsprachige seite mit nem vernünftigen kartenmaßstab von der sächsischen schweiz gibt.
  9. E

Notfallset für die Tour.

hmm, bin schon mehrmahls nur mit wohnungsschlüssel und portemonaise bewaffnet solche touren gefahren. gut, auch schon mehr als einmal dann nach hause gelaufen. aber übertreiben würde ich es trotzdem nicht. außer ihr hofft bei einem gewissen rucksackgewicht auf nen höheren trainingseffekt. ;)...
  10. E

Wie oft seid ihr mit dem bike diesen Winter schon hingeflogen?

bisher nur 1 mal. auf einer vereisten und mit etwas schnee bedeckten kreuzung. und natürlich mit klickern unterwegs.
  11. E

Biken in der sächsischen Schweiz -

biken kannst du überall, kommt nur auf die fahrtechnik drauf an ;) die linkselbische seite ist ganz gut geeignet wenn du keine treppen und leitern willst. halt ein gutes auf und ab und nicht so überlaufen. wenn du aber auf der rechten seite der elbe fahren willst solltest du dich am anfang...
  12. E

Votec v.sx

muß ehrlich sagen das ich diese geschwungenen teile echt sch**** finde. besonders die wippe! als ich mir mein 2010er v.sx zugelegt hab stand noch ein specialized stumpjumper als option. aber das unterrohr ging ja garnicht! und da is mir egal ob der rundgelutschte mist stabiler ist. charakter hat...
  13. E

Votec v.sx

@ibislover beim wiegetritt verwindet sich der rahmen und der dreck zwischen sattelrohr und -stütze verursacht das knirschen. ist zumindest bei mir so.
  14. E

Votec v.sx

um nochmal zurück zu dem knarrenden geräuschen zu kommen: hatte bei mir auch schon nach der 2. fahrt ein knarren beim wiegetritt. und ich glaube es liegt an der sattelstütze. erstens ist meine sattelstütze nicht sauber gehont und die sattelstange hatt ein leichtes spiel bei offener...
  15. E

Votec v.sx

die sache hat nen hacken. ich muss die ganze zeit dran denken!!!
Zurück