Aber im Schritt von jungen Mädels schnuppern wird doch wohl noch drin sein, oder...Und nein, ich schaue auch nicht in die Kinderwagen anderer Leute - warum auch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber im Schritt von jungen Mädels schnuppern wird doch wohl noch drin sein, oder...Und nein, ich schaue auch nicht in die Kinderwagen anderer Leute - warum auch.
Bisher eigentlich alles Okmit Hunden, außer dieser kranke Köter vom Förster. Der Förster schaut noch relativ Fit aus, für sein vermutetes Alter, hoffe, dass sein Köter früher stirbt als er. Sonst macht der "Totenstein" sein Namen alle Ehre.
wenn der Förster seinen Hund nicht an der Leine festhalten würde, hätte ich garantiert mehrmals pro halbes Jahr ein Krankenhaus von innen kennengelernt.
Leider scheint hier vielen der Respekt vor dem Leben abhanden gekommen zu sein. Eigentlich sehr traurig. Das betrifft allerdings Hundehasser und Hundefetischisten gleichermaßen. "Pfefferspray gegen Hunde" oder "möglichst schnell und nah an Rentnern vorbei heizen". Was sind das denn für Pfosten? Etwas mehr Rücksicht auf allen Seiten wäre angebracht. aber das ist bestimmt zuviel verlangt.
Etwas mehr Rücksicht auf allen Seiten wäre angebracht. aber das ist bestimmt zuviel verlangt.
Hund ist nunmal ein unberechenbarer faktor. Leider machen das die wenigsten so und jeder denkt immer egal ob auf dem rad, oder mit hund: soll doch der andere...
so wird das halt leider nie was
Ehrlich, ich habe kein Hund, ich habe absolut keine Ahnung worauf ich aufpassen muss und das ist als nicht Hundebesitzer auch nicht meine Pflicht. Klingt hart ist aber so, deshalb verhalte ich mich nicht anders als bei Leuten die keinen Hund haben. Das den Hund das stört kann und muss ich nicht wissen.
Ziemlich "deutsch", diese Haltung.
...
Wenn Bikekollegen allerdings ohne Vorwarnung mit hohem Tempo um eine Kurve geschossen kommen, bin ich leider auch machtlos. Ich habe halt kein Biker-Radar und kann nicht um die Ecke gucken.
..
!
Dem stimme ich zu 100% zu und damit meine ich wirklich auf allen Seiten und nicht nur diese einseitige Auslegung das wir Biker so schlimm sind.
So, habe mir mal (fast) alles durchgelesen ......
ich bin auch kein experte sondern nur ehemaliger hundebesitzer. aber gerade jogger oder radfahrer im wald sind tatsächlich komplexe themen. da spielen jagdtrieb, spieltrieb und revierverhalten eine rolle. aber wie gesagt, am besten das pfefferspray wegwerfen und sein verhalten der hundegröße und hunderasse anpassen. z.b.: auf kleine & junge hunde zugehen und anknurren, mittlere rassen nicht in die augen starren und bei großen rassen oder "kampfhunden" einfach weiterfahren.
ps: auf ein wildschwein im wald würdet ihr ja auch nicht einfach so drauf zu fahren.