Aktueller Inhalt von einhelleshefe

1. E

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hallo, ich hab einen Cannondale FiftyFifty (1FG) Rahmen in Größe L, inkl. Fatty Starrgabel, Vorbau und konischem Innenlager (neu) zu verkaufen. Rahmen ist in gutem ZUstand, wurde nie im Gelände bewegt. Eignet sich sicher bestens zum Aufbau eines Singlespeeders. Bei Interesse bittte PN, kann...
  2. E

Alles zu Touren

So eine Woche Finale liegt hinter uns und es war eine Traumwoche. Finale Freeride war ein Super Shuttle Service, alles bestens geklappt, kann ich nur empfehlen. Die Trails sind auch für nicht ganz so versierte Fahrer - wie mich - durchaus mit viel Spass machbar. Yoyos Touren fand ich auch...
  3. E

Welche Größe für Specialized Sx Trail (Baureihe 06-08)?

Hi, ich bin 1,88 und fahre eins in L. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ein M zu fahren. Beim L mit kurzem Vorbau muss ich schon aufpassen mit dem Knie nicht am Lenker zu landen. Also ich würde wieder L nehmen. Gruß, Ralf
  4. E

Sabine Spitz: "Die Spiele hätten nie an China vergeben werden dürfen"

Punky hat es auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung. Respekt vor dem Mut sich kritisch zu äusern, auch wenn das unangenhme Folgen haben kann. Und ich werd am Freitag noch stärker die Daumen für Sabine drücken. Die Nörgler sollten mal prüfen, ob sie in ihrem Leben auch immer so mutig und...
  5. E

Tipps für Vogesentrip

Hallo, ich will mit ein paar Kumpels kurzfristig über Pfingsten in die Vogesen fahren. Geplant sind 4 Tage. Ich habe gedacht die Gegend um Geradmer wäre ganz o.k.. Ich hab schon ein bischen im Forum gesucht, viel hab ich aber nicht gefunden. Hat jemand ein paar Tips, was der beste Ort als...
  6. E

Fat Albert 2.35" auf Dt Swiss 4.1 Felge

Hallo, also ich hab mir dabei überhaupt keine Gedanken gemacht und die Reifen einfach montiert. Ging problemlos und fährt sich wunderbar. Ob das jetzt gegen irgendwelche Vorgaben verstösst ist mir egal, ich fahr die Kombi seit gut einem Jahr ohne Probleme (erst 1 Platten). :daumen: Gruß, Ralf
  7. E

Mountainbikepark Pfälzerwald

Hallo, ich plane mit einer Gruppe im Juli den MTB Park Pfälzerwald unsicher zu machen. Was ich bisher gelesen habe sollen 5 Touren ausgeschildert sein. Da wir vorhaben 5 Tage zu bleiben würde das ja auch passen. Sind die 5 Touren auch echte MTB Touren oder fährt man da nur auf...
  8. E

Laufen wie schnell seit Ihr auf 10 Km?

Also 2:44 sind schon verdammt gut und die läuft keiner einfach mal so. 2005 sind - in Deutschland - knapp über 100.000 Läufer Marathon gelaufen, davon gerade mal 436 unter 2:45. Nachzulesen unter www.marathon-bestenliste.de . Gruß, Ralf PS: Mir sind meine Zeiten niemals so wichtig wie...
  9. E

Laufen wie schnell seit Ihr auf 10 Km?

Hallo Laufprofis, ich bin teilweise wirklich neidisch, was hier für Profizeiten gelaufen werden. Da bin ich ja ne richtige Flasche, naja ich denk mir meinen Teil. Letztes Jahr, 10km 38:21, HM 1:24:01, und dafür habe ich wirklich sehr sehr hart trainieren müssen mit ca. 100 km Laufpensum die...
Zurück