Aktueller Inhalt von einhorn-bikes

  1. einhorn-bikes

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Stefan, klasse Wahl, mein persönlicher Favorit ist auch das M1, bezogen auf meinen Einsatzzweck. Wobei das R1 als absolute Racewaffe erstaunlich viel Kapazitäten hat wenn das Gelände gröber wird, das hat mich überrascht. Übrigens, falls sich noch jemand auf Weihnachten selber beschenken möchte...
  2. einhorn-bikes

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Hallo zusammen, weil vom STOLL T1 die Rede war: wer ist nicht bis in die Schweiz zu Thomas Stoll schafft, kann gerne auch ma lbei uns am Samerberg oder in München-Puchheim ein STOLL probefahren. Wir machen Custom-Aufbauten mit STOLL und haben R1, M1 und T1 nach Terminvereinbarung zum Probefahren da.
  3. einhorn-bikes

    Carbongabel mit Steckachse gesucht

    @TinoKlaus: In Titan wäre alles bis auf die Röhrchen bei der Innenverlegung möglich, da lässt sich in Titan schlecht was einlöten. Die normale Innenverlegung klappt aber sehr gut. Alfine Di2 klingt nett, ehrlich gesagt hat uns die Alfine aber nie richtig überzeugt. Wenn Getriebe dann schwören...
  4. einhorn-bikes

    Carbongabel mit Steckachse gesucht

    @dantist: bei unseren Sporks kannst Du vom Gabelschaftinneren über das Loch für die Schutzblechbefestigung an der Gabelkrone raus. Da war die Freude groß als wir das entdeckten :) Unsere waren aber die 1.1 revised, so dass ich nicht sagen kann ob es bei der 2.0 auch so ist...
  5. einhorn-bikes

    Carbongabel mit Steckachse gesucht

    Hier auch noch ein Foto vom einhorn 213 adventure gravel ti. Die Spork macht sich gut, mit viel Hingabe war auch die Integration eines Sinewave USB Plugs machbar.
  6. einhorn-bikes

    Hausbesuch Einhorn Bikes: Rahmenbau in Europa

    @Soilbiker71, danke für deine Anmerkung. Ich stimme Dir zu, Rahmenbauer ist derjenige, der schweisst oder lötet oder laminiert. Daher haben wir über uns nie behauptet Rahmenbauer zu sein, wir wurden nur im Rahmen der Berichtsserie auch besucht. Wir sitzen aber nicht nur am CAD-Programm, sondern...
  7. einhorn-bikes

    Hausbesuch Einhorn Bikes: Rahmenbau in Europa

    @saturno: Ja, genau, dieses schmackhafte Sößchen meinte ich :-) Womöglich auch als Tubeless-Dichtmilch verwendbar...
  8. einhorn-bikes

    Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

    wenn aber dann nicht irgendeine Welle, sondern die 28,99 mm perfekte Welle! Nich zu verwechseln mit der 29,01mm Welle, das war ne Fehlentwicklung, die sich glücklicherweise nicht am Markt durchsetzen konnte...
  9. einhorn-bikes

    Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

    Mhm, leichtere Kurbeln sind ja schön, aber für BSA-Rahmen und PF 41 Rahmen ergibt sich das Probelm der Größe und damit auch Langlebigkeit der Lager. Da war/ist die 24mm Achse einfach unschlagbar. Ansonsten: Juhu, endlich ein najaimmerhineinbisserl "neuer" Standard! Dudes you need DUB!:i2:
  10. einhorn-bikes

    Carbongabel mit Steckachse gesucht

    @dantist: Eine interne Führung für das Dynamokabel wär noch super, aber das haben wir bislang noch nirgends entdeckt. Es sind aber durch die Ösen ausreichend Möglichkeiten für die externe Befestigung.
  11. einhorn-bikes

    Carbongabel mit Steckachse gesucht

    Da es leider noch immer nicht ganz leicht ist, eine gute Carbongabel zu finden, die - tapered - leicht - für breite Reifen geeignet - eine 15mm-Steckachse hat - Ösen für Schutzbleche hat - Flatmount-Aufnahme - für Fahrer bis 120kg Gewicht freigeben ist - UND für einen Frontgepäckträger und nen...
  12. einhorn-bikes

    Hausbesuch Einhorn Bikes: Rahmenbau in Europa

    @Whip: Genial, sollten wir als Startanimation auf der Website verwenden..woher stammt das? Und wer kein einhorn-Fan ist, bekommt natürlich das Bike clean ohne Logo...oder mit dem eigenen Logo...whip, da gabs doch mal ne Mayonaise mit dem Name :D
  13. einhorn-bikes

    Hausbesuch Einhorn Bikes: Rahmenbau in Europa

    @ Geisterfahrer: Danke - die Lackierungen sind eben auch custom, wenn jemand das lieber a la Großhersteller mit vielen Farbübergängen und Aufklebern haben möchte, kein Problem, aber vom Prinzip her sind wir eher auf der schlichteren Seite, damit man das bike auch noch nach ein paar Jahren gerne...
  14. einhorn-bikes

    Hausbesuch Einhorn Bikes: Rahmenbau in Europa

    Hallo zusammen, Sarto baut auch schöne Sachen, aber nicht für einhorn :cool: Warum wir nicht selber löten oder schweissen hat einfach den Grund, dass einige kleine und feine Rahmenbauerein das viel besser können - und wir haben durchaus nicht wenige ausprobiert und auch viel Material...
  15. einhorn-bikes

    Longtravel Hardtail Titanrahmen, was gibt's?

    @ 19chris84: Hast Du schon eine Laufradgröße im Kopf? Mit entsprechend angepasster Geometrie kann man bis 140mm am 29er gut unterbringen, nur sollte mann dann nicht zu klein sein.. am 650b sind 140-150mm kein Problem.
Zurück
Oben Unten