Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

Macht auf jeden Fall Spaß, das Yeti SB100!

Jetzt müsste halt das Angebot noch in meinen finanziellen Rahmen passen!!! Rufe dort aber auf jeden Fall an!!!
 

Anzeige

Re: Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900
Mit anrufen wärst du besser gekommen.
Und finde du bist das falsch angegangen.
 
Wie gewünscht ein Bild von meinem Stoll - allerdings nur schnell mit der Handycam geschossen, habe gerade nichts anderes da :) Da ich es noch nicht lange habe sind noch einige Dinge zu machen (Gabelschaft ablängen z.B.), aber momentan sind andere Dinge wichtiger ;)
 

Anhänge

  • Stoll T1 quick shot.jpg
    Stoll T1 quick shot.jpg
    4 MB · Aufrufe: 254
Irgendwas zwischen 11,5 und 12 momentan, die Kofferwaage meinte letztes Wochenende leider zicken zu müssen. Einsparpotential haben ganz klar noch Laufräder (30mm Newmen) und Bereifung wenn man Richtung Marathon/Tour gehen will und dann noch so Dinge wie z.B. ne Kabolt Steckachse für die Fork.. aber insgesamt ist nicht mehr ungeheuer viel zu holen ;) Von daher, eine 10,x ist sicher möglich, aber wenn das Bike auch benutzbar bleiben soll wahrscheinlich nur knapp - und teuer...
 
Habe angerufen, so wie besprochen, doch leider hat man mich sofort an die E-Mail-Adresse verwiesen, denn der Kollege, der die Aufbauten kalkuliert/macht, ist momentan nicht da. Was sollte ich anderes machen? Kann leider nicht einfach selbst mal vorbeischauen ;-) Wäre sicher am besten!

Hättest Du mit jemanden Bestimmten dort zu tun?
 
Sorry das wusste ich nicht. Dachte hast nur eine Email geschrieben.
Ja es gibt dafür dort nur einen, und ich weiß wenn die meinen. Da hätte vorbei fahren auch nichts genützt
Sorry nochmal.
 
Irgendwas zwischen 11,5 und 12 momentan, die Kofferwaage meinte letztes Wochenende leider zicken zu müssen. Einsparpotential haben ganz klar noch Laufräder (30mm Newmen) und Bereifung wenn man Richtung Marathon/Tour gehen will und dann noch so Dinge wie z.B. ne Kabolt Steckachse für die Fork.. aber insgesamt ist nicht mehr ungeheuer viel zu holen ;) Von daher, eine 10,x ist sicher möglich, aber wenn das Bike auch benutzbar bleiben soll wahrscheinlich nur knapp - und teuer...
Ich hatte auch mal im Hinterkopf zu gucken ob eine zehn bei mir möglich ist.. Hab es aber sein lassen..
 
Kein Problem! Eben, habe eigentlich alles wie besprochen gemacht. Dieser Kollege soll angeblich auf Urlaub sein: daher die Aufforderung die E-Mail zu schreiben.

Wisst ihr wo Yeti produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aufbau! Würde leider mein Budget überschreiten. Aber das SB100 finde ich nach wie vor sehr interessant, um nicht zu sagen, dass es mein Favorit ist. Jetzt muss NUR noch ein gescheites Angebot her ;-)
 
Also ich fahre seit kurzem ein Scott Spark 740 von 2017.
Vortriebsstark ist das Ding allemal und damit kommt man jeden Anstieg hoch.
Im Downhill fühlt sich die fox 34 nach mehr als 120mm an. Bin jedenfalls sehr begeistert. Nur in ddn Bike Park würd ich damit nicht :D
 
Hallo zusammen,
weil vom STOLL T1 die Rede war: wer ist nicht bis in die Schweiz zu Thomas Stoll schafft, kann gerne auch ma lbei uns am Samerberg oder in München-Puchheim ein STOLL probefahren. Wir machen Custom-Aufbauten mit STOLL und haben R1, M1 und T1 nach Terminvereinbarung zum Probefahren da.
 

Anhänge

  • stoll_m1_#114_einhorn_custom.jpg
    stoll_m1_#114_einhorn_custom.jpg
    401 KB · Aufrufe: 263
Nachdem ich die ganze Zeit interessiert mitgelesen habe, kann zumindest ich Vollzug melden: Ist ein Stoll M1 geworden.

Freue mich wie bolle wenn es da ist.

Ich kann Stoll vom bisherigen Prozess zu 100% weiterempfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Testfahrt (keine Probefahrt) bis zur einmaligen Beratung. Besser geht es m.E. nicht.

Das Bike fährt sich traumhaft. Hatte selbst bergauf ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Plattform am Dämpfer werde ich wahrscheinlich nie brauchen...

Happy Trails
Stefan
 
Stefan, klasse Wahl, mein persönlicher Favorit ist auch das M1, bezogen auf meinen Einsatzzweck. Wobei das R1 als absolute Racewaffe erstaunlich viel Kapazitäten hat wenn das Gelände gröber wird, das hat mich überrascht. Übrigens, falls sich noch jemand auf Weihnachten selber beschenken möchte und gerne Trails up&downhill shredden möchte: Wir haben noch ein Stoll T1 Silver Edition Größe M aus unserem Fuhrpark abzugeben. Gerne PM für weitere Infos.
 
Zurück
Oben Unten