Aktueller Inhalt von eireiner

1. E

Rucksack zum Biken/Klettern/Wandern

Danke für die Antwort, hab mir gestern noch den Transalpin 30 geholt. Macht auch nen guten Eindruck. Wobei ich gleich den Fehler gemacht habe das Sitzkissen herauszuholen ;-).
  2. E

Rucksack zum Biken/Klettern/Wandern

Hallo Leute, sorry das ich noch ein Rucksackthema aufmache, aber ich möchte mir einen Rucksack nicht nur zum Biken kaufen. Ich bin 1.91m groß und suche einen Rucksack zum Biken (2-3 Tagestouren), den ich auch zum Klettern bzw. zum Wandern benutzen kann. Möchte mir halt die Anzahl meiner...
  3. E

Stevens S8 oder Kinesis Eigenbau

Hab mir jetzt das Kinesis Kinesium bestellt. Liefertermin in 4 Wochen. Kanns nun kaum erwarten ;-)
  4. E

das war auch was der Händler mir vorgeschlagen hat: Neu LX 05 V-Brake + Deore Hebel 50€ günstiger als HS33 Weis immer noch nicht was tun. Wollte eigentlich keine Mix über 3 Klassen am Rad haben. Vor allem kommen mir 50€ für die HS33 nicht mächtig viel vor. ??????
  5. E

@polo: Danke für die Links, sind echt gut
  6. E

Wir sind jetzt ein bisschen Richtung Bremsen abgekommen. Könntet ihr vor allem nochmal nen Blick auf die Zusammenstellung bzw. das Stevensbike werfen. Falls ich den schwereren Kinesis KSL nehme, soll ich dann die Einsparniss in eine komplette XT investieren oder ist es so in der Kombi ok?
  7. E

Habe die AVID SD7 für 2x40€ je Bremse und 40€ Hebel + Seilzüge??? ca 120€ die HS33 kostet 150€ (komplett) 790g. Was wiegt eine komplette SD7 incl. Züge??
  8. E

Die Avid SD7 kommt mir nicht wirklich günstiger. Das Angebot des Händlers war LX 05 V-Brake inkl. Deore Hebel für -50€ Da dacht ich mir dann halt die HS33 vor allem da ich noch nichts schlechtes darüber gehört habe. Discs sprengen meinen Rahmen.
  9. E

Hallo Leute, ich habe folgende Angebote und würde mich über Anmerkung bzw. Empfehlungen von euch freuen. Einmal das Stevens S8 Bike für 1100€ (kann man noch maginal Handeln) http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=28&bike_name=MTB%20S-8&mode=Spezifikationen Was haltet ihr...
  10. E

Kinesium bei 90 kg

Das denke ich schon auch. 1350g in kleinster größe und 10% Toleranz. Es ist mir jedoch von 2 unabhängigen Händlern von dem Rahmen abgeraten worden (ich sei zu schwer), ohne das sie den Rahmen je gesehen haben.
  11. E

Kinesium bei 90 kg

Moin moin, wollte nochmal nachfragen ob jemand diesen Kinesis Kinesium Rahmen kennt (1350g für 299€ Prospektangabe) und mir irgendwas von wegen haltbarkeit dazu sagen kann.
  12. E

Kinesium bei 90 kg

Danke. Hast du mir auch noch nen Tip für die Gabel ?
  13. E

Kinesium bei 90 kg

Hallo Leute, bin gerade dabei mir ein Bike für CC bauen zu lassen. Ich tendiere zum cycleconcept Kinesium (bezahlbar und leicht) wiege aber 90 kg. Ein Händler hat mir erzählt das ich zu schwer wäre und der Rahmen nicht für mich geeignet ist. Was sagt ihr dazu? Hat jemand den Rahmen...
  14. E

Ich habe leider keine Ahnung...

... deshalb hoffe ich mir kann jemand von euch helfen. Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren, möchte jetzt aber wieder damit beginnen. Kurz zu mir: 90kg, 191 groß, früher Motocross gefahren möchte max. 1000 € ausgeben. Angebot des Händlers: Cycle Concept: Komplett LX...
Zurück