Kinesium bei 90 kg

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ein Bike für CC bauen zu lassen.

Ich tendiere zum cycleconcept Kinesium (bezahlbar und leicht)
wiege aber 90 kg. Ein Händler hat mir erzählt das ich
zu schwer wäre und der Rahmen nicht für mich geeignet ist.

Was sagt ihr dazu?
Hat jemand den Rahmen? Zufrieden? Oder doch ehrer KST?

Sonstige Wunschausstatung: (über Kommentare bin ich dankbar)

Komplett LX 05, Ausser Naben und Schaltwerk XT

HS 33 (oder doch AVID???)

Mavic X221/3 oder X717 ???

Gabel: ???
Manitou Axel Elite LO
Manitou Splice Lockout
Manitou Black Comp
Manitou Black Super Air

Bike soll nicht weit üer 1000€ gehen!

Also bei 80 Kg funktioniert er prima, mehr kann ich dir nicht sagen. Soll aber stabiler sein als die Scandium-Rahmen, hab ich gehört.

Nimm bei Felgenbremsen die 717, meine 221er haben einen etwas unsauberen Felgenstoß gehabt (ist gesteckt), das hat beim Bremsen geruckelt. Mit den 517er-Felgen (SUP-geschweißt wie die 717er) wars gut.

Gruß
Stefan

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst... aus deiner Liste würde ICH die Black Super Air (Luftgabel, Leicht und einfach auf dein Gewicht anzupassen, bei der Comp z.B. musstest du die Feder wechseln...) nehmen, aber muss es eine Manitou sein? Evtl. Marzocchi MX Comp ETA oder die Marathon S oder SL ?
Gabelkauf ist auch Glaubenssache, da wirst du von 100 Leuten 100 Meinungen hören... hör auf deinen Bauch! ;)

Gruß
Stefan

Moin moin,

wollte nochmal nachfragen ob jemand diesen Kinesis Kinesium Rahmen
kennt (1350g für 299€ Prospektangabe) und mir irgendwas von wegen haltbarkeit dazu sagen kann.

Das denke ich schon auch. 1350g in kleinster größe und 10% Toleranz.

Es ist mir jedoch von 2 unabhängigen Händlern von dem Rahmen abgeraten worden (ich sei zu schwer), ohne das sie den Rahmen je gesehen haben.

eireiner schrieb:
Es ist mir jedoch von 2 unabhängigen Händlern von dem Rahmen abgeraten worden (ich sei zu schwer), ohne das sie den Rahmen je gesehen haben.

Ob die wohl eigene Rahmen zu verkaufen haben... ;)

Also der Kinesium ist nicht wirklich bis ins letzte Quäntchen ein Leichtbaurahmen, und da Kinesium als stabiler gilt als Scandium kann ich das nicht bestätigen.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, wenn mans drauf anlegt bekommt man alles kaputt...

Gruß
Stefan

Zurück