Aktueller Inhalt von eitsch:bi

1. E

Möchte Rahmen Pfadfinder verkaufen was könnte ich bekommen

Hallo, so nach und nach bin ich etwas irritiert ob der hier zunehmenden Fragen frei nach dem Motto "was könnte ich wohl bekommen..." Wer darauf ne vernünftige Antwort erwartet, hier ist sie - ich biete 299 Euro (Abzug wg Farbkombi). Im Ernst, in der Regel will doch jemand, der etwas ankauft und...
  2. E

Hülse im Sitzrohr

@all nachdem das thema mittlerweile alle 5 min hier auftaucht - entfernt die hülse - macht ne 31.6er stütze rein und ihr seit das knarzen los. mein rahmen aus produktion frühjahr 03 kam ohne hülse, die 31,6er stütze passte aber auch nicht, da ins sr irgendeine lack- oder grundierungsschicht...
  3. E

Bergwerk jetzt Direktvertrieb!!!!

Frage an die wohl informierten Kreise hier im Forum: I.d.R. führen Direktvertriebler irgendwann im Laufe des Jahres Sonderverkaufsaktionen durch - wann kommt denn das Bergwerk "Sparbuch"? Gruß HB
  4. E

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

@locationmaster und Fettkloß, ich mach ja schon viel, aber auch noch ne Hohlkehle basteln ? 2 Bahnen Milchtütenpapier an die Wand gepappt tun´s auch - wollte halt verhindern, daß Omas massiver Nußbaumschrank sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht ....... @ Brägel hatte beim Aufbau in...
  5. E

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

und noch ein Mercury eines vorab - ja ja ich geb es zu, ich habs vor den Aufnahmen geputzt... Zum Rad: Der Rahmen ist ein Mercury Race mit Marzocchi Marathon SL, XTR02, Magura Marta, Crossmax XL, Bees, Tune etc. Aufgebaut hab ich das Rad Mitte 2003.
  6. E

Knacken im Sattelrohr?

Hallo, verwende an meinem M. Race eine 31,6mm Tune Sattelstütze und die BW Sattelstützklemme, da hat noch nie etwas geklickt oder geknackt, ich brauchte mir bisher auch noch keine Gedanken zu inversen Klemmtechniken o.ä. zu machen... @Anthony: Problem wg Reduzierhülse ?? Gruß HB
  7. E

Welche Gabel für Mercury

Hallo, ...kann die Marzocchi Marathon SL mit 85mm Federweg absolut empfehlen. Fahre sie an meinem 03er Mercury Race - Federungskomfort, Funktion (ECC5 Kartusche) und Stabilität (zB. 30mm Alu-Standrohre) bei moderatem Gewicht sind über jeden Zweifel erhaben. Die Bremsleistung der Magura Marta...
  8. E

wers noch nich´gelesen hat

Hallo Anthony, herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich gelungenen Öffentlichkeitsarbeit und dem überaus guten Testergebnis. Sofern es sich um den Start einer Kampagne handelt, in welchen "alternativen" Printmedien dürfen wir weitere Tests erwarten ?? Beste Grüße HB
  9. E

Steuerrohrlänge beim Mercury

Hallo Eisenfaust, ich habe mir im Mai dieses Jahres ein Mercury Race aufgebaut und seinerzeit im Online Shop www.charlys-bike-point.de in der Detailbeschreibung zum Mercury Rahmen eine pdf Datei gefunden, die die wichtigsten Maße des Rahmens beinhaltet (Der Hinweis auf die Datei ist heute noch...
  10. E

Mavic CrossMax XL Disc UST Modell 03: wer vertreibt vernünftigen Speichenschlüssel ?

Hallo, ich habe am Wochenende versucht, meinen CrossMax Laufradsatz mit dem serienmäßigen Speichenschlüssel oder auch Nippelspanner nach zu zentrieren. Da ich bereits vor Wochen einen nicht sonderlich positiv verfassten Artikel über dieses wohldurchdacht konstruierte Zubehörteil gelesen hatte -...
  11. E

Mavic CrossMax XL UST Disc: haltbare Nippelspanner ?

Hallo, habe heute versucht, meine CrossMax (XL UST Disc Version aus diesem Jahr) Laufräder mit dem original Mavic Speichenschlüssel/Nippelspanner zu zentrieren (nachzentrieren wg leichtem Seitenschlag). Da ich vor einigen Wochen bereits irgendwo einen nicht vielversprechenden Kommentar zur...
  12. E

Erfahrungen BERGWERK Mercury

Hallo, fahre seit 3 Monaten ein Mercury Race (XTR, M. Marathon SL, Marta, CrossMax etc.) und kann das Lob der anderen nur bestätigen. Verarbeitungsqualität, Rahmendesign/-details und Fahreigenschaften sind absolut top. Kleiner Hinweis: Bergwerk realisiert auch das Thema Sonderfarben - kostet...
Zurück