Aktueller Inhalt von eL

  1. eL

    Weichmacher (polyzyklischen Kohlenwasserstoffen = PAK) in Gummigriffen

    Selbst wenn sich hier nach der EU Spielzeugrichtinie orientiert wird ist diese doch eher ein Witz. Die maximal zulässigen Schadstoffbelastungen sind schon 2013 erheblich angehoben worden. Leider bin ich seit 2013 raus aus dem Thema und bleibe bei meinem Ratschlag wenn das zeug stinkt dann Finger...
  2. eL

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    oha da habe ich dann die version ohne remote erwischt. Da muss ich mich erstmal durch die verschiedenen versionen durchwühlen. ok wenn ich denn schmieröl einfüllen wollte, wieviel sollte es denn sein?
  3. eL

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Hallo zusammen Ich bin diese woche in den besitz einer Sektor Gold 150mm DPC RL gelangt. Dazu hätte ich 2 fragen und hoffe hier antworten zu finden. 1. muss ich vor der ersten ausfahrt irgendwelche ölstände kontrollieren und evtl nachfüllen? 2. welche lenkerfernbedienung kann ich verwenden um...
  4. eL

    Bionicon: Aktion "Don't Screw It Up Yourself" [PM]

    Ich finde es echt genial was sie da machen. Wenn ich zurückdenke was an den von mir gekauften "bikes von der stange" ab werk einfach nur murks war und sofort ausgetauscht wurde (Mavic Systemlaufrad Müll). Da lässt sich viel geld (resourcen) sparen und man bekommt das Bike welches man wirklich ab...
  5. eL

    AWP Nikolaustreffen 2015

    auch ich hab viel zu wenig gehofft. rotznase leider noch viel zu aktiv um morgen anständig ratt zu fahn leider leider
  6. eL

    AWP Nikolaustreffen 2015

    badei hoff ich
  7. eL

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    ja schwalbe im kontext das sie dir gefallen ;-) also gut ich hab die von stans gefunden wo der einsatz herausnehmbar ist. Das is ja schon mal was. Aber alles 8mm durchmesser. Damit kann ich meine xm819 nicht ausstatten da mavic ja 6,5mm hat. Milkit gefällt mir aber auch sehr gut.
  8. eL

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    igentlich hätte ich gern nen tipp welches aktuelles ventil es gibt aus dem man den ventileinsatz herausschrauben kann. naja dann geh ich eben googlen
  9. eL

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Den Ventileinsatz vieleicht. Bei Mavic ventilen geht das aber nicht.
  10. eL

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Weil ich die matscherei nicht mag. Iss schon schlimm genug das ich wenn der reifen älter wird milch rein tun muss. Einen X-King auf ner xm 819 UST bekomm ich schon gar nicht mehr von der Felge. Denn werd ich wohl wenn er runtergefahren ist runterschneiden müssen. Welche Ventile nutzt ihr, durch...
  11. eL

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Servus zusammen Ich fahre sein 2004 Tubeless mit Mavic Felgen und tubeless Reifen. Alles ohne größere Probleme. Nervig ist das nachgepumpe wenn der Reifen älter wird und durch die Seitenflanken Luft verliert. Auch wenn die Felge eine Delle bekommen hat ist der Reifen nicht mehr dicht zu...
  12. eL

    Rückruf: Cannondale OPI-Vorbau / Schaft, Bikes mit Lefty von 2011 bis 2015 betroffen

    Hat eigentlich jeder Cannondale Händler die Pflicht ein von Rückruf betroffenes Bike um zurüsten? Was ist mit Rädern die weit weg erworben wurden weil der besitzer das Bundesland verlassen hat oder ähnlich.
  13. eL

    Wie krank muss die Welt noch werden?

    allta kann ma einer das steinchen wieder zurücklegen damit hier ruhe eintritt. sind ja erdbebenerregend die vibrations hier.
  14. eL

    Wie krank muss die Welt noch werden?

    Natürlich! Sicherheit geht doch vor. Na um die verletzten und schwachen am wegesrand zu verbuddeln. So steht es in den statuten. Sorry wolfman ich konnt nich anders
  15. eL

    Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

    geil darfst gleich vor meiner terrassentür weitermachen original werzalit oder eines der derivate? ich brauch input !!!!!
Zurück
Oben Unten