Aktueller Inhalt von elanniel

1. elanniel

Cannondale Trigger 29er 1

Hallo an alle, die eine größere Bremsscheibe 203 mm (vorn) montieren wollen. Das Thema ist zwar war schon diskutiert worden, jedoch blieben bei mir noch einige Fragen offen. Aufgrund der Anregungen hier im Forum habe ich mir einen 20 mm Adapter von Shimano gekauft. Verlängerungsschrauben und...
  2. elanniel

Musste notgedrungen auch das komplette Rad ersetzen, da in Riva trotz BIKE Festival kein passender Freilauf aufzutreiben war. Hab dann die Azonic Outlaw genommen. Schleifen bei Kurvenfahrt jedenfalls nicht mehr am Rahmen. Bin soweit ganz zufrieden. Mal schauen wie der Verkäufer reagiert...
  3. elanniel

Servus, ich muss mich auch mal wieder melden. Nunmehr knapp ein Jahr alles prima mit dem Trigger und dann eine gebrochene Freilaufnabe. Hat jemand nähere Infos zu einer etwa defekten Charge bei Shimano? So viel Power hab ich sonst eigentlich um diese Jahreszeit nämlich noch nicht in den...
  4. elanniel

Mit einer größeren Flasche wird's echt eng. Vielleicht ginge es mit einem anderen Flaschenhalter. Nach unten wäre jedenfalls noch genügend Patz. Oder mit einem Halter mit seitlichem Einschub. Ganz so eng wie beim Scalpel geht's aber nicht zu.
  5. elanniel

So, ich grabe das Thema nochmals aus. Die Ursprungsfrage ist geklärt. Die Hans Dampf bleiben drauf! Fahren sich super. Gewicht stört nicht. Das Problem mit den Felgen ist auch gelöst - die Decals sind weg :cool: Ich guck einfach ob's hält. Cannondale wird's dann wohl zahlen. Finale Ligure...
  6. elanniel

...die erste Ausfahrt am WE im groben Geläuf hat's jedenfalls mal sehr gut überstanden.
  7. elanniel

So ich bin's noch einmal. Der Verkäufer hat sich wegen den Felgen direkt mit Cannondale in Verbindung gesetzt und die sagen, dass nur das Systemgewicht die Marke von 136 Kg nicht überschreiten darf. Da bin ich locker 36 Kg drunter. Mit ihrer Overmountain-Strategie wird sich Cannondale ja auch...
  8. elanniel

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Traumhaft war's am letzten Wochenende. Nur die Trails waren teils noch ziemlich rutschig. Genau richtig, um das neue Bike gleich ordentlich einzufahren!
  9. elanniel

Hallo, die Blätter sind klasse. Kein schlechteres Schaltverhalten. Vorher war eine s1400 montiert, die wollte ich dann doch weg haben... Gruß
  10. elanniel

Das Problem mit dem Druckverlust der Lefty hatte ich anfangs auch. Innerhalb eines Tages war sie wieder leer, nur vom herumstehen. Hab dann mal den Maximaldruck reingepumpt. Beim abschrauben der Pumpe kam dann ein bisschen blau-grünes Zeug raus. Dachte schon das war's - Lefty hin! Habe dann die...
  11. elanniel

Danke für die Hinweise. Habe mir über die Felgen gar keinen Kopf gemacht. Mal sehen was der Verkäufer dazu meint, von Gewichtsbeschränkung hat er jedenfalls nichts gesagt. Lassen sich die Flow Ex mit den bestehenden Komponenten umspeichen und wer macht sowas? Gibt's Komplettsätze mit...
  12. elanniel

1,93 sind's genau aber halt 96er SL. Sieht auf den Fotos aber auch irgendwie dramatischer aus. Komme dank Winterspeck aktuell noch auf knapp 90 Kg. Zuviel für die Felgen?
  13. elanniel

Hallo, nach ein paar Jahren auf einem Flash F1 26 dachte ich, es wär' einmal wieder an der Zeit. Macht einfach nur Spaß! Rollt super und fährt sich trotz stattlicher Größe mindestens genauso agil wie mein F1. Spacer weg, anderer Vorbau (Syntace 1,5" -12°), BB30 SI SL, Reverb, Syntace Vector...
  14. elanniel

Hi, Du hast ein Jekyll in XL? Wäre klasse, wenn Du ein paar Bilder posten könntest...

Hi, Du hast ein Jekyll in XL? Wäre klasse, wenn Du ein paar Bilder posten könntest, insbesondere vom vorderen Rahmendreieck aber auch Gesamtansichten. Ich will mir mit Schrittlänge 95 nämlich auch eins gönnen. Danke Daniel
  15. elanniel

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Die Lieferzeiten waren ja leider zu befürchten. Ich habe von meinem Händler sogar die Auskunft bekommen, dass das 4er ausverkauft sei. Vielleicht aber auch bloß, weil er nur 3er geordert hat :confused: Vielen Dank nochmal für die Größenempehlung für mich. Wird dann wohl ein XL werden. Hat...
Zurück