Aktueller Inhalt von elba

1. E

Cube AMS - 20" Neuaufbau - Neuteile

Mein AMS wird bei ebay verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220721938185&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  2. E

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

so habs auch seit Ewigkeiten mal wieder geschafft mit dem Rad loszukommen, leider keine Fotos von unterwegs, da das nötige Equipment mal wieder zu Haus lag.... :D Aber hier wenigstens dann Fotos vom Waschen danach
  3. E

[Kaufberatung] Welcher 165 mm Dämpfer ?

Hi, Hab zwar kein VPP aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter. Hab den an meinem Cube AMS und bin damit absolut zufrieden. Beim normalen Pedalieren hab ich keinerlei Wippbewegung, wenn allerdings doch mal eine Bodenwelle kommt, ist ein bisschen Eindfederung zu merken. Find das so...
  4. E

[Kaufberatung] Welcher 165 mm Dämpfer ?

Hab auch den O2 PVA verbaut. Preis-/Leistungstechnisch ist der absolut top.
  5. E

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Gestern bei ner Pause Langeweile gehabt und mit der Handykamera bisschen rumprobiert.
  6. E

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Sodele nu auch was von mir, sollte nun wirklich vorerst vollendet sein... ;)
  7. E

Speiche verbogen, reparieren oder komplett neu, weil falscher LRS?

Die vermeintlichen Verfärbungen an den Speichen sind nur durch den Blitz beim Fotografieren entstanden. Das die Speiche ausgetauscht wird ist klar und wird schon in Angriff genommen. Werde allerdings wenn die Laufräder dann komplett einmal kontrolliert wurden diese verkaufen. Habe mich jetzt...
  8. E

Alles klar also war mein Gedankengang also nicht völlig verkehrt. Nur in diesem Fall scheint es erfahrungsgemäß nicht die Quelle der verbogenen Speiche zu sein.
  9. E

Das Prinzip "Stab" ist schon klar, nur hat das ja damit nun nichts zu tun. Meine Überlegung war, dass die Felge soweit elastisch aufgebaut ist, dass diese eingedrückt werden kann und somit Druck auf die Speiche abgibt und diese verbiegt...
  10. E

Hmmm, gut dass dies aber nochmal angesprochen wurde, denn ich war jetzt davon ausgegangen, dass dies schon noch einen Zusammenhang hat. Naja egal man lernt halt nie aus. Also die Felgenbreite ist nur dafür verantwortlich welche Reifenbreite sinnvoll gefahren werden kann. Das Problem, dass sich...
  11. E

das wahr/ist grundsätzlich klar, der Laufradsatz ist allerdings wie schon gesagt erst 2-3 Monate alt und ungefähr 300 km gelaufen. Also sollte die Speichenspannung eher nicht verantwortlich sein, sondern meine nicht an die Felge angepasste Fahrweise. :rolleyes:
  12. E

@Easy biker: Stimmt natürlich, da hab ich mich beim Gewicht scheinbar irgendwo verschaut. Mit dem Weiß weiß ich aber trotzdem nicht so recht ;) @Sladi: Die 823 wiegen ja dann schon 660g, und 160g am Reifen dann zu sparen muss man ja auch erstmal hinbekommen, mal abgesehen davon, dass die ja...
  13. E

Ich werds mir mal übers Wochenende durch den Kopf gehen lassen, wobei mich das mit dem Centerlock immer noch nicht so überzeugt und dazu das weiß auch nich so mein Ding ist, da meine Gabel auch schon knall weiß ist... Das der Freilauf unterschiedlich fein ist, ist klar... Ging mir um das von...
  14. E

ahhh alles klar, hatte den Zusammenhang nich gerafft. ;D Mit den Freiläufen dacht ich wäre jetzt nur vereinzelt und vor allem schlechte Wartung etc. zurückzuführen, oder irr ich mich da jetzt?
  15. E

@Easy Biker: Das is doch schonmal nen tolles Angebot, nur gefällt mir die Lösung mit den Adaptern nicht ganz soo gut. @Sladi: Welchen meinst du da genau? Find da keinen der qualitativ dem von Easy Biker entspricht! Außerdem bräucht ich ja dann auch erstmal noch UST-Reifen. hab jetzt auch...
Zurück