Aktueller Inhalt von eLbENE

1. eLbENE

Kette springt am Kettenschloss

Trotzdem danke :-)
  2. eLbENE

Problem gefunden, letztes Mal habe ich nur das Kettenschloss getestet und die Glieder direkt davor und dahinter. Naja, es lässt sich definitiv nicht lockern, also werde ich wohl die Kette wechseln müssen oder?
  3. eLbENE

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Kilometern das Problem, dass die Kette in der Nähe des Kettenschlosses "springt" (s.h. Bilder). Es passiert an den Schaltröllchen und an den in den größeren Gängen der Kassette. Der Antrieb ist noch komplett wie im Laden gekauft und hat vorher ohne größere...
  4. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Aber schon der HighRoller anstatt des HighRoller 2 oder? Ich habe schon eingesehen, dass günstige Reifen wohl eher wenig sinnvoll sind (bis auf den Trailbear :)). Da das sicher nicht der letzte Satz Reifen sein wird, werde ich mir wohl den HighRoller für vorne bestellen und am HR den Trailbear...
  5. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Also - MK2 + X-King haben etwas mehr Grip und sind robuster - HR + Trailbear sind langlebiger und günstiger Danke an alle für die Beratung!
  6. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Also wäre der Highroller vom Grip her besser? Habe den MK2 und den Highroller mal verglichen und der MK2 scheint eine mehrlagigere Karkasse zu haben (also robuster?!). Wenn der MK2 dann auch noch besser auf die Felge passt, ist es doch sinnvoll den auch zu nehmen oder? Für den HR werde ich dann...
  7. eLbENE

Ersatz für RS Judy J3 (2007)

Hallo zusammen, ich überlege meine RS Judy J3 (s.h. Bild) zu tauschen. Der Grund ist, das ich mir vor ein paar Jahren recht blauäugig neue Scheibenbremsen in 180mm an das Rad gebaut habe und im Nachhinein gelesen habe, dass die J3 nur bis 160mm zugelassen ist. Ich glaube ich habe sie dann...
  8. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

@Orwell: Danke :D Dachte das würde mit im Namen stehen ... beim Baron ist das bei bike-components der Fall. Also wird doch der MK2 2.2" vorne und der X-King 2.2" hinten (mit BC) ;) Danke für eure Hilfe :daumen:
  9. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Hm, den Mountain King 2 und X-King konnte ich bisher in keinem Shop (BMO, Bike-Components, Rose) als Black Chilli finden ... denke aber das der Preis dann auch bei ~50€ liegen würde und das ist mir für einen Reifen im Moment etwas viel ;) Also neuer Vorschlag wäre dann - VR: Nobby Nic...
  10. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Moin! Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern: Mit Waldwege meine ich hauptsächlich Singletrails und Abfahrten, die sich im Wald finden.
  11. eLbENE

erstes Mal Reifen wählen

Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein HT gekauft, welches zu Anfang häufig gefahren wurde und dann eine ganze Weile auch im Schuppen stand. Nun habe ich wieder angefangen und bin auf der Suche nach neuen Reifen ;) Eigentlich wollte ich nicht viel Zeit in die Reifenwahl stecken, aber...
  12. eLbENE

Überdruck in der Bremse oder so

Hallo nochmal, es funktioniert wieder :daumen: Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber ich hab noch mal versucht die Kolben auseinander zu drücken und bisschen rumgepult und jetzt tuts wieder :D Schönen Abend noch!
  13. eLbENE

Überdruck in der Bremse oder so

Hallo zusammen, mein Rad stand den ganzen Winter im Schuppen. Als ich eben ne Runde drehen wollte, musste ich feststellen, dass der Hinterreifen sich kaum noch dreht. :confused: Irgendwie hat sich über den Winter die Bremse festgezogen. Es ist eine Avid Elixir 5. Ich habe sie abgebaut und...
  14. eLbENE

Set Elixir mit 185/160 mit 160/160 fahren

Dankeschön :daumen:
  15. eLbENE

Set Elixir mit 185/160 mit 160/160 fahren

Hallo, kann ich dieses Set: https://bike-components.de/products/info/p22314_Elixir-5-v-h-Set-Scheibenbremse-Modell-2010.html auch mit einer 160mm Scheibe vorne fahren? Oder bräuchte ich noch einen Adapter? Fahre momentan Hayes Sole 1 160/160 mit einer Rockshox J3 und die ist nicht für...
Zurück