Aktueller Inhalt von elch01

  1. elch01

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Eine richtige Hakenausformung hat die Felge nicht, ich würde es als umgebördelt bezeichnen. Tubless Reifen funktionieren und sind freigegeben.
  2. elch01

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    IM Gravel LN sind Felgen ähnlich der G540 verbaut mit geklebten Decalls und eine 370er Nabe mit Ratchet LN Zahnscheiben Freilauf.(https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-ln-technologie). Die Speichen sind JBen. Für mich ist der Satz dem G1800er ebenbürtig, auch wenn er...
  3. elch01

    Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

    Leider stimmt das nicht der verlinkte Laufradsatz für 800 Euro ist ein Roval Traverse 29 6BXD der neu vorgestellte für 1600 Euro uvp ist ein Roval Controll 29 6B XD
  4. elch01

    Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

    Die Laufräder dürften Specialized in der Produktion maximal 400 Euro kosten. Dafür dann 1600 Euro aufzurufen ist maximal abgehoben und am Bedarf vorbei. Offensichtlich wird da mal wieder die Strategie gefahren die Preise der Bikes durch die überteuerte Komponentenpreise im Aftermarket zu...
  5. elch01

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Hier mal mein aktueller Mullet Aufbau. Basis war ein CF SL7 eTap AXS. Folgende Komponenten wurden geändert Schaltwerk Rival XPLR —>Eagle GX Kette Sram Rival Flattop —> SRAM GX Direct Mount Kettenblatt 40 Zähne —> Quark DZero Powermeter beidseitige Messung mit 38er Kettenblatt Laufradsatz...
  6. elch01

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Hat schon Jemand sein Grizl von 160er Bremsscheibe auf 180er Scheibe am Vorderrad umgerüstet ? Freigegeben ist dies ja von Canyon. Welcher Adapter wird dazu gebaucht ? FM 160 auf 180 oder 140 auf 180. Mein Grizl ist noch auf dem Versandweg, kann also noch nicht selbst schauen ob die Gabel 140...
  7. elch01

    Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

    Die NFC Spule muss einige cm von Metalloberflächen entfernt sein sonst funktioniert die Energieübertragung nicht. In Reifen könnte man das meiner Meinung nach einarbeiten.
  8. elch01

    Leichtbau E-Bike

    Hawkpower wie hast du das Thema Magnet für den Umdrehungssensor gelöst. Soweit mir bekannt gibt es ja keine XTR 6 Loch Bremsscheiben und somit kann der Magnet von Specialized nicht verbaut werden. In meinem Levo Sl habe ich daher einen LRS mit 6 Loch NewMen Naben verbaut.
  9. elch01

    RockShox E-Reverb AXS: Elektronische Variostütze bei SRAM gesichtet

    Guckt euch nochmal genau die Lenkergriffe an. Links siehts fast nach Grip Shift aus, rechts einfacher Schaumstoff. Was wird da noch getestet ?
  10. elch01

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    ein ganz Großer Mensch und Mountainbiker musste leider viel zu früh gehen. Lasst uns als MTB Gemeinschaft seiner Familie helfen und etwas zurückgeben von dem was er uns Allen gegeben hat. Macht mit bei den Aktionen die sich hier abzeichnen...
  11. elch01

    Specialized Fuse / Ruze

    Die Eagle GX hat mich knapp 300 Euro gekostet ohne Kurbel. Die umgerüstete (11->12 Kettenblatt) GX Kurbel stammt aus der Restekiste und dürfte neu so um die 160 Euro liegen. RCZ hat am Wochenende die 34er Fox für 359 Euro rausgehauen.
  12. elch01

    Specialized Fuse / Ruze

    Eine GX Eagle Gruppe macht sich am Fuse auch recht gut. Dazu noch Laufräder mit schmaleren 23er Felgen aus der Restekiste und 2.6 er Reifen. Next to do 34er Fox
Zurück
Oben Unten