Aktueller Inhalt von elvis4000

1. E

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die perfekte Kombi aus Up - und Downhill, die Fahrspaß garantiert.
  2. E

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

Ich denke, jeder sollte das Recht haben, seine Eindrücke zu schildern. Ich wohne direkt an der Strecke und kann die Erfahrungen, die +Lene+ gemacht hat, nur bestätigen. Die Beschilderung wird immer schlechter. Die Farbe an den Bäumen ist an vielen Stellen kaum noch zu sehen und umgefallene...
  3. E

Winterpokal 2007/2008 - es geht los!

Ich habe gerdade ein Team erstellt. Wie kann ich denn nun meine Kumpels einladen? Geht das überhaupt oder müssen die bei mir anfragen. Kann man auch Leute einladen, die noch kein Mitglied hier im Forum sind. Vielleicht mit einer Email-Adresse eine Einladung verschicken? Danke für dei Hilfe
  4. E

Der Extreme war letztes Jahr schon wegen Querulanten in den einzelnen Gemeinden gestorben. Ich finde nur, dass ein Biker der vielleicht hunderte von Kilometern Anreise hat, mit solch einem Wegenetz verkrault wird. Als Beispiel nenne ich nur die Strecke von zermüllen WP3 in richtung Bodenbach...
  5. E

Du vergleichst hier gerade 2 ganz verschiedene Dinge. Natürlich ist die Eifel ein Super MTB-Revier und hat alles zu bieten was man sich wünscht. Nur der ausgewiesen MTB-Trailpark entspricht meiner Meinung nach nicht im geringsten dem, was ein Mountainbiker verlangt. Du suchst dir doch auch nicht...
  6. E

Hallo Leute ich denke die Besucher dieses Forum's werden auch in folgendem Thread einiges zu berichten haben: VulkanBike Trailpark Daun / Eifel traut euch und berichtet wie sich die Lage entwickelt.
  7. E

Also ich kann mich dem ganzen nur anschliessen. Bin letzte Woche Montag zur Touristinfo-Daun gefahren und habe mir dort Kartenmaterial geholt. Zu Hause hatte ich mir schon eine 38Km Runde zusammengestellt. Auf die Frage der Beschilderung wurde darauf verwiesen, dass noch nicht alles komplett ist...
  8. E

VULKANBIKE EIFELMARATHON 8./9. Sept.

Hallo Leute. Hier eine Anfrage an alle, die am Wochenende in der Eifel unterwegs waren. Da ich beruflich verhindert war, interessiere ich mich für dei GPS Daten der diesjährigen Vulkanbike Route. Wäre toll wenn sich jemand meldet, der sein GPS dabei hatte. Streckenlänge zuerst einmal egal...
  9. E

Geräusche vom Hinterrad

Natürlich habe ich das Rad schon einmal demontiert. Einen Konus besitzt die Nabe nicht und der Freilauf wackelt auch nicht. Gibt es sonst noch Überprüfungsmöglichkeiten?
  10. E

Geräusche vom Hinterrad

Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Hinterrad am 2005er GrandCanyonCompetition. Wenn ich pedaliere habe ich in der Nabe ein Knarzgeräusch, als wenn ein Lager defekt wäre. Wenn ich rollen lasse, sit das Geräusch weg. Auch hatte ich in der letzten Woche zwei mal ein richtiges...
  11. E

HILFE!! Aufnahme Trinkflaschenhalter lose!

Also die bei Canyon sagten mir, sie würden sie rausbohren. Ich bin dann zwei Stunden shoppen gegangen, daher weiss ich nicht, wie sie wirklich die Teile entfernt haben. Am Rahmen sind allerdings keinerlei Spuren zu sehen und auch scheppert nix im Rahmen. Habe ich alles direkt geschaut und...
  12. E

Ich hatte gestern einen Termin bei Canyon in Koblenz gehabt und die haben mir zwei neue Gewindeeinsätze auf Garantie eingebaut. Super Service, nette Leute. Hat mich nun, bis auf die Fahrt, nichts gekostet und der Halter hält Bombenfest. Danke auch für eure schnelle Hilfe.
  13. E

So, ich habe nun einen Werkstatttermin für den 22.06. bei Canyon in Koblenz. Der Mechaniker sagte, dass dies wieder zu reparieren wäre. Alles weitere werde ich berichten, wenn ich dort gewesen bin. Gruß und Danke für eure prompte Hilfe.
  14. E

Erst einmal "Dankeschön" für die vielen und manche auch hilfreichen Antworten. Wie gesagt, die Anfrage bei Canyon ist noch am laufen. Ich habe noch keine Antwort erhalten. Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht zum Händler gefahren, damit der sich das einmal ansieht. Ein Problem sehe ich...
  15. E

Hallo Leutz Ich fahre ein Canyon GRand Canyon Comp und da habe ich heute festgestellt, dass mein Flaschenhalter am Unterrohr lose ist. Ich dachte, kein Problem, Schrauben festziehen und gut ist. Mit Ernüchterung stellte ich fest, dass diese gar nicht locker waren. Also, Flaschenhalter...
Zurück