Aktueller Inhalt von elwoodblues23

1. elwoodblues23

853er RR-Rahmen neu lackieren oder pulvern - aber wo?

Strahlfix, Treptower Park, Kiefholzstr. Rahmen hinbringen und max 2 Wochen später gegen 76€ in neuem Pulverkleid auslösen, Gabel wäre inkl, glaub ich, Kleinteile 8€ pro Stück. Bei meinem Rahmen hat's damals 2.5 Tage gedauert, bis ich ihn wieder hatte. Alle RAL Farben wählbar.
  2. elwoodblues23

Crosser Gabel und BB30 Lager montieren

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/steuerkopf_wechs.htm Hab so schon mehrere Steuersätze eingepreßt, da kann man nichts vekehrt machen...
  3. elwoodblues23

26er Reifen pannensicher und schnell

Bin kein Schwalbe Fanboy, aber hatte den Marathon Supreme in 28*1,25, die fährt ein Kumpel von mir immer noch, die sind mittlerweile fast 4 Jahre alt, sehen nicht mehr aus wie neu, aber immer noch so, daß ich jedesmal wieder denke: eine Saison gehen die noch, geschätzte Laufleistung runde 15k...
  4. elwoodblues23

Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Ach Schätzchen kannst Du der CDU und FDP mal die Möbel geradeziehen? 44 Fälle von Brandanschlägen mit 54 beschädigten Fahrzeugen (PKS 2010, S.100)sind so viel, da muß unbedingt eine SoKo her, aber 19942 Fahrraddiebstähle (PKS 2010, S.15) sind verschmerzbar, da muß man sich nicht groß weiter...
  5. elwoodblues23

Ostwall

hab beide Tage frei, bin dabei. Hoffen wir auf gutes Wetter! Edith sagt: Ich kann leider doch nicht, muß zwar nicht arbeiten, bin aber Gastgeber für 'ne (Arbeits-)Party am 27. daher beide Tage gesperrt... Ist leider auch ziemlich das einzige freie WE, daß ich dieses Jahr noch habe, hoffe daher...
  6. elwoodblues23

Ostwall

... wäre ich enorm gern dabei...
  7. elwoodblues23

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@ items: Ich find das Dilly in Copper gut, ist mal was anderes als schwarz/weißer Einheitsbrei (den ich ja auch fahre:rolleyes:) und der Rahmen sieht doch auch gut aus. Ne 55/56er Rahmenhöhe ist natürlich auch 'ne Hausnummer, wie lang ist denn Deine Schrittlänge? Bzw. 630er Oberrohrlänge ist...
  8. elwoodblues23

danke für's Lob...:cool: hab jetzt ja auch zum ersten Mal seit langem 2 Räder, heißt mein Geländerad muß man mir jetzt unterm Ar*** wegreißen... @IceQ, den Kästle Rahmen hab ich mal geschenkt bekommen, müßte so 95-98 rum gebaut worden sein, Traction steht nirgendwo drauf, allerdings war am...
  9. elwoodblues23

Ich möchte den Thread um meinen Fahrrad-Lebenslauf „bereichern.“ Angefangen hat es mit 4 und allem was die DDR-Fahrradindustrie hergab. Vom Blitz Kinderfahrrad über 26“ Stahlungetüme mit 3-Gang-Schaltung, Analog Tacho und 60cm Hi-Riser (hieß damals noch Schwanenlenker) und vermutlich so um die...
  10. elwoodblues23

Sandstrahlen und Pulver'n in Berlin?

hatte meinen Rahmen letztes Jahr bei Strahlfix weiß pulvern lassen, wie der Vorredner schon erwähnte lag der Preis inkl. strahlen lassen bei 76€. Qualität gut, mußte halt danach von Hand die IS Scheibenbremsaufnahme abschmirgeln. Würde aber bei Bedarf immer wieder zu Strahlfix Treptow gehen.
  11. elwoodblues23

Aufbau der perfekten Stadtrennmaschine für den Weg zur Arbeit etc.

Also, das war mein letztjähriges Stadt-Winterrad. Ist ein normaler MTB- Hardtail-Rahmen, mit 'ner Standard Alugabel (26"). Laufradsatz war Deore-Naben (6-Loch) auf 28" Felgen mit 1.25 Marathon Supreme bereift. Wegen der 28" Laufräder an nem 26" Rahmen, war 'ne Scheibenbremse die beste...
  12. elwoodblues23

Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Ach Schätzchen, dabei haben wir es nur einmal zusammen in den Harz geschafft und dann gehst Du im winterlichen Berlin den Weg alles Irdischen. Kettenstrebe gegenüberliegende Seite
  13. elwoodblues23

zeigt doch mal eure NO SAINT bikes!

Sieht ja ganz gut aus, der neue urian rahmen... Brauche auch noch was für meine Freundin, welche Größe ist das? 16"?
  14. elwoodblues23

so, fertig isses
  15. elwoodblues23

So, hier mal wieder was von mir... mein Winter-Stadtrad: nachdem mein schwarzes ungewollt den Besitzer wechselte, brauchte ich schnellstens einen fahrbaren Untersatz, den 05er No Saint Angel Rahmen hatte ich ja noch rumfliegen, brauchte ich also nur noch den Rest:rolleyes...
Zurück