Aktueller Inhalt von emsieben

1. emsieben

Rocky Mountain Instinct 29er

bei mir war es die Kette
  2. emsieben

Rocky Mountain Instinct 29er

Mein Instinct 950msl in XL mit kürzerem Vorbau, Rock Shox Reverb und Truvativ X-Guide. Demnächst kommt noch eine SRAM Guide RSC in Silber dran
  3. emsieben

Rocky Mountain Galerie

Frisch aus dem Ei gepellt bzw aus dem Laden mein Instinct 950msl
  4. emsieben

Saint 09 gekauft - Leitung zu lang? Wie kürzen?

Die Ursache ist Physik adhäsion (Anhangskraft) und kohäsion (Zusammenhaltkraft) weiß es nicht mehr so genau. Funktioniert ähnlich wie bei einem Glas mit Wasser wenn man es mit nem Bierdeckel umdreht und den Deckel wegzieht kann man mit Glück bleibt das Wasser für ne kurze Zeit im Glas. Genug...
  5. emsieben

zeigt mal eure BerGaMont Bikes

Keine Avid, hab mir doch ein Paar 2009er Saint :hüpf: bestellt, ich hoffe nur Sie kommen bald.
  6. emsieben

genau so fing es an... Zumindest klappt der Service. Meine Händler hier in Essen tauschte den Rahmen sehr schnell. THX an die GSE Werkstatt in Rüttenscheid. :daumen::daumen:
  7. emsieben

Hallo mein Evo 7.6 war leider an der Dämpferaufnahme gerissen :mad: wurde dann mit nem Rahmen von einem 4.8 ersetzt wertet das Rad ein bisschen ab aber der Rahmen soll bei den Evo´s gleich sein nur die Lackierung ist anders und die Komponenten sind eh nicht mehr die Originalen...
  8. emsieben

:D Guten Rutsch in ein gutes Bikejahr 2007 :daumen:
  9. emsieben

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Guten Rutsch in ein gutes Bikejahr 2007
  10. emsieben

Falls Du mich meinst, keine Ahnung. Ich wollte nicht die Dual-Control-Hebel fahren. Ob die oder die Bremse besser ist kann ich nicht sagen! Durch den Bremsenwechsel ergab sich dann der Rest. Zudem fuhr ich die Sachen an meinem letzten Bike, daher hab ich dann auch die Aufrüstung...
  11. emsieben

HI meine Evo 7.6 :D :daumen: [/url][/IMG] umbauten zum Original: Magura Julie Syntace VRO Eco XT-Kurbel XT-Shifter XT-Umwerfer Laufräder mit DT Onyx Naben XT-Kassette + Kette Flite Sattel
  12. emsieben

Leider kein Lackschaden, habe jetzt ne Black Comp vom Händler für die Zeit der Reparatur bekommen, kann leider aber auch 4 Wochen dauern. Naja egal, Hauptsache ich kann endlich nach insgesamt 3 Monaten streß wegen meinem alten Bike wieder mit übertriebener Geschwindigkeit den Berg runter. :D
  13. emsieben

Hallo gehöre jetzt auch zum hoffentlich glücklichen Bergamont Biker. :hüpf: Habe mir vorgestern ein Evolve 7.6 zugelegt. :D Modifiziere es gerade, möchte keine Dual-Control fahren, darum kommen meine alten XT-Shifter und meine Julie ans Bike, sowie ein VRO Lenker-System und andere...
  14. emsieben

Fahrradklimatest vom ADFC - Bitte mitmachen

Die Auswertung ist da... AUSWERTUNG FAHRRADKLIMATEST
  15. emsieben

Fahrradklimatest vom ADFC - Bitte mitmachen

@bata habe den Link einfach mal nur so hier eingetragen, wenn Du willst nimm ihn und verbreite ihn weiter. M7
Zurück