Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hi, ich fahre seit zwei Monaten das Bergamont Allride Pro und bin sowohl mit dem Service des Händlers und dem Bike sehr zufrieden. :daumen:

hallo,

39 jahriger ex strassen rennfahrer seit 18 jahren fast kein rad geradelt...
hab mitlerweile seit 6 wochen im netz herumgenetzt um mich zu informieren was so läuft..... boah ......mega..... war damals voll drin und jetzt total danebend...

mir ging es nicht unbedingt um das billigste sondern darum einen fachmann vor der tür zu haben hab also nicht mein rad im netz gekauft sondern bin 5 km mim auto gefahren und zu einem händler... bei dem ich schon damals mein rennräder gekauft habe... und...ab und zu mal ein kinderrad für freunde oder eins für mein junior (hat mir immer gute preise gemacht...) wollte eigentlich nen fully dieser wurde mir jedoch abgeraten so dass ich mir nen Platoon Team Disk bestellt hab mit time pedalen und nen zähler

Preislich nicht teurer als die die ich hier im netz gefunden habe und kann ihn schon morgen abholen :daumen:

bin begeistert wie ein 4 jähriger der morgen ein rad vom nikolaus bekommt....

werde auch nach meiner ersten fahrt davon berichten

besitzt einer von euch so nen ding würde mich über meinung oder kritik freuen

bis bald

el giri

hehe

hab ihn seit gestern in der garage stehen bin auch um 22.00 uhr im dukeln 2 km durchs dorf gefahren

MEIN GOTT das din ist echt geil, steif wie ne sau, wenn du da in die pedale trets dann gehts richtig nach vorn unglaublich was die heut zu tage bauen

nächsten mittwoch hab ich zeit un geht ins gelände und freu mich riiiesig drauf

bis dann

tschuss el giri

hallo alle,

gestern wurde nichts aus meiner fahrt,

aber heute abend hab ich mein bergamont platoon team disc entjungfert

das ding ist echt super bin bei meiner ersten ausfahrt 2 stunden im stuck gefahren durch dick und dunn, teilweise sehr teschnich teilweise bis zu 55 km/h

bin super zufrieden und platt jetzt geh ich ins bett und morgen werd ich verdammt muskelkater haben

hat riiiiisen spass gemacht bin echt froh

el giri

.

<- siehe links...

Das Bomber XC fahre ich seit fünf Jahren und ich bin immer noch begeistert...

... allerdings gerate ich langsam in Versuchung mir ein Liteville 301 aufzubauen, natürlich wieder nur mit Speedhub :)

Bergafisch schrieb:
Da hatteste aber Glück.Warum ahste nicht auf dieses Jahr gewartet.Da kam doch das Carbonteam-Hardbutt??

na ja der händler hat mier gesagt dass der carbonteam erst im feb-märz kommen soll und so lange warten hab ich kein bock (bin vorher mit einem 20 jahre alten 250 € rad gefahren)

aber meine begeisterung wird bei jeder ausfahrt grösser mit meinem bergy, hab mitelerweile 75 km in 3 ausfahrten und er ist ech geil:) ;) :p :D :lol:

hi, bin neu in Fr und wollte mal fragen ob jmd schon erfahrungen mit den big air No.1 gemacht bin an überlegen ob ichs mir kaufen soll :confused:

danke für alle antworten

gruß Stein´Bock:daumen:

Hi ich fahre seit einem halben Jahr das BigAir 02. is auf jden fall geil. des 1er is auch gut abe vion den teilen net so der hammer. musst aber wenn du dir wirklich überlegst des zu kaufen mit dem händler verhandeln. wegen dem dämpfer(4-way) der is absoluter müll. die gabel is ganz in ordnungauf jeden fall en geiles einsteigerrad.

mfg
martin linhart

Zu Steinbock:wir haben hier echt kein Bock mehr au die selbe Frage 30Post zu machen.Sry aber nimm doch die Suchfunktion--is ja nich umsonst hier.Aber langsam sollten wir mal über die neuen Fahrräder von dem großen B reden!!:anbet:
z.B. das Threesome 7.7 wer auf der Eurobike war weiß von was ich rede.Was is denn euer Eindruck?:confused:
Schwadi

Bin neu hier im Forum und gleich im Bergamont-Club :)

Fahre, wie leicht zu erkennen, ein 06er Evolve Enduro in L. Hab's mir Anfang August zugelegt und war damit in Torbole und letztes Wochenende in Bayrischzell. Alles noch original. Super Gerät, nur mit der Vorderradbremse haut's nicht so hin (schleift).

Bisher habe ich ein Race-HT gefahren (Pesenti-Rahmen, XTR und Campa Record), das ist inzwischen 14 Jahre alt und taugt noch für Straße mit Slicks und zum Semmeln holen :)

Das Evolve musste her, weil ich mich mit meinem HT im Gelände nicht so recht wohl fühlte und Bergamont hat einfach ein wahnsinns Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tests in verschiendenen Zeitschriften taten dann ihr Übriges.

Grüße,
Bert

el giri schrieb:
gibt es denn schon irgendwo fotos von diesem carbon bergy???
Siehe Bike,Mountainbike Magazine und Eurobike.Allerdings gibt es noch keine Bemalungen (außer auf Eurobike).Ich hab den Katalog von der Eurobike!!Und ich verspreche euch ihr werdet alles schön finden!!:D (Im Katalog ist auch alles fertig)

Hallo gehöre jetzt auch zum hoffentlich glücklichen Bergamont Biker. :hüpf:

Habe mir vorgestern ein Evolve 7.6 zugelegt. :D
Modifiziere es gerade, möchte keine Dual-Control fahren, darum kommen meine alten XT-Shifter und meine Julie ans Bike, sowie ein VRO Lenker-System und andere XT-Teilchen.

Bilder könnt Ihr bald auch haben.

Denke Morgen hab ich Alles fertig und kann das Ding einreiten.
Freu mich schon drauf.

Hoffe nur meine Manitou ist nicht hin, habe bei der Montage einen Riß im Standrohr entdeckt :heul: und hoffe es ist nur ein Lackschaden, sonst kann ich direkt mal den Austausch-Service testen

Hatte Leider schon viel Streß mit meinem alten Bike.
Ein FAT FS 1.0 :wut:
Aber der Spuk ist jetzt zum Glück vorbei.

Also schön unter Euch zu weilen

ich gehöre zwar noch nicht zu den bergamontfahrern, aber ich könnte wohl von nem bekannten nen alten Blackjackrahmen bekommen. was meint ihr, taugt das was? kann man darauf evtl was aufbauen?

Hoffe nur meine Manitou ist nicht hin, habe bei der Montage einen Riß im Standrohr entdeckt :heul: und hoffe es ist nur ein Lackschaden, sonst kann ich direkt mal den Austausch-Service testen

Leider kein Lackschaden, habe jetzt ne Black Comp vom Händler für die Zeit der Reparatur bekommen, kann leider aber auch 4 Wochen dauern.

Naja egal, Hauptsache ich kann endlich nach insgesamt 3 Monaten streß wegen meinem alten Bike wieder mit übertriebener Geschwindigkeit den Berg runter. :D

Hallo!

Nachdem mein geliebtes Tattoo Disc gestohlen wurde, möchte ich mir jetzt ein 06er Platoon Team Disc aufbauen.
Hat jemand ein Bild eines Platoon mit einer schwarzen Gabel?
Ich würde am liebsten die Reba Team U-Turn verbauen, kann mir aber noch keine schwarze Gabel am Platoon vorstellen...

Ach ja: Hat jemand vllt. einen 06er Platoon Team Disc Rahmen abzugegeben? :)

Surtre

Zurück