Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hallo,

fahre auch das evolve 7.6 und komme ebenfalls aus Essen. Vielleicht sieht man sich ja 'mal...
Habe bis jetzt nur die Reifen getauscht: hinten RR und vorne NN. Neuen Sattel von Specialized montiert und überlege mir jetzt, einen Vorbau von Syntace zu montieren, da der alte zu quietschen scheint.

Servus.

hab`s einwenig verändert, nur noch Dämpfer, Sattelstützenschnellspanner, Rahmen und Steuersatz sind noch orginal. :D
jetzt hat es 10,8 kg

Hy ich wollte mich auch mal bei den Bergamont Fahrern einreihen.
Ich fahre das Bergamont Big Air von 2004 mit einer 66rc2x. Fährt sich total geil das Bike und die Gabel ist ein Traum.
Will nur noch einen anderen Dämpfer rein machen der ist mir etwas zu lang.

Anhänge

• CIMG2070klein.JPG
    CIMG2070klein.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 134
jo bin auch einer von der sorte mit nem kiez dirt auf dh basis aba verkauf das weil ich schon nen big air im bettkasten hab was ich mir aufbauen werde *gg*

hat hier jemand ein kiez in der größe 46....
ich überlege mir den kiez pro rahmen in 46 zu kaufen und diesen dann als fr.hartail aufzubauen( evtl. mit 150mm gabel vorne)....hat da jemand erfahrung damit....
gruss

ja ich hab ja das kiez pro von 06 auch in 46 und nehms eig auch zum freeriden
is ganz gut nur die Gabel ist nicht so gut (die rock shox recon 327) aber die ist ja nicht für freeride. aber der rahmen ist denk ich mal ok dafür. bei mir hält er jedenfalls

Ich fahre das Bergamont Volotac Cross Fully mit 28" Rädern.
Seit einem Jahr ist es umgerüstet auf Rohloff.
Die Lichtanlage besteht aus 21 watt Brightstar HID und 20 Watt IRC.
Ist meine Rad um zur Arbeit zu fahren, mal durch den Wald, mal Strasse.
Bin super zufrieden damit.

Gruss Michael

@bergamont rider.
ich bin 1,75m gross und denke 46cm rahmenhöhe beim kiez müssten für mich als freeride bike reichen....
wie gross bist du denn und wie verhält sich die größe bei dir, also eher zu gross oder noch klein und wendig genug?
danke

also ich bin ziemlich gross so ca. 1,90m und das ist eigentlich super mit der rahmenhöhe also nicht zu gross und nicht zu klein.. und schön wendig ist es auch.ist eigentlich n super rahmen

ich werde auch bald ein bergamont fahrer sein. *freue mich schon*

ich werde mir nämlich das allride pro holen.

ich poste mal im Namen meiner Frau.

Nachdem ich selbst seit letztem Jahr ein Evolve Enduro fahre (wer hätt's erraten?) hat sich meine bessere Hälfte vor vier Tagen das Enduro 6.7 zugelegt. Kompromiss war die RS-Domain und die Hayes-Bremsen. Aber der Preis war für dieses Bike in der Qualität konkurrenzlos.
Bergab lässt sie's jetzt dermaßen krachen dass ich kaum hinterherkomme :)
Die Hayes kann man ja irgendwann ersetzen und auch die Domain tut's vorerst mal. Begeistert bin ich vom Cockpit (1,5" FSA-Steuersatz, Holzfeller-Vorbau, super Lock-on Griffe) und den Laufrädern (Sun Single Track mit Maxxis Ignitor 2,35). Der Rest der Ausstattung geht auch völlig in Ordnung. Mit den Tattoo-Naben gab's bei mir bisher keine Probleme und ich denke nicht, dass sich die Qualität in diesem Modelljahr verschlechtert hat. Außerdem sieht's in Größe S richtig giftig aus :)

Im Juni gehts damit an den Lago und im Juli über die Alpen.

Grüße an die Bergamont-Fahrer hier

Servus miteinander!
ich dachte schon ich bin ein einsamer kämpfer mit meinem bergamont-rad!
hab mir ein letztes jahr ein kaum gebrauchtes evolve 7four gekauft. an dem rad sind aber nur noch lenker, sattelstütze und rahmen wie beim kauf. Alles andere wurde getauscht! Bilder gerne in meiner galerie!

67870

360536

Und ach ja: falls jemand mein rad so wie es in meiner Galerie steht haben möchte, ich nehme gerne Angebote entgegen....Ich will mir nämlich ein schickes neues Threesome 6.7 zulegen...da muss ich im Vergleich zu meinem jetztigen zwar abstriche bei laufrädern, bremsen, gabel usw machen aber der rahmen is einfach nur geil!

Hier die bilder von meinem bergamont evolve 7four

falls jemand schon ein threesome fährt, bitte stellt bilder rein! ich will das gerät jetzt endlich mal live sehen und nicht immer nur auf bildern...bevorzugt allerdings die weisse variante;)

Servus miteinander!
ich dachte schon ich bin ein einsamer kämpfer mit meinem bergamont-rad!
hab mir ein letztes jahr ein kaum gebrauchtes evolve 7four gekauft. an dem rad sind aber nur noch lenker, sattelstütze und rahmen wie beim kauf. Alles andere wurde getauscht! Bilder gerne in meiner galerie!

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/360537/cat/500/ppuser/67870
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/360536

Und ach ja: falls jemand mein rad so wie es in meiner Galerie steht haben möchte, ich nehme gerne Angebote entgegen....Ich will mir nämlich ein schickes neues Threesome 6.7 zulegen...da muss ich im Vergleich zu meinem jetztigen zwar abstriche bei laufrädern, bremsen, gabel usw machen aber der rahmen is einfach nur geil!

Hier die bilder von meinem bergamont evolve 7four

falls jemand schon ein threesome fährt, bitte stellt bilder rein! ich will das gerät jetzt endlich mal live sehen und nicht immer nur auf bildern...bevorzugt allerdings die weisse variante;)

Eigentlich bin ich schon in diesem Thread vertreten, aber es gab' Nachwuchs:
06er Bergamont Platoon Team Disc Komplettaufbau- 9,87kg

Ein 05er BigAir als Enduro ist gerade im Aufbau...

Zuletzt bearbeitet:
Gehöre jetzt auch zur Bergamont Gemeinde, hab gestern mein Threesome abgeholt. Jetzt geht es dann auf die erste Tour!

Freu mich so!!

Fotos in meinem Foto Album!!

oh man...ich erblasse vor neid....das rad is so schön! War die weisse gabel ein extra-wunsch oder ist das nicht die seriengabel? hast es mal gewogen? wie fährt es sich? schauts dreckig genauso schön aus wie neu? Vortrieb, geometrie und zentrale sitzposition, wie arbeitet die recon?? fragen über fragen! ich bitte um antworten;)

so long!

baumfreie trails:daumen:

Zurück