Aktueller Inhalt von enetics

  1. enetics

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Aha, dh langsam kommt etwas Bewegung in die Sache. PD war bei dir ja auch anscheinend der 6.5.22 Das klingt zwar ein wenig unkoordiniert und für einen Kunden sehr überraschend, aber in der Tat: Nur das Rad zählt. Viel Spaß damit! Ich bin neidisch ;)
  2. enetics

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Nein, PD meines Hugene (RS Pike und FOX Factory Dämpfer) war der 6.5. Bisher nichts "proaktiv" von denen erhalten. Ich hatte damals -14 Tage nach PD-Termin- angerufen und da wurde schon von einem proaktiven Rückruf etwas erzählt (RS und Fox Lieferungen verzögern sich, Kundenfreundliche Lösung in...
  3. enetics

    DIMB IG Rhein-Sieg

    Hallo DIMBler aus der IG Rhein/Sieg. Ich kann mich noch sehr gut an die tolle MTB DIMB Aktivtour im Juni 2016 erinnern, die ihr im Ahrtal organisiert habt. Jetzt habe ich gestern die erschreckenden Bilder von Altenahr gesehen, von wo wir die Touren damals gestartet haben: (dort ist unter...
  4. enetics

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Der Gründer heißt Gustav Magenwirth.
  5. enetics

    Felt Double Double

    Ich habe jetzt noch einmal die Nabe nachgemessen. Ist eine 197mm breite. Es wundert mich jedoch, dass es anscheinend 2 Ausführungen gibt. Hat jmd. die 190er Variante?
  6. enetics

    Felt Double Double

    Eine Frage an die DD30 Besitzer: Ich würde gerne ein Upgrade der Laufräder vornehmen. Ich bin mir jetzt unsicher, welche Achse hinten an meinem DD30 verbaut ist. In der Beschreibung bei den Onlineshops steht bei dem Fahrrad teilweise 190x12, teilweise 197x12. Sind unterschiedliche Achslängen...
  7. enetics

    IG Taunus Tourenausschreibungen

    Wenn es passt, würde ich auch gerne mitkommen.
  8. enetics

    Horst-Link Schraube ist raus

    Mit der Horstlink-Verbindung hatte ich genau das selbe Problem. Auf einem Trail fühlte es sich das Hinterrad auf einmal seltsam an und ich habe dann bemerkt, dass die Schraube mit Passmutter weg waren. Zum Glück habe ich noch die Passmutter gefunden und aus allen anderen Schrauben und...
  9. enetics

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Bitte mehr Berichte (Reise, Spots & Locals) von unseren deutschen, schönen Mittelgebirgen - Taunus, Pfalz, ...
  10. enetics

    XX1 Problem

    Oh, super für die Info! Ich habe nachgeschaut, jedoch war nur eine Endkappe für die 135x10 Achse dabei gewesen. Habe jetzt noch einmal bei dem Händler geschaut und dann das passende Ersatzteil gefunden: HOPE Ersatzteil Endkappe Steckachse 12 x 142 mm XD Freilauf SRAM XX1 Muss diese jetzt...
  11. enetics

    XX1 Problem

    Hallo. Ich habe genau das selbe Problem: Hope Pro Evo mit X12 Adapterkit und einer XX1 Kassette. Die X12 Freilaufkappe (Silber) von dem Hope Kit ist einfach zu dick und setzt auf, sobald ich die Kassette aufschraube. Es verkantet und dann war es das. Welche X-12 Kappe auf der...
  12. enetics

    2014er Pike

    Hallo. Hat von Euch 27,5 Pikebesitzern ein 26" Laufrad eingebaut und fährt damit? Wie sieht das Ganze denn aus? Mich würde speziell das Ganze mit einem dicken Reifen interessieren (z.B. Conti MK 2.4) - würde der noch bei einer 26er einigermassen passen - oder doch direkt 27,5? Könnt ihr bitte...
  13. enetics

    IG Taunus Tourenausschreibungen

    Ja, ich kann mich anschliessen. Vielen Dank Urs und Deinem Team. Ihr habt uns eine prima Tour präsentiert, die super vorbereitet war. Es hat viel Spass gemacht. Danke für die schönen Trails in einer Gegend, die ich bisher nicht kannte!
  14. enetics

    Chinakohl(e) eine Aufbaustory

    .
  15. enetics

    Frage zu Thule 561 Radträger

    nur schrauben nach Anleitung!
Zurück
Oben Unten