Aktueller Inhalt von Entenmelker

1. Entenmelker

Rock shox Reba sl

hi, Ich besitze die Rock shox Reba sl gabel und habe den standardmäsigen Federweg von 85mm. Nun würde ich aber gerne mal den federweg auf 115mm setzen.(Die gabel hat nicht den U-turn) Kann ich das selber machen oder sollte das im fahrradladen vorgenommen werden? Mir kommt da sicherlich...
  2. Entenmelker

Bringt die Specialized sohle was gegen knieschmerzen?

ok danke für den tipp ich muss die cleats ja so ausrichten das sie parallel auf den strichen die auf den schuhen gemalt sind liegen oder? soweit habe ich das gemacht! nur muss ich die cleats nach außen, mittig, oder nach innen setzen? ich habe sie einfach so ungefähr mittig stehen
  3. Entenmelker

Sorry hast recht:D :D dann meine ich oben innen^^ also direckt an der kniescheibe und dem andren Knochen der daunter ist. die schmerzen kann man auch bekomme wenn man den Entenmarsch macht^^(also den po kurz über dem boden lassen und losgehen.)
  4. Entenmelker

die schmerzen sind oben rechts also so an der stelle wo auch rechts der andere Knochen ist.(so genau kann ich das glaube net sagen weil sich die schmerzen auch mal durch das ganze knie ziehen und es sich manchmal so anfühlt beim komplettstrecken als wenn sich das knie auskugelt)
  5. Entenmelker

also die schmerzen sind oberhalb des knies und sind nicht bei leichtem treten nur wenn ich gestanden habe und anfahren will z.B. oder auch 3 tage noch später wenn ich mich bücke merk ich das noch. die cleats habe ich auf mittelstellung wo soll ich probieren sie hinzuschieben? zur fußspitze...
  6. Entenmelker

moinsen, Ich habe MTB Schuhe (Klickpedale) von Adidas und habe öfter immer Knieschmerzen was bei mir anscheinend normal ist. Bringt es was wenn ich die angeblich gute Technologie von Specialized reinmache? ( Specialized High Performance BG Footbed) oder was kann ich gegen Knieschmerzen machen?
  7. Entenmelker

Zeigt her eure Cubes

8. Entenmelker

Welchen Reifendruck?

ok danke, ich wiege 75kg und bin 1,90m groß. allerdings hat man einen höheren Rollwiederstand bei weniger druck. das sind 2.25 zoll breite reifen die sind doch gerade gut für matsch oder? also mit meinem alten 2.0 zoll bin ich nicht durch den matsch gekommen die fand ich nicht so...
  9. Entenmelker

Welchen Reifendruck?

hallo allezusammen!!, ich habe das Cube ltd cc und habe jetzt die schwalbe nobby nic drauf! welcher Reifendruck ist optimal? Bei matsch? Wenn es trocken ist? Mittelmäßiges Wetter? der Reifen soll halt auch seine volle funktion haben. ich fahre gerne so bei 3 -4 bar
  10. Entenmelker

Welches Schutzblech?

ok danke, ich kaufe mir das schutzblech allerdings nicht nur zum schonen es rahmens^^ sondern auch weil es ziehmlich nervig ist wenn man bei matschigen regnerischen tagen mit 60 fährt und einen alles in die augen klatscht^^ und der arsch wird auch ganz schön feucht:D :D
  11. Entenmelker

Welches Schutzblech?

hi, ich habe mir jetzt ein zweites paar stark griffige reifen gekauft!! wenn ich damit jetzt über schotter und kies fahre hört man nur noch die steine an den rahmen schlagen! jetzt möchte ich mir schutzbleche zulegen. hat jemand schon gute erfahrung gemacht mit der haltbarkeit und der...
  12. Entenmelker

Welche klickpedale?

hi, ja ok dankte erstmal!! macht es denn einen großen unterschied wenn ich xtr so teure dinger habe?? oder is das nur ein gewichtsunterschied? also ich meinen gibts pedalen die schwer reingehen oder rausgehen lassen oder das man hängen bleibt??(über den ganz billig kinderkram möchte ich nicht...
  13. Entenmelker

Welche klickpedale?

hi, ja mit dem geld lege ich mich nicht so fest!! ich gehe mehr so nach preisleistung ja einsatzbereich eigentlich allgemein (allround) ich habe mir bei meinem bike händler sowas asgesucht! http://fun-corner.de/index.php?cat=WG000271&product=A001516 da mein bike komplett mit xt...
  14. Entenmelker

Welche klickpedale?

hi, ich möchte jetz an mein cube limited cc klickpedal ranschrauben! welches sind gute zu empfehlende klickis mit schuhe?? von der preisleistung her? oder wo sollte ich kaufen?
  15. Entenmelker

Formular oro k18 quietscht

hi, meine Formular oro k18 quietscht bei hoher belastung!! (also wenn ich mit 50kmh den berg runter fahre und dann richtig in bremse gehe kommt ein lautes quietschen!!)bei leichtem fahren quietscht nichts. das quietschen ist nur an der vorderbremse. mein bike is komplett neu und hat erst...
Zurück