Aktueller Inhalt von erbse6363

1. erbse6363

MTB im Allgäu

Wo ist denn das?
  2. erbse6363

MTB im Allgäu

Genau so ist mir das auch bekannt. Führt dann dazu, dass wenn man vom Eigentümer erwischt wird eines sogenannte "Besitzstandsstörungsklage" am Hals hat. Die Beträge um die es dann geht bewegen sich zwischen 5000 u. 10000 Euro. Vor ein paar Jahren war mal ein Fall in Österreich wo sich ein Biker...
  3. erbse6363

MTB im Allgäu

Ein Kollege hat sich erst vor ein paar Tagen bei der Gemeinde Tannheim erkundigt und erhielt dort die Auskunft, dass das Radeln auf Forststraßen in Österreich laut Forst-/Waldgesetz schon immer untersagt war. Aufgrund einer starken Zunahme des Bikeverkehrs Richtung Strinden-/Gappenfeldalpe hat...
  4. erbse6363

Durchs hohe Gras am Sonnenkopf

Das war bestimmt letzten Freitag oder? Da war eine Gruppe Engländer am Altstädter Hof und die sind dort oben schon über die Wiesen gefahren. Hatten zwar einen Guide dabei, aber die schert es offensichtlich auch nicht, wenn ihre Truppe über die Wiesen fährt. :-(
  5. erbse6363

14.07-21.07 Hindelang, Bad Oberstdorf, Mitfahrer gesucht

Bergauf ist hier halt leider viel Teer. Gibt aber immer überall ein paar kleine schöne Trails. Studier mal die Bikeführer für das Allgäu, GPsies ist da auch nicht schlecht, dann findest Du bestimmt was schönes.
  6. erbse6363

Ach ja, was schebt Dir denn so vor, hm, km, traillastig oder mehr bergauf?
  7. erbse6363

Wo bist Du denn jetzt genau in Oberstdorf oder Bad Oberdorf?
  8. erbse6363

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

An alle, die einen Alpencross ab Oberstdorf machen. War heute im Rappenalptal bis Speicherhütte. (Einstieg Schrofenpass) Im Rappenalptal wird die Alpe Breitengehren neu gebaut, da ist jederzeit mit Baustellenverkehr zu rechnen. Was heute besonders gefährlich war sind Holzarbeiten zwischen der...
  9. erbse6363

Schneelage Allgäu

Keine Chance. Die ist glaube ich ca. 2000 m hoch und da liegt im Moment noch über 2 m Schnee. Vor Anfang Juli wird da wohl nichts gehen :-(
  10. erbse6363

Schneelage - Oberallgäu 2012

Gaislpe komplett frei, Wallraffweg bis auf kurze Stücke frei, Sonthofer Hof frei. Ab 1150 m geht nocht nichts - zu viel Schnee
  11. erbse6363

Schneelage Allgäu

Gestern die erste Tour dieses Jahr zur Gaisalpe bei Oberstdorf (1146 m) Bis auf zwei kleine Stellen ist die Fahrstraße frei und die Gaststätte ist bewirtet. Bei dem Wetter gestern eine tolle Tour. Viel geht noch nicht, weil ab 1000 m einfach noch zu viel Schnee liegt.
  12. erbse6363

Schneelage?

Servus, war am 30.04. an der Speicherhütte. Schrofenpaß sah da schon ganz gut aus. Nachdem es die letzten paar Tage sehr warm war denke ich, dass der Paß frei sein dürfte. Allerdings soll es kommendes Wochenende recht kalt werden und ich könnte mir vorstellen, dass es wieder ziemlich weit...
  13. erbse6363

Gunzesrieder Tal schon schneefrei ?

Bin vorigen Samstag (16.04.) von Gunzesried Säge zur Höllritzer Alpe hoch. Im oberen Bereich kurz vor der Unteren Wilhelmine und weiter oben lag noch ziemlich viel Schnee. Farbahn war aber zwischendrin immer wieder stückweise frei. Hinten runter ins Ostertal war alles frei. Da es diese Woche...
  14. erbse6363

Krumbacher Höhenweg fahrbar???

Is genau mein Ding. Sonntag war ich bei der Alpe Dietersbach hinter Gerstruben und gestern über die Ape Ornach zur Alpe Scheidwang. War klasse bei dem super Wetter
  15. erbse6363

Krumbacher Höhenweg fahrbar???

Das dachte ich mir schon. Habe nur nicht darauf geantwortet, weil mir sowas zu extrem ist. Es darf schon mal ausgesetzt sein, aber nur zum schieben und tragen fahr ich nicht in die Berge. Meld dich halt mal, wenn was fahrbahres bei uns im Oberallgäu suchst. Grüße aus Sonthofen Tom
Zurück