Durchs hohe Gras am Sonnenkopf

homerjay

Live fast - die old
Registriert
8. April 2005
Reaktionspunkte
1.373
Ort
3rd rock from the sun
Hallo!

Ich stelle das mal hier rein, in der Hoffnung das das jemand von denen liest, der für den ganzen Blödsinn verantwortlich ist, z.B. der junge Mann mit dem weissen Liteville-Hardtail, den ich vor kurzem selbst dabei gesehen habe.

Wobei, bei solchen Schwachsinnsaktionen sind Zweifel an den geistigen Fähigkeiten der Betreffenden schon angebracht.

Wie kommt Ihr eigentlich dazu, durch ungemähte Wiesen zu fahren?

Gerade oberhalb der Sonnenklause am Wasserschutzgebiet sind ständig neue Spuren von irgendwelchen hirnlosen Vollspacken zu sehen, die durchs hohe Gras brettern, anstatt die Asphaltkurve auszufahren.

Es ist Euch offensichtlich nicht klar, daß solche Aktionen wohl zu Wegsperrungen führen. Ich wurde bereits vom Holzwart der Altstädter Rechtler darauf angesprochen und bitte bedenkt, daß der Alpwirtschaftliche Verein nach wie vor massiv Front gegen Mountainbiker macht.

Also bitte bleibt auf den Wegen!

Wenn Ihr fahrtechnisch dazu nicht in der Lage seit, der Vossy vom Bikepark oder ein anderer Fahrtechniktrainer bringt Euch das sicher bei, wie man richtige Kurven fährt.

Übrigens, eigentlich lernt man das schon in der Schule, daß man ab Georgi nicht mehr über die Wiesen darf....
 
Wirkliche Schlaumeier die so ne Sch.... machen. Es gibt nun mal gewisse Spielregeln an man sich halten sollte, wenn nicht schauen wir alle irgendwann in die Röhre wenn wir nur noch auf 2 Meter Wegen Biken dürfen. Kannst dir ja gleich ein Rennrad kaufen. :kotz:
 
leider gibt es immer absolut 100% überzeugungsresistente Personen , leider auch bei uns...nur es fällt dann auf uns alle zurück. Ihr habt vollkommen Recht nur haben wir kaum Möglichkeiten.
 
Solche Knaller gefährden alles, was in den letzten Jahren mühsam aufgebaut wurde. Erst letzte Woche ging die Trans Germany durchs Oberallgäu und wurde auch von Alp- und Forstwirtschaft und Jagd zumindest toleriert. Das aber nur, weil sich alle Beteiligten an die Absprachen im Vorfeld gehalten haben. Wir haben so viele bikegerechte Strecken für unseren Sport. Diese Jagd nach immer neuen Trails und Passagen geht mir voll auf den Keks! Sprecht die Typen an, wenn ihr sie Aktion seht und macht sie rund. Die Zeche für solche Aktionen zahlen wir Alle!
 
also ich hab in der Schule nicht mal gelernt, was Georgi ist-klingt nach nem Südosteuropäischen Mafiosi. Vielleicht klärt mich ja jemand auf, damit ich nicht unwissend sterbe?
 
Um das nochmal klarzustellen:

Wege, die über Wiesen führen, sind kein Problem. das hat mir der Holzwart und am Samstag auch der Wegwart gesagt. Die ärgern sich aber zu Recht über die Typen, die quer über die Wiese abkürzen. Konkret ist das vor allem eine Stelle, wo man auf Asphalt bergab etwa 100m weiter rollen müsste um auf den über die Wiese am Waldrand entlang führenden Weg zu gelangen. Da sind wohl manche zu entkräftet, zu blöd oder zu faul um das auszufahren und hinterlassen dann lieber Spuren im hohen Gras. Ich hoffe nur, daß sich alle dabei ein paar Zecken eingefangen haben. Gegen FSME dürften die Betreffenden allerdings immun sein, wo nix ist, kann sich nix entzünden.
 
Viele Trails sehen bei uns zZ aber aus wie eine Wiese, total zugewachsen aber eindeutig ein Weg. Was macht Ihr da?

Da wo ein echter Trail/Weg/Pfad ist kann das Gras überhaupt nicht mehr so dicht wachsen. Das einzige was da passiert ist dass das Gras von den Seiten aus in den Pfad hineinhängt. Und natürlich darf da dann trotzdem noch gefahren werden.

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was so toll daran ist durch hohes Gras zu pflügen. Finden die Leute das so toll wenn das ganze Bike voll mit Grashalmen ist oder das Schaltwerk als Sense fungiert?!
Und eigentlich weiß jeder der im Allgäu oder in ähnlichen ländlichen Gegenden aufgewachsen ist das es nicht gern gesehen bzw. verboten ist durch hohes Gras zu gehen oder zu fahren.
 
Und eigentlich weiß jeder der im Allgäu oder in ähnlichen ländlichen Gegenden aufgewachsen ist das es nicht gern gesehen bzw. verboten ist durch hohes Gras zu gehen oder zu fahren.

Das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man in der Stadt aufgewachsen ist....

Aber viele denken ja heutzutage Fleisch und Milch werden synthetisch in Fabriken hergestellt.
 
Das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man in der Stadt aufgewachsen ist....

Aber viele denken ja heutzutage Fleisch und Milch werden synthetisch in Fabriken hergestellt.

:eek: ...waas die kommen garnicht aus der Fabrik? Ich wusste es, die Regierung verbirgt die Fleisch- und Milchbäumchen unterirdisch.
Na dann hab ich dem thread ja doch noch etwas entnehmen können, was ich nocht nicht wusste .:daumen:

Grüsse :winken:
 
So sahs dort vor kurzem aus:

original_Foto.jpg
[/url][/IMG]

Wenn sich da jemand über die Mountainbiker aufregt, kann ich ihm leider nur Recht geben.
 
Das war bestimmt letzten Freitag oder? Da war eine Gruppe Engländer am Altstädter Hof und die sind dort oben schon über die Wiesen gefahren. Hatten zwar einen Guide dabei, aber die schert es offensichtlich auch nicht, wenn ihre Truppe über die Wiesen fährt. :-(
 
Das Problem jetzt ist natürlich das man da einen Weg sieht! Wäre es nicht an uns (nur letzt endlich am Landwirt) zu versuchen dem Treiben dort ein Ende zu setzten? Denke es würde positiv aufgenommen, wenn wir uns sichtbar selber reglementieren? Ein kleines Schildchen wäre vielleicht der Anfang...???
 
Ein kleines Schildchen wäre vielleicht der Anfang...???

Und damit ein Loch in die gute Wiese treiben? Bist du wahnsinnig.
Klar ist das bescheuert, aber ihr hetzt grad gegen die eigenen Leute. Auf einen MTBler der da fährt kommen 100 Wanderer die ebenfalls da über die Wiese oder das hohe Gras laufen. Da juckts nur keinen.
Ich finde man sollte eher dafür sorgen, dass anerkannt wird, dass MTBler auch einfach Menschen sind und genausoviel Mist bauen wie jeder andere der unterwegs ist, aber auch nicht mehr!
Wenn man ein Schild hinstellt, dann mit Verbot für alle Sportarten, sonst unterstützt das noch die Meinung das MTBler an allem Schuld sind.
 
Und damit ein Loch in die gute Wiese treiben? Bist du wahnsinnig.
Am Wegesrand... klar doch!?

Wenn man ein Schild hinstellt, dann mit Verbot für alle Sportarten, sonst unterstützt das noch die Meinung das MTBler an allem Schuld sind.

Gebe ich dir recht, auch wenn man gerade dort sieht, das es vornehmlich Biker sind, die da durchs Gras fahren...


Anderswo geht man auf alle ein...
Compressed_3665.jpg
 

Anhänge

  • Compressed_3665.jpg
    Compressed_3665.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück