Aktueller Inhalt von erde1

1. E

XTR 3fach shifter 2004 + XTR 900 Umwerfer 1992

Das ganze funktioniert 100% und war in 5 min montiert.
  2. E

...hat keiner Ahnung?
  3. E

Hallo, arbeiten die genannten korrekt zusammen oder funzt das nicht. Rest vom Antrieb ist auch 900er 3x8. thx, erde
  4. E

Suche 3-fach shifter

Zustand und Preis? Günstiger Versand möglich? (z.B. Warensendung)
  5. E

Suche 3-fach shifter

Suche 3-fach shifter zur Schaltung meines älteren 900er XTR Schaltwerkes. Muss nicht xtr sein aber gut und zuverlässig schalten. Was ist da zu empfehlen? Was könnt Ihr anbieten (mit Preis)? thx, erde1
  6. E

Geschraubter XTR shifter / Bremshebel

Habe den Kombihebel Shimano XTR ST-M 900. Falls es keine Möglichkeit der Weiterverwendung des shifters gibt....... Welche Lösung (Modelle) würden bei Umrüstung auf v-brake Bremshebel passen - am besten auch optisch. Welche 3-fach Kombihebel oder eben getrennt Bremshebel shifter. Es soll auch...
  7. E

Geschraubter XTR shifter / Bremshebel

Hallo, Obwohl mein alter XTR Bremshebel im Prinzip mit den v-brakes vorne funktioniert, würde ich gerne das System mittels geeignetem Bremshebel optimieren. Ich habe gesehen, dass der shifter am Bremshebel angeschraubt ist. Ein Austausch müsste da doch möglich sein. Gibt es einen...
  8. E

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Dieses Foto aus einer ebay? Auktion kursiert gerade per email mit dem Betreff "sehr schön..." und dem Hinweis: Es geht nicht um das zu verkaufende Produkt!!! :p
  9. E

Welcher 3-fach shifter für '92er 3x8

Hallo, habe eine 3x8 xtr Schaltgruppe aus 1992 verbaut. Links suche ich nun einen passenden 3-fach shifter der optimal funktioniert. Alternativ wäre auch ein passender Schalt-/Bremsgriff (v-brake) möglich. Danke und Gruß
  10. E

Federgabel nachrüsten

Erste Eindrücke nach dem Einbau der Axel Super RTWD 70-100. Das Fahrverhalten ist über den gesamten Einstellbereich erstaunlich gut geblieben. Sicherlich hat die Agilität etwas gelitten, trotzdem läßt sich das Rad noch ausreichend gut selbst um enge Kurven zirkeln. Das Ansprechverhalten...
  11. E

Welche Federgabel hat besonders niedrige Einbauhöhe?

Manitou Skareb Platinum oder Black Platinum mit "30-100 InfiniteTravel Adjust". Gibt das in "" mal in google ein.
  12. E

V-Brake Hebellänge

Ok, zum Vergleich habe ich mal eine Deore Bremse ausgemessen und komme auf ca. 103mm.
  13. E

V-Brake Hebellänge

Ist eigentlich die Hebellänge (wirksame; zwischen Kraftangriffspunkt oben/Seilzug und unten/Sockel) bei den v-brakes für MTB exakt gleich. Welche sind ggf. klein/groß (kurz/lang). Danke und Gruß PS: Ist klar das der Hebel mindestens so lang sein muss, dass der Bremszug noch über den...
  14. E

Federgabel nachrüsten

Da mich der Versuch doch reizt und ich jetzt eine für mich preislich akzeptable Möglichkeit gefunden habe bei der ein möglicher Verlust bei nichtgefallen sich in erträglichen Grenzen hält werde ich es jetzt wohl angehen. Manitou Axel Super RTWD, 70-100mm, LockOut soll es werden. Wenn das vom...
  15. E

Marktwert 92er DB - komplett oder einzeln

Für das Geld bekäme man sogar schon ein fully; mit dem "Gefallen" wird es da aber nichts. :lol:
Zurück