Aktueller Inhalt von EricThomas

  1. EricThomas

    Hi, wie sieht es bei dir aus mit dem LRS? Gib mir nur kurz ne Rückmeldung, ob du ihn nun nimmst...

    Hi, wie sieht es bei dir aus mit dem LRS? Gib mir nur kurz ne Rückmeldung, ob du ihn nun nimmst, ansonsten geht er an wen anders ;) Gruß
  2. EricThomas

    Probleme mit Rock Shox Monarch 4.2 und keine Ahnung

    Okay, ich messe das ganze gerne morgen mal nach! ;) Okay, zum Thema "Stuck down" findet sich dann auch was im Internet, aber nun mal ein paar Fragen dazu: Ist das ganze ohne weiteres zu beheben? Und was brauche ich dafür an Material?!
  3. EricThomas

    Probleme mit Rock Shox Monarch 4.2 und keine Ahnung

    Hallo! Also ich sag mal gleich vorab: Hab das ganze schon gegoogelt und nichts pasendes gefunden, wenn jemand einen passenden Thread irgendwo findet, dann würde mir das auch reichen :) Folgendes: Habe an meinem Nox Flux 6.5FR einen Rock Shox Monarch 4.2 Habe mich nie wirklich mit Dämpfern...
  4. EricThomas

    Suche Erfahrungen Formula The One

    Tut mir leid, wenn meine Frage was missverständlich war!
  5. EricThomas

    Suche Erfahrungen Formula The One

    Und wenn du was aufmerksamer lesen würdest hättest du gesehn, dass es mir um die Bremsleistung geht. Druckpunkt und alles ist sauber, fühlt sich auch alles normal an wenn man zieht, aber die Leistung fehlt einfach. Ging mir eigentlich auch eher darum, ob das generell an dem veränderten...
  6. EricThomas

    Suche Erfahrungen Formula The One

    Hallo zusammen :) Also ich hab da irgendwie grad so meine Zweifel an meiner Formula The One MY10! Am Bike von nem Freund von mir ist die 2009er The One verbaut und ich habe an meinem FR die The One von 2010. So, aber warum zieht die "alte" mal locker doppelt so krass durch, obwohl wir beide die...
  7. EricThomas

    Problem mit Rock Shox Monarch 4.2, dringend!!!

    Hallo zusammen, also ich habe mir vor kurzem ein NOX Flux 6.5 FR zugelegt und heute ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer, ein RS Monarch 4.2 ständig bei 10% Sag steht...hab ihn mal ausgebaut und aufgepumpt und er bleibt einfach bei 10%...heißt mir geht am Hinterbau Federweg verloren :( Also...
  8. EricThomas

    Hey, meld dich mal wegen dem NOX ;) Gruß Eric

    Hey, meld dich mal wegen dem NOX ;) Gruß Eric
  9. EricThomas

    Probleme mit der Bremse

    Der Prozess kann auch schneller ablaufen. Hatte die Bremse nur 5 Monate und das Problem war dann da. Aber es geht ja auch nicht nur um Regen, sondern bedenk mal Luftfeuchtigkeit. Klar dehnt sich alles aus, aber Bremsflüssigkeit nur kaum, sonst würden wir ja wenns warm wird alle mit blockierenden...
  10. EricThomas

    Reba Team 2010: Einstellrad Zugstufe extrem schwergängig

    Mhh...das ist es. Also am besten fahr die Gabel ein wenig und guck dann was passiert. Wenn es dich nicht besonders stört und die Gabel sich einstellen lässt kannst du es ja so lassen...also mehr geht dadurch sicher nicht kaputt ;)
  11. EricThomas

    Allgemine Kaufberatung (Dämpfer, Bremsen,Schaltung)

    Klingt nach dem Freilauf in der Nabe. Also ich würde die Nabe tauschen... Kurbel und alles kannst du lassen ;) Das ist alles egal ;)
  12. EricThomas

    Allgemine Kaufberatung (Dämpfer, Bremsen,Schaltung)

    Also in Sachen Gabel würd ich sagen: Die ist brauchbar. Bin das Modell von dem Jahr davor gefahren und find die ganz okay :) Das Problem mit der Kassette habe ich nciht ganz verstanden, aber die neue die du da rausgesucht ahst ist...naja, fahrbar :D Die Zahlen an der Kette weisen auf die Härte...
  13. EricThomas

    Reba Team 2010: Einstellrad Zugstufe extrem schwergängig

    Hi, tut mir leid, aber da verändert sich garnichts....-.- Also bei mir zumindestens nicht! Habe ne Reba SL Solo Air mit 120mm und bin sie bisher schon ein halbes Jahr gefahren. Bei mir war der Lockout von Werk aus direkt soooo schwergängig, dass ich den Lockouthebel vergessen konnte, und...
  14. EricThomas

    Alternative zu Avid Elixir CR

    Jau, also quietschen tun se irgendwann alle :D ;) Aber ich fahre ne Formula ORO K24 und bin immer ganz zufrieden gewesen :) Denke das ist verglecihbar mit der CR Dann bei Shimano kannste die XT nehmen, binich auch lange gefahren auf meinem anderen Bike: Echte sorglosbremse, auch mit...
  15. EricThomas

    Probleme mit der Bremse

    Ist Quatsch...Bremsflüssigkeit dehnt sich nicht aus :D Lösung: Bremsflüssigkeit hat Wasser gezogen, oder Luft is drin und DAS dehnt sich dann aus ;) Da hilft nur neu befüllen und entlüften, hatte ich bei meiner ORO K24 auch ;) Hatte damals direkt mit den Jungs von Formula telefoniert ;) Gruß
Zurück
Oben Unten