Alternative zu Avid Elixir CR

Hallo zusammen,

da ich mich heute nach meiner nun doch schon 4 Monate dauernden Odyssee mit meiner Avid Elixir CR ein wenig gelangweilt fühle von dem dauernden Zum-Händler-laufen-und-sagen-dass-Bremse-schleift,quietscht,nicht-geht (ich bin kein Bastler und will einfach nur eine funktionierende Bremse), würde mich interessieren, ob es vielleicht in Sachen Bremskraft vergleichbare "Trail-Bremsen" gibt, die allerdings mit einer ihrem Preis entsprechenden Zuverlässigkeit daher kommen.

Kennt ihr sowas? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonnmal,

Lars

Jau,

also quietschen tun se irgendwann alle :D ;)
Aber ich fahre ne Formula ORO K24 und bin immer ganz zufrieden gewesen :) Denke das ist verglecihbar mit der CR
Dann bei Shimano kannste die XT nehmen, binich auch lange gefahren auf meinem anderen Bike: Echte sorglosbremse, auch mit Druckpunktverstellung und muckt bei mir echt NIE rum. Leistung hat sie auch, guten Anzug und Standfestigkeit ;)
Bin shcon länger dran mir mal eine Magura Marta FR zu kaufen...hat auch ordentlich Leistug, ist halt aber was teurer als die, die ich vorher aufgeführt habe, soll aber echt klasse sein ;)

Gruß

Zurück