Aktueller Inhalt von Erik

1. Erik

shimano-laufräder

Hallo Hugo Ich fahre die XTR-Disc-Laufräder an meinem Adrenalin seit ca. einem Jahr und habe bis jetzt nicht die geringsten Probleme. Ich (70 kg inklusive Gepäck :D ) fahre hauptsächlich CC mit kurzen Offroad-Einlagen, aber keine gröberen Drops oder ähnliches. Aber schonen tu ich mein bike...
  2. Erik

Storck garnich Stark

Hi Robert Nun, ich fahre ja eine VOTEC-Gabel. Da es damals die passenden Lagerschalen für den Steuersatz für diese Gabel nicht gab mußten sie extra dafür gedreht werden (so viel ich weiß gibt es sie jetzt bereits). Das heißt es ist ein überarbeiteter Cane Creek-Steuersatz mit anderen...
  3. Erik

Storck garnich Stark

Hallo Robert Ich freue mich, daß es nun doch zu einer für Dich hoffentlich zufriedenstellenden Lösung gekommen ist. Ich fahre selber auch ein Team und bin, wie schon früher gesagt, sehr zufrieden damit. Du wolltest doch Deinen STORCK-Rahmen wenn Du ihn wieder zurück hast doch verkaufen...
  4. Erik

Leichtes Hardtail

@Felt-gefällt Ja, irgendwie hast Du schon auch recht. Natürlich ist es nicht abwegig das eigene bike als Tip anzugeben. Ich meinte nur auf solche Kommentare wie: XY rulez !!!!!! oder ähnliches können wir doch verzichten, oder ? Also, wenn schon, dann wäre es nicht schlecht ein...
  5. Erik

Leichtes Hardtail

@polo Ich glaube ich habe Dich in Deinem posting mißverstanden ! Du meintest mit dem STORCK-Fahrer dem keiner glaubt wahrscheinlich den Alpencrosser und nicht Robert, oder ? Sorry ! Mea culpa ! :D Meine Antwort dazu habe ich aber bereits dort deponiert, es kann sich dann jeder seine...
  6. Erik

Leichtes Hardtail

@polo Einspruch ! ;) In dem von Dir angesprochenen STORCK-Thread wird der Schaden an Roberts Adrenalin von niemendem angezweifelt. Es geht dort nur darum ob es sinnvoll ist aus relativ wenigen Schadensfällen auf die Produktionsqualität einer Firma zu schließen. Aber das ist ein anderes...
  7. Erik

Storck garnich Stark

@Flanders Mann o Mann o Mann, gehts noch allgemeiner ??? Ich dachte Du gibst mir jetzt einen heißen Tip wo man sofort sehen kann ob anhand der Schweißnähte ein STORCK-Rahmen bei KINESIS gefertigt wurde oder nicht ! :D Natürlich kommt es auch bei STORCK mal vor, daß das Logo runterfällt...
  8. Erik

Storck garnich Stark

@Flanders Ja, mich würde das auch sehr interessieren. Woran erkennt Dein "geschultes Auge" schon "von weitem", daß STORCK bei KINESIS fertigen läßt ??? Also raus damit, ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen ! :D Erik
  9. Erik

Storck garnich Stark

@Robert Also nun scheint sich ja doch etws zu tun ! @Clemens Danke für Deine Info. Bin nun beruhigt, meiner ist ein 2001er-Rahmen. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. @Alpencrosser Wo hast Du denn dieses Märchen her ? Ich habe gerade nachgesehen, in meinem großen Grimm-Märchenbuch...
  10. Erik

Erfahrungen mit Simplon Fullys?

Hi Andy Wie schon stiffness sagte sind hier in Österreich relativ viele SIMPLON-bikes zu sehen. Na klar, werden die doch bei uns im "Ländle" (=Vorarlberg) gefertigt. Die Qualität ist excellent. Habe bisher noch nix Gravierendes gehört. Habe mir damals mal den CIREX-Rahmen angesehen und ihn...
  11. Erik

Storck garnich Stark

@checky siehe unter : http://www.webmill.de/storck-bicycle/deutsch/main/fertigun.htm Dort steht bei den Rahmen eindeutig Produktion in den USA. Und das ist auch das was ich von meinem Händler und STORCK gehört habe. Wobei mir persönlich völlig wurscht ist ob der Rahmen nun wirklich...
  12. Erik

Storck garnich Stark

@Engel und @Eckard Natürlich verstehe ich Roberts Problem ! Mir ginge es in seinem Fall ja auch nicht anders ! Ich versuche meinen Gedankengang noch ein letztes mal darzulegen. Folgende Tatsachen: Robert hat mit einem Adrenalin-Rahmen von STORCK schlechte Erfahrungen gemacht und das...
  13. Erik

Storck garnich Stark

@Engel Du würdest also einen der "geilsten besten stabilsten leichtesten schönsten coolsten blablabla Rahmen der Welt" (:D) nicht kaufen nur weil bei irgendjemandem damit Probleme aufgetreten sind und die Firma nicht 100%iges Service anbietet ? Wie ich schon eimal sagte: das kann Dir bei...
  14. Erik

Storck garnich Stark

@Krischan Was ist Schwachsinn ??? Deine Aussage ist zwar sehr stark reicht mir aber nicht ! Gruß Erik
  15. Erik

Storck garnich Stark

@Robert Tut mir echt leid das mit Deinem Rahmen, habe ich ja schon im anderen thread gesagt ! Ich finde das Vorgehen STORCKs in Deinem Fall auch nicht okay ! Trotzdem, ich halte das Adrenalin für einen der besten und gelungensten CC-Rahmen und da stehe ich sicher nicht alleine da...
Zurück