shimano-laufräder

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
wollt ma fragen ob jemand von euch shimano-komplettlaufräder hat und welche erfahrungen er damit gemaht hat

sie sehen pervers geil aus, aber sind sie auch so gut
am meisten würden mich die XTR`s interessiern

Also wenn jemand sowas hat, lasst ma hörn

Tach

So echt erfahrung hab ich nicht damit aber du weißt ja das
die XTR version schlappe 965€ kostet?.
Habe mir sagen lassen sie sind genau so verdrehsteif wie herkömmliche luafradsätze,aber durch ihre optik sehen sie
leicht aus was sie aber nicht unbedingt sind........
1800Gr aufwärts finde ich nicht wirklich leicht auch nicht für
ein disc-satz.

auf der hompage vond er bike oder mountainbike könntest
du fündig werden soviel ich weiß wurden da mal da getestet
zwar jetzt nicht die 03 aber 01/02 mußte mal schauen bis dann
bye bye

www.mountainbike-magazin.de
www.bike-magazin.de

Hallo Hugo

Ich fahre die XTR-Disc-Laufräder an meinem Adrenalin seit ca. einem Jahr und habe bis jetzt nicht die geringsten Probleme. Ich (70 kg inklusive Gepäck :D ) fahre hauptsächlich CC mit kurzen Offroad-Einlagen, aber keine gröberen Drops oder ähnliches. Aber schonen tu ich mein bike nicht wirklich !
Wie gesagt bis jetzt nicht die geringsten Probleme, keinen mm Schlag, weder Höhe noch Seite !

Ich habe mir diese Laufräder gekauft weil sie mir als recht steif und problemlos beschrieben wurden, kann ich nur bestätigen. Extrem leicht sind sie allerdings nicht, da gibts etlichere leichtere. Allerdings bin ich kein Leichtbau-Fetischist, bei mir muß das Material auch ein bißl was aushalten können !

Und die Optik ist SUPER !!! :love: :love:

Gruß
Erik

die optik is absolut genial, aber 1000€ is schon ne stange geld

wenns dir xtr naben mit 24 loch gäbe könnt man sich ja ne entsprechnde felge selbst organisiern und dann so einspeichen

egal, hab noch ien bischen zeit, und vielleicht entdeck ich bei eay oder ähnlichem n schäpchen

Zurück