Storck garnich Stark

für die Marta hab ich auch schon Carbonhebel bestellt!).

@Clemens: ist zwar off-Topic, interessiert mich aber am Rande: was wird das Nachrüsten der Carbonhebel für die Marta ungefähr kosten? Habe bislang Schauermärchen von 180€ gehört...kannst mir auch ne PM schreiben, wenn du's hier nicht veröffentlichen willst :D :D
 
Danke für den Hinweis. Da werde ich wohl mal besagte Klemme umtauschen lassen. Mein Radhändler ist gerade in Urlaub. Er kann also noch nichts davon wissen. Ich bin mal gespannt ob der auch von Storck informiert wurde und mich angesprochen hätte (habe mein Rad mit der betroffenen Klemme im Juli bekommen). Wenn der Besuch interessant war, berichte ich.
 
Das Thema an sich ist ein Witz.
Unter den Bikes sind das die Porsche, Ferrari, usw Teile bei den Autos. Dort kommt sowas einfach nicht vor. Also sollte es auch bei den teuren Bikes nicht passieren. Und vor allem darf dort sowas nicht vor kommen.
Wenn dir sowas passiert mit einem Porsche wirst du dir sicher nicht nochmal einen kaufen oder?
Oder verzichtest du gerne z.B.:1-2 Monate auf dein Auto?
Glaube nicht.

Bei einem Bike für 500 Euro ists ok. Aber bei einem Bike was so um die 3000 Euro kostet darf sowas einfach nicht sein.

Cu

P.S.:Wenn mir sowas passieren würde, gibts 2 Wochen Zeit, sonst gebe ich das Bike zurück. Oder wenns länger dauert muss es 100% funktionieren, noch eine Chance würde ich nicht geben.
 
P.S.:Wenn mir sowas passieren würde, gibts 2 Wochen Zeit, sonst gebe ich das Bike zurück. Oder wenns länger dauert muss es 100% funktionieren, noch eine Chance würde ich nicht geben.

Da hast du aber schlechte Karten von seiten des Gesetzgebers, denn:

- der Händler/Hersteller muß innerhalb einer angemessenen Frist nachbessern, und das sind mit Sicherheit mehr als 2 Wochen.
- der Händler/Hersteller hat drei Nachbesserungsversuche, erst danach darfst du auf Rückgabe bestehen - vorher hast'de keine Chance...
 
Also soweit ich weiss sind das 2 Wochen.

Ach so, wenn du bei Händler einen gebrauchten PKW gekauft hast, und Bremsversagen hattest, kannst ihn auch ernst nach dem 3 x Bremsversagen zurück geben.

Und wenn dein Bike etwas an der Schwinge hat, du sagst es dem Händler/Hersteller und er sagt, ist nicht schlimm, und macht an dem BIKE nix.
Du gehst Biken und plötzlich bricht dir die Schwinge weg, ich glaub da bekommt der Hersteller große Probleme. Es gibt bei der Sache noch sowas wie vertrauen zu dem Produkt. Das muss berücksichtigt werden bei solchen Sachen.
Da muss der Hersteller noch froh sein, wenn dem Biker nix passiert ist. Gleiches auch bei Rahmen usw.

Na dann :bier:

Anders ist das z.b. bei einem Maurer oder so, der dir was in der Wohnung macht und es nicht gut genug ist.
 
Ach so, wenn du bei Händler einen gebrauchten PKW gekauft hast, und Bremsversagen hattest, kannst ihn auch ernst nach dem 3 x Bremsversagen zurück geben.

Nein, du hast natürlich bereits beim ersten Bremsversagen Garantie, das Problem muß beseitigt werden...aber du darfst das Auto deswegen nicht direkt zurückgeben. Das ist ein Unterschied, gleiches gilt natürlich auch für Bikes.
 
@merlin

woher haste das? wie alt ist dein bgb??

also:

man muss eine "angemessene" Zeit setzen um dem händler eine chance zu geben das defekte teil auszubessern. "angemessen" muß man an dem produkt betrachten, d.h. man kann keine pauschale zeitspanne festmachen.

und einmal nachbessern (möglichst mit fristsetzung) reicht aus um bei nichterfüllung vom kaufvertrag zurückzutreten.

ansonsten :bier:
 
und einmal nachbessern (möglichst mit fristsetzung) reicht aus um bei nichterfüllung vom kaufvertrag zurückzutreten.

...ich bin zwar kein Jurist und hab ins BgB noch keinen Blick gewagt, aber deine Aussage möchte ich doch anzweifeln - zumindest hab ich im Rahmen diverser Berichte über das neue Produkthaftungsgesetzes (Fernsehen & Co.) anderes gehört.
 
Gem. § 323 BGB:

Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurückzutreten.

Schuldner: Der Händler
Gläubiger: Käufer
Fristsetzung sollte man schon machen.

Also: Wer hatte recht??? :p
 
Seas

Also habe neuigkeiten:p

Habe meinen rahmen endlich wieder und siehe da ich habe nicht das race bekommen sondern nen team rahmen also nur den hauptrahmen.

Dann noch die aluschrauben und ne storck kappe.

muss sagen bin zufrieden.(DIE scheißnäte sind ja sau geil wie bei meinem alten klein)

Nun an sie HERR BECKER

Möchte mich bei ihnen recht herzlich bedanken für ihre Leistung die sie gebracht haben.
ich hätte es nicht erwartet das muss ich zugeben.
Auf jeden fall sind sie ein guter mann für die firma storck und ich hoffe das mein fall kein einzelfall in sachen wiedergutmachung war.

DANKE CIAO Robert:lol:
 
Hallo Robert

Ich freue mich, daß es nun doch zu einer für Dich hoffentlich zufriedenstellenden Lösung gekommen ist.

Ich fahre selber auch ein Team und bin, wie schon früher gesagt, sehr zufrieden damit.

Du wolltest doch Deinen STORCK-Rahmen wenn Du ihn wieder zurück hast doch verkaufen ?!
Überleg es Dir doch noch mal ! Das Team ist nämlich wirklich ein guter Rahmen, um einiges besser als das Race (Du hast recht, die smooth-welded-Schweißnähte sind wirklich "geil" :D , wie bei KLEIN).

Gruß
Erik
 
hi ja danke

werde den rahmen behalten.der ist net schlecht dat stimmt.
was hast hast du denn für nen steuersatz drinn bei mir war n fsa dabei der passt aber nicht also zumindestens die schwarze klappe da istn spallt von 3mm.

ciao
 
Hi Robert

Nun, ich fahre ja eine VOTEC-Gabel. Da es damals die passenden Lagerschalen für den Steuersatz für diese Gabel nicht gab mußten sie extra dafür gedreht werden (so viel ich weiß gibt es sie jetzt bereits). Das heißt es ist ein überarbeiteter Cane Creek-Steuersatz mit anderen Lagerschalen in meinem bike drinnen. Funktioniert bis jetzt prächtig.

viel Spaß
Erik
 
Original geschrieben von kramerolli
@andreas becker
fahre ein adrenalin race in 18" mit carbon-wippe der letzten "race"-generation in matt-schwarz. leider hatte ich keine gelegenheit den rahmen zu wiegen vor dem aufbau.

daher nötigt mich diese wissenslücke seit langem: was wiegt mein rahmen mit oder ohne dämpfer? können sie mir weiterhelfen?

möchte den thread nochmal nach vorne bringen.

habe leider von storck keine antwort erhalten!! habe auch an herrn becker gepostet, kam aber keine antwort. schade, schade!!!

hätte hier schon eine rückmeldung erwartet....
 
@ robert,

oh man du warst wirklich vom pech verfolgt, beginnend mit dem kauf des ersten rahmens. na ja die reklamation, das sich da monsterfrust aufbaut, dürfte klar sein.
das man dabei die wände hochfahren dürfte ist klar. aber produktmängel kann es bei JEDEM hersteller und JEDEM produkt geben. dann allerdings sollte die problemlösung doch kundenorientiert sein. der service spielt doch eine große rolle, denn der kunde ist doch bei eingetretendem schaden wirklich froh, wenn es kompetente schnelle und zufriedenstellende abhilfe gibt.
durch übersendung des team rahmens scheinen sie dir ja entgegengekommen zu sein, auch wenn du verflucht lange warten musstest. in dem sinne viel spaß und " glück " mit deinem neuen rahmen.

@ "gewicht"

eine genaue auskunft wirst du nicht erhalten, auf meine anfrage kam heraus, das hängt davon ab, welche rahmengröße, welche beschichtung, serienstreuung etc.
mein adrenalin race schware pulverbeschichtung wog mit lx umwerfer, carbonwippe 17,5" ca 3100 g, wirklich kein leichtgewicht. aber die wiegen die rahmen nicht vor versendung.

alles inallem ist der adrenalin ein gute rahmen,
und der storck service ist wohl eine einzelfallbetrachtung
 
Zurück