Aktueller Inhalt von erwin1.05b

  1. erwin1.05b

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Ich denke ich bin mit meiner Bestellung (Last Glen 185 raw) gut aufgehoben. Den Vorgänger (Liteville 301) hab ich Ende September bestellt und der wurde August geliefert. Das wird Last wohl besser hinbekommen...
  2. erwin1.05b

    Garmin Edge 830 - 530

    Das mit dem Rundenknopf auf der Fernbedienung ist schon klar, aber dann hab ich ja wieder irgendwas zusätzlich am Lenker. Nur zum Blättern bei Schlechtwetter ist mir das too much...
  3. erwin1.05b

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich habe das sogar dem Support gemailt (vor ca 6 Monaten), aber da kam nur ein Standardschreiben mit Hinweis „Danke, wir prüfen eine Umsetzung“. Bis jetzt ist es in keinem Update realisiert worden. Gibt wohl zuwenig User, die das Verhalten bei Regen stört...
  4. erwin1.05b

    Garmin Edge 830 - 530

    Schön wäre es, wenn man einfach den Rundenknopf frei mit Funktionen parametrieren könnte. Bei gesperrtem Display einfach auf umblättern parametrieren und schon wäre ich glücklich. Bei Sprühregen und mehr ist die Bedienung des Displays bei mir echt Glückssache. Wenn ich auf längeren Touren nicht...
  5. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Mein XL wiegt mit GRX 2x11 9,5 kg.
  6. erwin1.05b

    Coros Apex

    Hallo, ich nutze seit 3 Wochen eine Coros Apex Pro als Datentracker, da ich nicht jede Tour meinen Garmin mitnehmen wollte. Früher hatte ich eine Apple Watch dazu genutzt, aber dort den GPX-Track zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Der Export zu Strava funktioniert gut, die Akkulaufzeit...
  7. erwin1.05b

    Unsymmetrische Schweißnaht

    Technisch gesehen ist alles iO, aus optischen Gründen würde ich das nicht akzeptieren. Vor allem, wenn man den Preis liest...
  8. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Ich fahre bei 190/90 mit 2 Megaspacern und einem 50mm Vorbau. Lenker Easton EA70 AX. Das ist für mich ziemlich bequem auch für Touren deutlich ü100km.
  9. erwin1.05b

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Das sieht interessant aus. Ich hoffe der Rahmen kommt noch auch einer Charge, die nicht so anfällig für einen Bruch an der Kettenstrebe war. Mir selber ist ein Lithium als 29er nach 2800km XC-Nutzung mitten auf einem Trail gebrochen. Laut dem Thread war das ein Einzelfall :-/...
  10. erwin1.05b

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Durch einen glücklichen Zufall konnte ich einen 4one-Rahmen in raw XL gebraucht im Bikemarkt schießen. Da alle Anbauteile vom Cube Nuroad nahezu gleich waren, war der Umbau schnell erfolgt. Das ist echt ein krasser Unterschied und fühlt sich mehr nach MTB als Renner an. Das Rad macht auf Tour...
  11. erwin1.05b

    Mountainbike to go - Liteville 4 One

    Moin, ich kann die Eindrücke so bestätigen. Das Vorgängerbike (Cube Nuroad) war deutlich mehr Rennrad, man saß auf dem Rad. Es machte viel Spass, fühlte sich aber nach vielen Jahren MTB nicht wie gewohnt an. Es war schnell und damit habe ich viele schöne Entdeckungstouren gemacht. Vor ein paar...
  12. erwin1.05b

    Navi Beratung

    Es ist wie bei jedem dieser Threads. Es bleibt einem nichts anderes übrig als lesen, kaufen, ausprobieren, ggf. austauschen. Es gibt so viele Anforderungen und Wünsche im Bereich Navigation. Wenn ich meinen Werdegang und den von Bikekollegen sehe. Was da in der Zeit ausgetauscht und optimiert...
  13. erwin1.05b

    Der MK10 Umlenkhebel Tausch-Thread

    Ich habe 140er Hebel aus einem MK11 hier liegen. Falls der Tausch gegen Geld evtl auch interessant ist, dann melde dich einfach per PN...
  14. erwin1.05b

    Kettenlänge - besser ein Glied länger oder kürzer?

    Das ist ein guter Tip, muss ich mal testen... :daumen:
  15. erwin1.05b

    vermehrt Trolls in den Technikthemen

    Stimmt, der Paketbote vom Schwager der Putzfrau von den Nachbarn hat genau so ein Abi. Der schafft noch nicht mal die Adressaufkleber richtig zu lesen...
Oben