Aktueller Inhalt von erwin1.05b

  1. erwin1.05b

    Erfahrungen Thema E-Bike und Bio-Bikes in gleicher Gruppe???

    Plant einfach ne Tour mit >50km und >1500hm, dann müssen die eBiker auch mit ihrem Saft haushalten
  2. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Ich hatte Kontakt zu Liteville. Kulanz wurde nicht angeboten und es war zu dem Zeitpunkt kein Rahmen in XL verfügbar. So sei es dann halt. Das Fustle ist definitiv nicht schlechter, mit sogar mehr Reifenfreiheit und der Rahmen macht sich gut im Garten. Wir hatten immerhin viele schöne gemeinsame...
  3. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Ich bin Zweitbesitzer und der Erstbesitzer hat die Rechnung nicht mehr finden können…
  4. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Ein Fustle Causeway ist von der Geo ziemlich ähnlich und jetzt mein treuer Begleiter. Kann ich als Ersatz für ein 4-one definitiv empfehlen
  5. erwin1.05b

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Leider habe ich mein 4-one in XL mit einem Sturz geschrottet. Unterrohr ist verzogen und hat ne fette Beule. Zum Wegwerfen nach knapp 10.000km zu schade und steht jetzt als „Skulptur“ im Blumenbett…
  6. erwin1.05b

    Unter Vollast gerauf (Motor+ich) springt die Kette im 1. Gang

    Die Erfahrungen e-bikenden MTBlern in meinem Freundeskreis ist, dass bei artgerechter Benutzung bei denen so ca. alle 500km die Ketten gewechselt werden müssen, damit die Kassetten länger halten. Bei meinem Bio-MTB ist schon nach 1000-1500km laut Verschleißlehre fertig. Ist halt ein...
  7. erwin1.05b

    Abus Modrop – Vorgestellt!: Neuer MTB-Helm mit modernen Sicherheitsfeatures

    Schade, kein Fidlock-Verschluss :-(
  8. erwin1.05b

    Garmin Edge 830 - 530

    So nutze ich mein Setup auch, wobei ich mittlerweile auf meinen Haustrail häufig auch nur noch mit Uhr unterwegs bin. Die Coros zeigt dann Restkilometer und Resthöhenmeter an, der Track reicht als Punktespur. Die Navigation brauch ich dann wegen Ortskenntnis eher weniger...
  9. erwin1.05b

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich nutze eine Coros Apex pro und die kann als ANT-Sender den Puls vom Handgelenk an den Garmin senden. Funktioniert ohne Probleme.
  10. erwin1.05b

    Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

    Das stimmt, aber mir persönlich ist der aber schon zu groß. Der 830 könnte für mich sogar gerne noch kleiner sein, eher so wie einen Bolt.
  11. erwin1.05b

    Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

    Es ist bleibt das selbe Ergebnis wie in jeder Diskussion in diesem Forum und das auch schon seit Jahren: jeder hat sein Lieblingsgerät und ein absolut bestes Gerät, was allen taugt gibt es immer noch nicht. Nach dem ich ein paar Monate mit Locus Maps auf einem Androiden und einem Wahoo...
  12. erwin1.05b

    Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

    Danke, dass ihr so gut reagiert habt. Du bist für deinen Sohn und den unverunfallten Jungen ein Vorbild. Beide werden hoffentlich ebenfalls Unterstützung anbieten, wo immer es erforderlich ist. Ansonsten macht die „Hauptsache ich“-Mentalität auch vor unserem Hobby nicht halt. Ich hab selber...
  13. erwin1.05b

    Kaufberatung stamp 7 oder DMR Vault

    Ich fahre die Stamp 7 auf meinem Gravel- und auf meinem MTB. Am Gravel musste ich nach 4.500km an die Lager ran. Beim MTB waren die Lager nach ca 3000km (mehrfach reproduzierbar) hin. Das finde ich für den Preis von Ersatzkit ok…
  14. erwin1.05b

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Das Schaltauge würde ich mal ausschließen, Hab zwei unterschiedliche getestet und auch beide im eingebauten Zustand mit einer Lehre vermessen. Sie sitzen zentrisch. Dazu kommt, dass sich ein UHD im Rahmen eigentlich auch gut selbst zentriert sollte. Die kleinen Ritzel klettern erst gut, wenn...
  15. erwin1.05b

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Trotz unterschiedlicher Einstellmethoden oder nach dem oben erwähnten Video läuft meine GX AXS auch nicht sauber auf den 3 kleinsten Ritzeln. Hab es mit zwei Schaltaugen getestet, beide auch vermessen. Die GX klettert einfach nicht sauber. Erst ab dem vierten...
Oben Unten