Aktueller Inhalt von ERZfox

  1. ERZfox

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Bin gerade auf der Suche nach einem Helm für meinen Sohn (1 1/4 Jahre alt). Habt ihr Tipps? Einsatzzweck wird Hänger, Shotgun-Sitz und Laufrad sein. Lohnt sich was zu suchen mit Fidlock-Verschluss?
  2. ERZfox

    China-Teile - Laber-Thread

    Da würde ich doch direkt mal Interesse anmelden
  3. ERZfox

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich suche in 15*100. Das ist natürlich doof, dass der Markt da nix hergibt. Welche Achse hast du denn in der Länge 125mm gefunden?
  4. ERZfox

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Jetzt bin ich natürlich auch am schauen nach einer Steckachse. Habe noch einen LRS mit 15*100 den ich verwenden wollte. Hat da jemand einen Tipp? Alle Steckachsen die ich gefunden habe sind deutlich länger (um die 148mm) als die Achsen von Carbonada (zumindest in 12*100 mit 121mm).
  5. ERZfox

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Moin, kurze Frage an die bisherigen Besitzer. Ich bin 185cm und hab ne SL von 88cm. Bei PlanetX und Vitus wirft es mir eher die 56 aus. Wie seht ihr das? Komme vom MTB und soll sich schon eher vom Trail-HT und Enduro abgrenzen. Die schnelle Runde nach der Arbeit soll genauso gut gehen, wie die...
  6. ERZfox

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Also meiner Meinung nach kann man Lipovske Stezky weglassen, wenn man nicht mit den Kindern fährt. Srebrna Gora kann man auch selbst erkurbeln und der Shuttle ist kein muss. Trutnov sollte man sich anschauen, genauso wie Rychlebske Stezky. Ich werde dieses Jahr auch wieder in die Richtung...
  7. ERZfox

    6 Jahre später - eine Kaufberatung :) - Hardtail, Gravelbike oder doch etwas ganz anderes?

    Hey, ich komme zwar aus einer ganz anderen Richtung wie du mit Trekkingbike (Trail-HT und 150mm Fully), suche aber ein ähnliches Rad. Dabei bin ich auf das Vitus Substance gestoßen. Meine Kriterien sind bei der Suche, dass es wenn möglich unter 1500€ kostet, ich längere Touren machen kann oder...
  8. ERZfox

    Stoneman Mirquidi

    Was willst du denn wissen? Eine konkrete Frage hast du ja auch nicht.
  9. ERZfox

    Formula Cura Erfahrungen

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Bremshebel noch näher an den Lenker bringen kann? Habt ihr mal eine andere Schraube benutzt? Ich hab zwar große Hände (Größe 10), aber irgendwie könnten die Hebel näher an den Lenker.
  10. ERZfox

    Formula Cura Erfahrungen

    Gibt es hier noch Leute, die ein Vergleich zur MT5 haben? Meine Cura hat zwar prinzipiell Kraft für eine ordentliche Verzögerung, aber ein Anker wie die MT5 ist sie bei weiten nicht. Liegt das an den originalen Belägen? Wenn ja, welche verwendet ihr denn?
  11. ERZfox

    Radsportler in Chemnitz gesucht!

    Wenn du eher im Chemnitzer Süden unterwegs sein solltest, kann man gerne mal ne Runde gemeinsam drehen. In Einsiedel trifft man aber zur Not auch immer jemanden auf Tour. Bin meistens auch nach der Arbeit und am WE unterwegs.
  12. ERZfox

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand eine Empfehlung bei Kettenblättern? Voraussetzung wäre DM für SRAM, 30t, Boost und im Idealfall oval.
  13. ERZfox

    Aserbaidschan - Kontakte zu Bike-Verleih oder Veranstaltern in Baku oder anderswo?

    Was kannst du denn berichten? Hat sich bei dir eine Tour ergeben?
  14. ERZfox

    Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

    Ich hab auch das 2017er (sogar ähnlich aufgebaut). Ich bin sogar genauso groß wie du @Gunfire . Kann dir daher auch wärmstens L empfehlen. Es hat noch kein Boost. Hatte es mir als Spaßbike aufgebaut und genau das ist es auch. Pumptrack, Trailcenter, Jumpline geht alles. Deswegen hatte ich es...
  15. ERZfox

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Richtig. Die Pyramide steht natürlich nur im Winter dort am Bahnhof. Es gab sogar Jahre, da hat sie sich falsch herum gedreht :rolleyes:
Zurück
Oben Unten