China-Teile - Laber-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Sind das sehr kleine Pedale oder schaut das nur so aus?
Ich such nämlich noch welche für meinen Junior.
Jupp, sind Pedale für ein Kidsbike.
Ich hab drei verschiedene Modelle bestellt, zwei sind schon da. Da ich nur ein Paar brauche, kannst du dir gerne eins der beiden übrigen Paare aussuchen. Ich sag Bescheid wenn das dritte paar da ist.
Zwei der drei Paare ähneln sehr den Early Rider Pedalen.
https://de.aliexpress.com/item/4000278907286.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dLnnUkahttps://de.aliexpress.com/item/1005001326227161.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dLnnUkaLieferung dieser steht noch aus:
https://de.aliexpress.com/item/1005001567784700.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dSIQXQA

kleine frage zwischendurch - schaltröllchen in silber in 12t & 14t für die aktuelle xtr? ich find nur schwarz, rot oder andere zähnezahlen...

Ist Ali aktuell um einen Tag hinter dem Rest der Welt im Rueckstand?
Bei mir ist heute der 11.
Nachrichten, die ich an Aliexpress bzw. Aliexpress an mich geschickt hat (Reklamation wegen der Bremsbelaege, die als Badelatschen ankamen, vgl. etliche Seiten weiter vorn) sind als '10.03.' vermerkt 🙄

Oder nehmen die das neue Datum erst wenn es auch in der 'allerletzten Zeitzone' (also ca. 12 std. hinter uns) erreicht ist? Hab grad nochmal was geschrieben, da steht jetzt 11.03.

Hat schon mal einer die Erfahrung gemacht wie es mit Käuferschutz aussieht wenn es den Shop auf ein mal nicht mehr gibt?

Sag mal bitte was zur Qualität der Kugellager. Lassen die sich leicht drehen oder haken die etwas?
Die GUB Teile drehen sich sehr schön leicht und ohne kratziges Reiben. Die Litepro drehen sich auch ohne Kratzen, aber spinnen nicht frei. Ich denke hier würde es reichen ein bisschen die Vorspannung der innen liegenden Mutter zu lösen.

da frage ich mich, wie dann so viele sehr positive Bewertungen zu Stande kommen?!
Verwendest du das Teil zweckentfremdet? Ist die Stütze da vielleicht eher das Problem und nicht der Adapter?
Vielleicht liegt es auch am Anwender?
Wenn man sich @GoldenerGott's Kommentare & "Erfahrungen" mal so in Summe anschaut, dann hat er doch mit fast jedem Ali Produkt so seine Probleme, auch wenn es Produkte sind die bei etlichen anderen Usern einwandfrei funktionieren. Jeder normal denkende Mensch hätte mit so vielen negativen Erfahrungen doch schon längst nichts mehr bestellt. Er hingegen postet immer wieder neue Errungenschaften & berichtet, dass sie irgendwie nicht funktionieren oder sonstwie nichts taugen. Als ob er bewusst Schrott kauft nur mit dem Ziel das dann hier zu posten.
Für mich kommt er eher wie ein subtiler AntiAliTerrorist daher. Das ist nicht persönlich, aber vollkommen ernst gemeint.

Vielleicht liegt es auch am Anwender?
Wenn man sich @GoldenerGott's Kommentare & "Erfahrungen" mal so in Summe anschaut, dann hat er doch mit fast jedem Ali Produkt so seine Probleme, auch wenn es Produkte sind die bei etlichen anderen Usern einwandfrei funktionieren. Jeder normal denkende Mensch hätte mit so vielen negativen Erfahrungen doch schon längst nichts mehr bestellt. Er hingegen postet immer wieder neue Errungenschaften & berichtet, dass sie irgendwie nicht funktionieren oder sonstwie nichts taugen. Als ob er bewusst Schrott kauft nur mit dem Ziel das dann hier zu posten.
Für mich kommt er eher wie ein subtiler AntiAliTerrorist daher. Das ist nicht persönlich, aber vollkommen ernst gemeint.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt außerdem auch viele Teile, die ihr Geld tatsächlich wert sind - ihr weniges Geld.
Manche Teile sind vielleicht sogar mehr wert, als sie gekostet haben. Man hofft halt immer Teile zu erwerben, die mehr wert sind, als sie gekostet haben. Wenn sie dann nicht diese Hoffnung erfüllen, waren sie wenigstens billig.
Dass ich komplett unbrauchbaren Kernschrott erhalten habe, war bisher doch selten und ich habe schon einiges bestellt.

Braucht vielleicht noch jemand einen Specialized Power Klon Sattel?

https://de.aliexpress.com/item/32979105657.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3f8a4c4dIUZyRl
Ist exakt der verlinkte Sattel in 143er Breite - hatte extra dieses Angebot genommen, da am meisten Bestellungen und auch keine negativen Bewertungen.

Der Sattel ist top und hervorragend verarbeitet - passt aber definitiv leider nicht zu meinem Allerwertesten.
Bin ihn lediglich einmal für eine halbe Stunde auf meinem Renner auf der Rolle beim Zwisten gefahren - war auf einer Sattelstütze mit Carbon- und Oval-Streben tauglichen Klemmung mit Drehmomentschlüssel montiert.

Gebe ich für 25.- inkl. Versand innerhalb Deutschlands weiter.

Braucht vielleicht noch jemand einen Specialized Power Klon Sattel?

https://de.aliexpress.com/item/32979105657.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3f8a4c4dIUZyRl
Ist exakt der verlinkte Sattel in 143er Breite - hatte extra dieses Angebot genommen, da am meisten Bestellungen und auch keine negativen Bewertungen.

Der Sattel ist top und hervorragend verarbeitet - passt aber definitiv leider nicht zu meinem Allerwertesten.
Bin ihn lediglich einmal für eine halbe Stunde auf meinem Renner auf der Rolle beim Zwisten gefahren - war auf einer Sattelstütze mit Carbon- und Oval-Streben tauglichen Klemmung mit Drehmomentschlüssel montiert.

Gebe ich für 25.- inkl. Versand innerhalb Deutschlands weiter.

Da würde ich doch direkt mal Interesse anmelden

_20210312_142227.JPGGestern angekommen, das Tretlager passend für GXP, inklusive Werkzeug, also Schlüssel für den Einbau und Einstellung. Es ist etwas leichter als angegeben.
https://a.aliexpress.com/_mqvq5mBMal sehen, ob es länger als das originale Truvativ Tretlager hält...
Die Verarbeitung sieht erstmal gut aus.

Heute kamen schon die Edelstahllager, ich press dann mal ein ;)
Perfekt. Damit sind die ihr Geld schon mal wert, denn ab jetzt kann ich einfach Lager tauschen. Das geht bei den originalen mit der blöden Lippe nicht so richtig zerstörungsfrei.

Jetzt bin ich auf die Abnutzung gespannt.

5eda4594-6c88-41b0-8625-6710ea3504b7.jpg

Zurück