Aktueller Inhalt von Estoniaclan

  1. Estoniaclan

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich hätte noch einen 46er woodchipper. Wollte mal was anderes ausprobieren. Der lenker wurde gerade mal eine handvoll mal bewegt. Kann dir auch paar Bilder schicken..
  2. Estoniaclan

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Einfach auf exact actuation von Sram achten. Da ist nämlich alles kompatibel. Gibts aber nicht mehr bei den ganzen 11 Fach sachen. Ich selber fahre : 10 fach sram x0 schaltwerk Sram s-700 bremsen/schalt kombi Und eine xt Kurbel mit 30/22, sowei einer 11/36 slx kassette
  3. Estoniaclan

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Da ich mich selber vor gut 2 Monaten damit auseinander gesetzt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass 11 Fach MTB und Rennrad nicht kompatibel sind. Weder bei Sram noch bei Shimano. Die einzige Möglichkeit sind Adapter Lösungen oder Sram 10 fach mit Exact Actuation. Da kann man alles...
  4. Estoniaclan

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    So weit ich weiß gibts nur 10 fach mtb Schaltwerke mit exact actuation. Ich glaube das rival 22 Schaltwerk ist das einzige 11 fach Schaltwerk das exact actuation kann. D. h. wenn Mtb Teile mit Rennrad Teilen gemixt werden sollen, bleibt wohl nur 10fach über. Fahre selber folgende Kombi: -...
  5. Estoniaclan

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Guck dir mal das Finna Landscape an... Bau ich auch im moment gerade selber auf. Das Rahmenset gibts auch für 599 €.
  6. Estoniaclan

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hier für alle die meinen das Salsa Fargo Rahmenkit wäre zu teuer und die keine verwendung für die Carbon Gabel haben und keine alternator ausfallenden brauchen. Dafür aber jeden Gepäckträger und Schutzbleche verbauen können ohne improvisieren zu müssen ...
  7. Estoniaclan

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    http://www.sobreshop.com/epages/227877.mobile/en_GB/?ObjectPath=/Shops/227877/Products/"Cadre%20Versatile"/SubProducts/"Cadre%20Versatile-0005"
  8. Estoniaclan

    iXS GDC #2 Willingen - Tag 1: Strecke entschärft, Fahrer enttäuscht

    Ich lach mich weg. Auf der Strecke konnte doch schon immer jeder Double umfahren werden und Tables müssen nicht gesprungen werden. Bis auf ein oder zwei Schlüsselstellen ist an der Strecke auch nichts gefährliches dran. Nächstes Jahr wird dann halt direkt auf der Freeride gefahren :D
  9. Estoniaclan

    Tausche Downhiller(Nukeproof Scalp) gegen Enduro

    Up. Wie gesagt ich würde auch nur framesets tauschen mit oder ohne Gabel.
  10. Estoniaclan

    Tausche Downhiller(Nukeproof Scalp) gegen Enduro

    Hier mal vorab einige Bilder. Hab im Moment etwas viel um die Ohren, weshalb sich das mit dem Zerlegen und Service noch etwas hinziehen kann.
  11. Estoniaclan

    Tausche Downhiller(Nukeproof Scalp) gegen Enduro

    Da ich leider mittlerweile nicht mehr sooft in den Bikepark komme, und es im näheren Kreis nicht wirklich Downhill lastige Strecken gibt, würd ich gern auf ein etwas entschärfteres Rad umsteigen. Am liebsten wäre mir natürlich ein tausch, weil ich überhaupt kein Lust hab mich um Teile oder...
  12. Estoniaclan

    [Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns

    Grade auf Pinkbike gelesen: As mentioned above: from someone who was actually there and saw it all happen. Brayton got a lift down on an ATV and this guy was wheeling his bike down the edge of the track while the track was still on hold. The crowd then was cheering him on to get on it and ride...
  13. Estoniaclan

    Haibike 2014 - mehr Pedelecs und leichte Enduros [Eurobike 2013]

    DH hochballern? Das gibt definitiv Tote, oder es muss ein Ampel System eingeführt werden :D
  14. Estoniaclan

    Giant 2014: Die wichtigsten Neuheiten im Überblick [Eurobike 2013]

    was ist mit Reign, Faith und Glory? Gibts die nicht mehr?
  15. Estoniaclan

    Nukeproof Scalp

    Lässt man das ganze Schaltungsgedöns weg, wie bei dem scalp, sollte das eigentlich kein Problem sein...
Zurück
Oben Unten