[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns

Adam Brayton hatte beim World Cup in Cairns einen Sturz, bei dem er sich (nach eigenen Angaben) einen Kratzer am Schienbein zugezogen hat (Sein Instagramfoto - Achtung, nichts für schwache Gemüter!). Er wurde von den Rettungskräften von der Strecke abtransportiert. Ein Zuschauer brachte sein Bike ins Ziel. Was diesen dann so sehr motiviert hat, das Waschbrett der Strecke damit zu fahren, wissen wir nicht. Aber gut ist es nicht ausgegangen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns" im Newsbereich lesen


 
Trägt er bleibende Schäden davon? Sturz sieht heftig aus. Mein Beileid zu Tatendrang und Verletzung.
 
Kanns sein dass ihm der Helm weggeflogen ist beim Aufprall?
Edit: Jetzt erst richtig gelesen...das war der Zuschauer:rolleyes:
 
Mal halblang. Ist auch schon auf PB. Wer weiß, vielleicht hält es die nächste betrunkene Pfeife davon ab.

Crash ist echt böse, ich hoffe dem Tor geht es einigermaßen gut. Ohne bleibende Schäden (Hirn,Wirbelsäule,...) Er wird sich selbst schon genug ärgern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Warum soll man so ein Sturz nicht veröffentlichen :confused:Der Typ ist sowas von selbst Schuld,DH ist halt kein Kindergeburtstag das weiss doch jeder,und auch noch ohne Helm :wut:
Klar ist es tragisch aber Unfälle passieren halt,mal verschuldet mal nicht.............
 
Grade auf Pinkbike gelesen:

As mentioned above: from someone who was actually there and saw it all happen. Brayton got a lift down on an ATV and this guy was wheeling his bike down the edge of the track while the track was still on hold. The crowd then was cheering him on to get on it and ride down the woops section and get the bike to the bottom. For his stupid decision which was pressured by the crowd it's probably cost him his normal way of life for the short term if not life. So to say he deserves it is shocking. He's suffered enough I'm sure..
 
Warum soll man so ein Sturz nicht veröffentlichen :confused:Der Typ ist sowas von selbst Schuld,DH ist halt kein Kindergeburtstag das weiss doch jeder,und auch noch ohne Helm :wut:
Klar ist es tragisch aber Unfälle passieren halt,mal verschuldet mal nicht.............

DH ist kein Kindergeburtstag - vollkommen richtig. Aber der Kerl stürzt ja an einer Stelle... sorry, das kann man wenn man es nicht mit Highspeed fahren kann (wie bspw. tendenziell ich) schön a la Pumptrack absolvieren. Einfach etwas sehr übermütig in die Sache rein. Ohne Helm ist dann auch noch seine eigene Schuld... Ich hoffe er hat nicht zuviel Schaden davon getragen.

Aber:
Wenig Mitleid von meiner Seite wenns eine Kopfverletzung ist die er sich zugezogen hat, ein Helm wäre wohl das mindeste gewesen. Eine Goggle hat er ja komischerweise auf?!

Naja ein gutes Lehrvideo für was man nicht machen sollte (auch für mich) und für den Typen eine Lehre fürs Leben.


edit:
Grade auf Pinkbike gelesen:

As mentioned above: from someone who was actually there and saw it all happen. Brayton got a lift down on an ATV and this guy was wheeling his bike down the edge of the track while the track was still on hold. The crowd then was cheering him on to get on it and ride down the woops section and get the bike to the bottom. For his stupid decision which was pressured by the crowd it's probably cost him his normal way of life for the short term if not life. So to say he deserves it is shocking. He's suffered enough I'm sure..


Das wusste ich nicht ... krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam just fired over an email to Pinkbike
"Yo just hit a tree in my run, spectators were awesome couldn't thank them enough. The guy who took my bike down was a good man, no idea why he hit the whoops but I don't blame him they were sick. I think he's ok though he was in my ambulance on a spine board and was pretty k'od but that's all I know I'm going to pop down to hospital tomorrow and see how he's doing"
 
Ich wünsche dem Zuschauer das allerbeste, hoffentlich kommt er relativ gut davon und hat die Chance es beim nächsten mal besser zu machen! Echt traurig sowas zu sehen, wenn man bedenkt was da alles passieren könnte...
 
Blöde Aktion, auch wenn es geklappt hätte.
Kann man auch ruhig öffentlich machen - vielleicht hält es Nachahmer ab (sozialer Druck und so).

Aber einen Krankenhausaufenthalt wünsche ich keinem, "mit dem Schrecken davongekommen" wäre wohl Lehre genug gewesen , , ,

BTW: Brayton hatte einen ordentlichen Cut an der Wade
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnige Kommentare hier. Dieser arme Trotz hat sich eventuell für den Rest seines Lebens in den Rollstuhl bugsiert. Und das für einen dummen Entschluss, welcher vielleicht innerhalb einer Sekunde ohne groß drüber nachzudenken (mit 2-3 "Weg"-Bier intus) getroffen wurde. Wer von euch kann behaupten, noch nie eine Dummheit gemacht zu haben? War sicher eine blöde Aktion. Verdient hat er es jedoch sicher nicht.
 
Macht deinen Kommentar leider nicht weniger fragwürdig.
Nur weil es auf PB oder anderen Medien bereist veröffentlicht ist, heißt das nicht, dass eine weitere Verbreitung moralisch "sauber" ist.
 
ich finde es ist wichtig soetwas zu zeigen um diejenigen die mal den Anflug eines Gedankens bei sowas haben/hatten in die Realität zurückzuholen. Niemand verdient es aber sich schwer zu verletzen. Ich hoffe an den Gerüchten ist nichts dran mit dem Querschnitt aber was wäre es für eine Welt wenn man alles zensiert was im Grunde hier ein Beispiel wenn auch ein abschreckendes sein kann.
 
Before throwing insults, the story seems to be that he was walking the bike back down and got pressured into riding it by the croud. The bike was supposedly set up moto-style (brakes backwards) and he grabbed the wrong brake. Riding without a helmet is dumb but if you have ever been to a WC race and heard the crowds it's easy to see how you could get pressured into it. Sad because the rumor is he has a spinal injury. Best wishes to him and Adam for a speedy recovery.

Dx: Fractured C-spine, broken rib 3-7 with pneumothorax, broken tibia in 3 places and a severe concussion with bleed requiring an evacuation of minimal blood...prognosis: good-excellent in 6 to 8 months...goodluck mate and God Speed

Braytons Bein:

ACHTUNG BLUTIG! :D
 
aber! doch! nicht! so!

"Halt mal mein Bier - ich mach das jetzt auch mal!"

pfui!
ok da gebe ich dir recht...das is ne Überschrift nach 'bild dir deine Meinung' stil...vor allem wär ich mir nicht sicher wenn ich er gewesen wäre ob ich mich durch die emnge nicht auch dazu hinreissen hätte lassen...Emotion geht oft über rationelles Verhalten hinaus.
 
Stimmt,aber es wurde ja der ganze "Artikel" kritisiert. Ist sicherlich auch direkt von Australien rübergeschlüpft, muss aber so nicht sein.

Nichtsdestotrotz, shit happens, ich wünsche wirklich gute Besserung aber gezeigt werden muss das. Mountainbiken ist nun mal Bodenkontaktsport, das darf die breite Masse ruhig mal so drastisch gezeigt bekommen. Dann denkt sich die nächste Männertagsgruppe vielleicht auch nicht einfach so "Hey, mal zum Spass in Bikepark, hab das in der Zeitung gelesen" und kommen dann mit einem weniger heim, weil die noch was anderes außer das Trekkingrad zum Bäcker bewegt haben. Ich geh auch nicht morgen Wingsuit springen, weils im TV geil aussieht.
 
ich finde es ist wichtig soetwas zu zeigen um diejenigen die mal den Anflug eines Gedankens bei sowas haben/hatten in die Realität zurückzuholen. Niemand verdient es aber sich schwer zu verletzen. Ich hoffe an den Gerüchten ist nichts dran mit dem Querschnitt aber was wäre es für eine Welt wenn man alles zensiert was im Grunde hier ein Beispiel wenn auch ein abschreckendes sein kann.

weisst du was das beste mittel gegen schulmassaker etc ist damit sichs nicht wiederholt? NICHT darueber berichten...
aber! doch! nicht! so!

"Halt mal mein Bier - ich mach das jetzt auch mal!"

pfui!

wer "bock auf ballern" aufkleber geil findet fabriziert auch solche headlines...
 
Zurück
Oben Unten