Aktueller Inhalt von ettore

  1. ettore

    Was ist Downhill-Biken?

    Das betrifft wohl Räder mit Ständer :) Mir ist gerade so, als ob ich mal gelesen hätte, dass irgendwo (muss auch nicht mal Deutschland gewesen sein), "Downhill" mit fahren mit Fullface-Helm gleichgesetzt wurde. Wäre natürlich totaler Blödsinn, ich habe auch schon Leute auf er Straße mit...
  2. ettore

    Hinterbau: Lager „warten“ bzw. nachschauen

    Ich habe bei mir ebenfalls ein solcher "Klack Klack", dass ich von hinten hören. D.h. wenn ich schnell über Wurzeln fahre oder ähnliches und der Hinterbau schnelle Schläge abbekommt. Den Sattel/Sattelstütze konnte ich ausschliessen, indem ich einfach ein kurzes Stück ohne Sattel/Sattelstütze...
  3. ettore

    Guide RSC braucht neue/Scheiben

    Warum nimmst Du nicht für eine SRAM Bremse die entsprechende SRAM Scheibe mit Adapter? Willst Du die Shimano Scheibe verbauen? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-centerline-bremsscheibe-rounded-200mm-einteilig-694213...
  4. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Also subjektiv empfinde ich die Guide schon viel stärker als die BR-M8000. Ich selber würde, falls es mal erforderlich wird, auf SRAM Code oder Magura MT7 und dann vorne eine 200mm Scheibe wechseln. 20kg mehr kann ich nicht einschätzen, wie das ist ;) Teste Sie einfach doch noch ein paar Wochen...
  5. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Ich habe auch die Guide T verbaut. Wiege momentan so knapp 75kg. Ich finde, sie hat auf alle Fälle mehr Power als die Shimano XT BR-M8000, die ich am Hardtail hatte (vorne 180, hinten 160). Das war ja auch eine 2-Kolben-Bremse. Ich komme so eigentlich hier bei uns (nähe Bayerischer Wald) gut...
  6. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen, tollen Bike. Ich hatte Anfangs auch das Gefühl dass es stark wippt, da ich auch vom Hardtail gewechselt habe und dass nun mal keine Wippen hinten hat. Probiere aber immer noch verschiedene Dämpfereinstellungen. Auf längeren Anstiegen, vorallem fester Forstweg...
  7. ettore

    Giant Bilder...

    Wichtig: Alles abkleben :) Ich habe festfestellt, dass der Lack sehr empfindlich ist. Vorallem sind es keine Kratzer, sondern gleich Lackabplatzer und darunter ist es weiss. Habe zwar schon viel abgeklebt, aber jede Stelle wird schwierig abzukleben und ein Mountainbike bekommt auch mal Steine...
  8. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Stimmt, laut Homepage 50mm. Da muss ich zu Hause mal den Vorbau nachmessen. Darum ist der Unterschied zu 40mm kaum spürbar, wieder umsonst Geld ausgegeben :)
  9. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Verbaut ist ja 60mm bei L. Ich probiere gerade einen 40mm. Fühle mich aber mit beiden Längen wohl. Bin 180 mit 87cm. Habe mein Trance Advanced Pro 1 noch Ende November 2018 bekommen. Bin sehr zufrieden damit.
  10. ettore

    29" Trail Fully bis max. 3300€ gesucht

    Für welche Größe beim Giant hast du dich entschieden? Ich habe deine Größe und fahre L beim Trance 29 allerdings momentan mit 40mm Vorbau. Wünsche dir viel Glück, dass es noch rechtzeitig kommt
  11. ettore

    passendes Fully ?

    Ich habe Ende letzten Jahres mein Hardtail Cannondale FSi verkauft und mir ein Giant Trance 29 Advanced gekauft. Ich persönlich habe die Entscheidung nie bereut. Ist aber ein anderes fahren, mehr Spaß bergab, langsamer bergauf, insgesamt mehr Spaß für mich, und nicht mehr nur auf gute Zeiten bei...
  12. ettore

    Giant Bilder...

    Grün ist geil ;):i2:
  13. ettore

    Giant Bilder...

    Welches Modell ist das? Auf den ersten Blick dachte ich das Trance Advanced Pro 29. Aber das ist es nicht, welches gibt es sonst noch in grün? EDIT: Fündig geworden, wird das Trance 2 sein.
  14. ettore

    Sram GX Eagle 12 fach schaltet nur 11 mal

    So wie ich es auf einem Bild sehe, geht das Schaltwerk wohl weit genug nach aussen, aber die Kette springt nicht auf das kleinste Kettenritzel. Mal so gefragt, kann es sein dass die Kurbel, bzw. das Kettenblatt nicht passen (zu nah am Rahmen) und die Kettenlinie so schräg ist, dass die Kette...
  15. ettore

    Canyon Support - Frage

    Das Thema ist ja jetzt schon erledigt, aber wie kam die Trickstuff ans Rad? Könnte nicht der derjenige der Sie montiert hat auch warten?
Zurück
Oben Unten