passendes Fully ?

vll fühlst dich aufrund deiner beschreibung wohler auf nem marathon fully,musst halt probieren,es sollte nicht am heck so im federweg hängen was den tretwinkel betrifft wie beim canyon
ausser du willst auch den druck auf die handgelenke minimieren und ab und zu mal ohne graden rücken fahren,dann nimm n allmtn ,dann kannst auch mal schöner sitzpositzion variieren.
aber vll is dir das zu viel traktorfeeling und zu wenig folterkammer..
du solltest dich drauf wohlfühlen,was es mit versenderbikes schwierig macht.
du musst bei händlern ertmal vorfühlen wo dich wohlfühlst,dann kannst ja mal weitergucken .

weiter oben wurde dir n scott spark nahegelegt,die twinlocksache hat aber zwei seiten
da du zum einen ohne gefummel das fahrwerk verstellen kannst,
allerdings aber nicht individuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Nx ist eine Stufe unter der GX.
Schaltet aber auch gut und präzise, muss wie jede Eagle-Schaltung denoch gut eingestellt sein.
Vorteil bei der NX: Du kannst "normale" Freilaufkörper nutzen und musst nicht den Sram XD nutzen.
Nachteil: Mehr Gewicht.
NX ist aus Dosenblech geprägt, verbiegt sich schon beim scharf Ankucken. Ein Kontakt mit irgendwas härterem als Gänseblümchen, und schon kannst Du die Einstellung für immer vergessen!
 
Ich habe Ende letzten Jahres mein Hardtail Cannondale FSi verkauft und mir ein Giant Trance 29 Advanced gekauft. Ich persönlich habe die Entscheidung nie bereut. Ist aber ein anderes fahren, mehr Spaß bergab, langsamer bergauf, insgesamt mehr Spaß für mich, und nicht mehr nur auf gute Zeiten bei Strava-Segmenten aus. Das Giant ist ein gutes Bike, wenn man nur eines für Alles haben will.
Die Entscheidung kannst nur Du selber treffen, in welche Richtung von Bike es für Dich gehen kann.
 
Vielen Dank, nun hab ich einige testgefahren und bin immer noch am überlegen und denken.. bin wieder zurück und hab mir nochmal die Canyon Bikes entdeckt, da sie mir auch optisch einfach gut gefallen und mir die Preis-Leistung sehr gut vorkommt, nur leider kann man diese schlecht Testen..

Meine Aufmerksamkeit haben momentan folgende:
-https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/neuron/neuron-cf-8.0/2068.html?dwvar_2068_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK&dwvar_2068_pv_rahmengroesse=XL#all-components-section-tab

-https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/cross-country-bikes/lux/lux-cf-sl-7.0-race/2056.html?dwvar_2056_pv_rahmenfarbe=BK%2FWH&quantity=1#all-components-section-tab

Beide sehr interessant. Was meint Ihr? :)

LG
 
aber hat jemand erfahrung mit Canyon? Müssten schon recht gut sein, Speccs usw. passt alles gut :)

Mei, Canyon ist halt wie die meisten Versender und Sonntagsfahrermarken: Komponenten sind sehr gut, Rahmen sind leicht, Service und Lieferzeiten sind unterirdisch und die Lagersitze sind in etwa so präzise wie das offizielle chinesische Bruttoinlandsprodukt.
 
Ok.. :D also würdest du die Finger davon lassen? :)

Das hängt davon ab.

Wäre ich ein Gelegenheitsfahrer, der ein Bike für ab und an mal Touren und sowas sucht, dann würde ich auch keine 3-4k ausgeben wollen und würde zwangsläufig bei den Versendern landen. Zumindest im Frühjahr, wenn die anderen Hersteller noch keine Rabatte haben.
 
Das hängt davon ab.

Wäre ich ein Gelegenheitsfahrer, der ein Bike für ab und an mal Touren und sowas sucht, dann würde ich auch keine 3-4k ausgeben wollen und würde zwangsläufig bei den Versendern landen. Zumindest im Frühjahr, wenn die anderen Hersteller noch keine Rabatte haben.

Ok müsste als für mich perfekt sein :D
 
Moment...du hast ein paar Bikes getestet, fandest die nicht so gut und jetzt willst du auf gut Glück im Internet kaufen? Die Logik erschließt sich mir nicht...

Doch fand die getesteten gut, ober hatten meiner Meinung eine nicht so gute Ausstattung und das Gewicht war leider auch höher in dieser Preisklasse, habe mich auch deshlab noch nicht für eines Entschieden. Außerdem lese ich sehr viel gutes über diese Canyon Bikes. Villeicht findet sich irgendwo eines zum Testfahren... :)
Beim Canyon isses halt so, dass ich das für mich beste mittelmaß gefunden habe. Bei allen anderen müsste ich mich viel mehr netweder auf das uphil oder downhil entscheiden. Da ich aber beiden suche benötige ich so eine art Alrounder.. das beim Canyon ja groß geschrieben wird.
 
Doch fand die getesteten gut, ober hatten meiner Meinung eine nicht so gute Ausstattung und das Gewicht war leider auch höher in dieser Preisklasse, habe mich auch deshlab noch nicht für eines Entschieden. Außerdem lese ich sehr viel gutes über diese Canyon Bikes. Villeicht findet sich irgendwo eines zum Testfahren... :)
Beim Canyon isses halt so, dass ich das für mich beste mittelmaß gefunden habe. Bei allen anderen müsste ich mich viel mehr netweder auf das uphil oder downhil entscheiden. Da ich aber beiden suche benötige ich so eine art Alrounder.. das beim Canyon ja groß geschrieben wird.

Kollege...ein bißchen Bling Bling bei den Komponenten hat noch keinen schneller gemacht. ein paar Gramm mehr oder weniger auch nicht.

Schneller macht einen die Geometrie - und viel viel fahren. Letzteres kann man aber nicht, wenn man sich nicht für ein Bike entscheidet. Oder wenn man eines im Internet kauft, was dann nicht geliefert wird oder nicht passt.
 
Sooo nach einiger Zeit nun habe ich mich entschieden und mir das Trek Fuel EX8 (https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...uelex/fuel-ex-8-29/p/23593/?colorCode=reddark) zugelegt, super Geometrie gute Austattung und genau das was ich suchte! :) Danke euch für die Hilfe! bin auch froh mich nicht für das Canyon entschieden zu haben.. Auch wenn das Bike toll währe hörte ich von Kundenservice nichts gutes (kann ich nicht bestätigen) aber die Lieferung..zusammenbau usw. störten mich ein wenig. Außerdem bekahm ich beim Trek hier bei meinem Händler vor ort einen tollen Preis :) Danke für eure Tipps! :)
 
Zurück
Oben Unten