Aktueller Inhalt von Euonymus

  1. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Lustig, den hab ich fürs Gewichtstuning des Kinderrads auch gekauft. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass der auch ans 28er passen könnte. Danke!
  2. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Welchen Sinn hat denn die Unterlage, wenn dort schon eine Ständerplatte vorhanden ist? Das ist mir noch nicht klar geworden. Wo sollen Dellen an den Kettenstreben entstehen?
  3. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Du meinst die Ausrichtung der Schalt- und Bremshebel? Das schrieb ich ja oben schon. Oder meinst Du noch etwas anderes? Mit Daumis habe ich keine Erfahrung, da muss ich beim Fahren erst noch schauen, welche Stellung der Hebel angenehm ist.
  4. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Ich mag die Hinterbauständer nicht so wirklich und habe deshalb extra einen oldschool Pletscher Esge besorgt. Wenn die Kettenstrebe rund und keine Ständerplatte vorhanden ist, sitzen nur diese "Dreiecksmodelle" stabil, und die finde ich irgendwie immer klobig. An was hast Du gedacht?
  5. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Gerne. Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel sind die originale LX-Ausstattung von 1993. Und hier das neumodische Zeug von Bremse. Wie man sieht, folgt die Feinjustierung des Cockpits noch.;)
  6. E

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Hier mein Stevens ATB 530 von 1993. Eigentlich hatte ich es für eine Dropbar-Conversion gekauft. Jetzt habe ich es auf den originalen Vorbau und Lenker zurückgebaut. Da ich (sorry!) V-Brakes verwenden möchte, habe ich, statt die passenden integrierten Schalt-/Bremshebel zu kaufen, XT-Daumis...
  7. E

    Verkaufe Shimano Deore XT, SL-M732 Daumenschalthebel Satz 3x7

    Hallo @pfiffbike Ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Gruß, Euonymus
  8. E

    Erledigt Microshift sl t08 oder Shimano SL-M732

    Okay. Danke Euch.:daumen:
  9. E

    Erledigt Microshift sl t08 oder Shimano SL-M732

    Kurze Frage: Wenn ich eine 3x7-fach Schaltung indexiert schalten möchte, dann kann ich keinen aktuellen 8-fach Schalthebel von Microshift (Thumb Shifters 2/3×8) benutzen, sondern muss auf einen alten Daumi (wie zum Beispiel den Shimano Deore SL-MT62 Light Action SIS 3x7) setzen, richtig?
  10. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Bereit für die erste Tour. Ich bin gespannt, wie es sich über mehrere Tage damit fährt.
  11. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Ja, diesen hier als 11/8-Zoll.
  12. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Ausgangsbasis war, wie Ihr wisst, ein Stevens 530 in Rahmengröße 52, eff. Oberrohr ca. 57cm. Ich selbst bin 1,70m groß mit einer Schrittlänge von 79,5cm und eher langen Armen. Ich komme gerade nicht zu einer kurzen Tour, daher hier ein paar Schnappschüsse aus dem Garten. Geplant...
  13. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Ich hatte endlich wieder Zeit für den Umbau. Damit Ihr nicht denkt, Eure Tipps würden quasi versanden, hier ein Foto vom aktuellen Zustand: Heute steht die erste kurze Probefahrt an. Wenn es richtig fertig ist, gibt es auch noch ein paar schönere Fotos und ein paar Infos.
  14. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Hallo, ich bin leider kaum weiter gekommen, weil ich gemerkt habe, dass ich teilweise von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Wenn ich mich irgendwann mal durchgekämpft habe, dann bekommt Ihr auch das Ergebnis zu sehen. Es dauert bloß noch etwas. :)
  15. E

    Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

    Danke Dir! Das auf den Freilauf auch 9-fach drauf passt, ist ja klar (bei jetzt 8-fach). Mir ging es um das Schaltwerk. Es darf also nur das größte Ritzel nicht zu groß sein. Sehr schön. Einen Pizzateller wollte ich eh nicht verbauen. :D Bezüglich der Lenkerendschalthebel habt Ihr mich eh schon...
Zurück
Oben Unten