Aktueller Inhalt von Euonymus

  1. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Die sind verstärkt. Hier mal zwei nicht schöne, aber hoffentlich zweckmäßige Fotos: Ich habe das Kabel auch durch das Tretlager und weiter in der Kettenstrebe verlegt. Keine Ahnung, ob das von Intec so gedacht ist.
  2. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Was die Zielgröße für die Sattelhöhe und die Sitzweite angeht, sehe ich das auch so. Allerdings glaube ich, dass sie mit der Diagnose Recht hat, dass in den meisten Fällen die Sattelhöhe und die Sitzweite zu gering eingestellt sind. Und die Probleme, die daraus entstehen, beschreibt sie auch...
  3. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Kein Problem. Ich finde all diese ergonomischen Überlegungen auch interessant. Vor allem, was die Juliane Neuss zum Thema Sättel an Daten gesammelt hat, habe ich so noch nicht gelesen und es deckt sich mit meinen Erfahrungen auf verschiedenen Sätteln. Das Bergamont habe ich jetzt ja erst einmal...
  4. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Hallo BJP, lustig, dass Du das gerade jetzt fragst. Ich bin gestern von der ersten richtigen Tour mit dem Rad zurückgekommen und kann jetzt sagen, dass mir die Geometrie wirklich zusagt. Als Vorbau habe ich ja letztlich einen KNC Fly Ride in 120m (und mit 5°) montiert. Die paar Spacer, die ich...
  5. E

    Reiserad Eigenaufbau

    So ungefähr wird es aussehen, wenn ich mit den Kindern auf Tour gehe:
  6. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Der Vega von Tubus/Velotraum ist nur für 26". Hätt ich mir ja denken können. Ich habe daraufhin mal die Höhe meines Cargo Evo gemessen. Es sind ca. 39 cm. Das entspricht dem Vega für 29". Der heutige Cargo ist dagegen nur 37 cm hoch. Zwischen Schutzblech und Gepäckträger habe ich derzeit 2,5 cm...
  7. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Hatte schon überlegt den Vega von Tubus/Velotraum zu nehmen und den neu pulverbeschichten zu lassen. Der soll ja etwas tiefer liegen als der originale von Tubus. Was hat das Pulvern bei Dir gekostet?
  8. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Ich habe alte Backroller von Ortlieb, die eh schon ein gutes Stück tiefer sitzen als die neuen von meinem Mann (bilden beim Cargo eine Ebene mit dem Gepäckträger). Und ich habe alte Frontroller, die ca. 1200g wiegen und daher mit den neuen Gravelpacks vergleichbar sind. Mein derzeitiger Plan für...
  9. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Hallo Thomas, danke Dir für Deine vielen Erfahrungen. Ich merke beim Thema Gepäckträger, dass ich mir erst über die Gepäckverteilung am Rad klar werden muss. Mit Kindern ändert sich diese (und viele andere Sachen) zwar ständig, aber in welche Richtung es gehen soll, werde ich mir vorher...
  10. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Du hast ja 2018 eine ganz ähnliche Suche geführt:D: https://www.mtb-news.de/forum/t/leichter-gepaecktraeger-alternativen-zu-tubus.875722/ Warum würdest Du den Logo nur nehmen, wenn oben nichts mehr drauf soll? Hältst Du die Auflage für zu schmal? (Ohne Essen und Wasser habe ich auf einer Tour...
  11. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Ja, das tiefere Einhängen der Taschen ist wirklich ein Argument. Die höhere Traglast zählt für mich eben nicht wirklich.
  12. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Aber wenn ich doch gar nicht mehr mitschleppen will, was habe ich dann davon?;) Am liebsten hätte ich jetzt den Vega in Edelstahl. Leider gibt es den nicht.:lol:
  13. E

    Reiserad Eigenaufbau

    25 kg schleppe ich selbst insgesamt nicht mit, daher würde mir das reichen. Die Taschen lassen sich ja auch beim Cargo nur oben einhängen. Das ist klar ein Vorteil vom Logo. Allerdings ist der halt auch am schwersten.
  14. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Ich hatte ja mit dem Tubus Vega geliebäugelt. Von der Tubus-Pulverbeschichtung bin ich auch enttäuscht.
  15. E

    Reiserad Eigenaufbau

    Ach so, dann habe ich das "tauschen" falsch verstanden.:)
Oben