Aktueller Inhalt von Eventer

  1. E

    Bremsscheiben schleifen

    Also wenn ich in den Spalt gucke, kommt wie gesagt irgendwann der Punkt wo sich auf einer Seite die Entfernung vom Belag ändert und es kurz schleift. Den Sattel habe ich auch schon gelöst und mit gezogener Bremse wieder befestigt. Ist aber immer noch vorhanden. Werde es mal mit leichten drücken...
  2. E

    Bremsscheiben schleifen

    Also wenn ich von vorne auf die Bremssättel gucke und das Rad drehe dann kommt kurz eine Stelle wo rechts der Abstand zum Bremssattel kürzer wird. Das wird sich doch auch nicht nach 500km ändern???
  3. E

    Bremsscheiben schleifen

    Hallo, habe ein neue ZR Team 7.0 und dort schleift die vordere Scheibe immer an einem Punkt. Als ich das Bike gestern dann abgeholt habe ist mir das direkt aufgefallen, mir wurde dann gesagt das würde nach ca. 50km weg gehen. Das man die einfahren muss, ist mir ja klar, aber das Schleifen...
  4. E

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Kurze Frage noch, wird man preislich im Herbst viel sparen können, oder bekommt man auch derzeit noch ein wenig runter gehandelt?
  5. E

    27.5 Hardtail bis 800€

    Werde bei denen in Bonn mal vorbei fahren :)
  6. E

    27.5 Hardtail bis 800€

    Danke :)
  7. E

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für die ganzen Antworten, hat mir schon mal weiter geholfen. Was ich ganz vergessen habe zu Fragen, ist es möglich an den bikes einen Kindersitz oder son Wagen den man hinterherzieht zu befestigen, falls der kleine mal mit will?
  8. E

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @EnforcerII Ok, testen werde ich die dann wohl. Wie meinst das denn für die Zukunft zum Radon greifen?
  9. E

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @enorcerII Danke schon mal. Bonn ist nicht so weit entfernt, könnte mir dort alle drei angucken. Würden sich die 100€ Mehrpreis denn lohnen? Werde wohl ca 30-40% Waldwege und den Rest Straße oder befestige Wege durch Felder fahren. Würde sich die größere Bremsscheibe beim radon bemerkbar machen?
  10. E

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo, könnte mir jemand mal die großen Unterschiede zwischen Cube Attention SL http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attention-sl-27.5-black-n-grey-n-blue-231218/wg_id-6198 Cube Attention http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attention-27.5-black-n-white-n-red-231252/wg_id-6198...
  11. E

    27.5 Hardtail bis 800€

    Hallo, bin derzeit nach einem 27.5 Einsteiger Hardtail am suchen. Dabei ist mir dann das ZR Team 7.0 ins Auge gestochen. Taugt das was für seinen Preis? Gibt es für das gleiche oder weniger Euronen bessere Alternativen? Was bei Radon noch ein Pluspunkt wäre, die sind nicht weit weg von mir...
  12. E

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Derzeit ca 95. soll aber noch runter auf ca 82kg. Hatte halt die Überlegung, falls erforderlich, die Gabel dann nachzurüsten.
  13. E

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Diese hier: http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/attention/attention-275 http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/acid/acid-275/ @CubeFan1998 Ein wenig besser als eine starre dürfte se ja schon sein? Würde sich das denn wirklich bemerkbar machen, wenn man für den Anfang bissl im Wald und auf...
  14. E

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Hallo, lohnt sich der Aufpreis von 200€ im Vergleich zum Cube Attention? Bis auf die Gabel sind die ja schon recht gleich und die könnte ich später, falls gewünscht, am Attention ja auch noch wechseln.
  15. E

    Hardtrail bis ca 700€

    Hallo, ich suche ein neues MTB. Bin früher oft durch Wälder gefahren und ab und auch auch mal ein wenig Bergauf Bergab. Nur ist das schon recht lange her und bräuchte deswegen was neues. Würde wohl erstmal viel auf der Straße und über Waldwege/Felder fahren. Habe ein wenig hier und in...
Zurück
Oben Unten