Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hallo,

lohnt sich der Aufpreis von 200€ im Vergleich zum Cube Attention? Bis auf die Gabel sind die ja schon recht gleich und die könnte ich später, falls gewünscht, am Attention ja auch noch wechseln.

Hallo,

lohnt sich der Aufpreis von 200€ im Vergleich zum Cube Attention? Bis auf die Gabel sind die ja schon recht gleich und die könnte ich später, falls gewünscht, am Attention ja auch noch wechseln.

ja die bessere Federgabel ist den mehr preis auf jeden Fall wert die vom attention macht nicht mehr als eine starre ist aber schwerer

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Diese hier:
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/attention/attention-275
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/acid/acid-275/

@CubeFan1998
Ein wenig besser als eine starre dürfte se ja schon sein? Würde sich das denn wirklich bemerkbar machen, wenn man für den Anfang bissl im Wald und auf Schotter und Feldwegen fahren würde?

Was wiegst du? Je nach dem bei einem Fliegengewicht wie mir mit knapp 70 kg ist eine Starre besser. Bei einem Freund der das fährt ist es mit 80 kg besser aber dann nutz man trotzdem nur ca 50% des Federweges.

Was wiegst du? Je nach dem bei einem Fliegengewicht wie mir mit knapp 70 kg ist eine Starre besser. Bei einem Freund der das fährt ist es mit 80 kg besser aber dann nutz man trotzdem nur ca 50% des Federweges.
Derzeit ca 95. soll aber noch runter auf ca 82kg.
Hatte halt die Überlegung, falls erforderlich, die Gabel dann nachzurüsten.

Hallo zusammen, hab noch eine Frage. ;)Woran liegt es wenn man vorne leicht anbremst dass es dann leicht zu ruckeln anfängt? Kann es sein dass meine 203er scheibe etwas schlägt? :p
Danke schon im voraus.
Mfg
Patric

Da könnte was Lose sein oder irgendwo ist Spiel.

Zieh mal im Stand die VR Bremse und versuch das Rad Vorsichtig vor und zurück zuschieben.
Wen das Rad sich vor und zurück schieben lässt hast du Spiel im Steuersatz oder
Federgabelbuchsen sind ausgearbeitet.

Es können auch die Bremsscheiben Lose sein.
Oder ein Bisschen Spiel in den Bremsbelägen.

Hallo, Bis auf einen leichten seitenschlag der Scheibe konnte ich nix finden. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Federgabelbuchsen schon nach einem halben Jahr ausgearbeitet sind. :confused:;)
Mfg
Patric

Doch kann sein meine waren nach 1000km leicht ausgeschlagen xc32 solo air. Werde jetzt eine reba solo air kaufen da mir der service für so eine gabel zu teuer ist

Hallo
Bin neu hier im Forum. Und habe mir nach 12 Jahren mal wieder ein MTB gekauft. Da mir damals 2012 mein GIANT Boulder geklaut wurde. Habe danach MTB Technisch nichts mehr gemacht. Letzte Woche habe ich mir dann das Acid gekauft. Bin aus Wiesbaden und 33.

Anhänge

• Cube Acid 001.JPG
    Cube Acid 001.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo zusammen. Habe mich auch schon lange nicht mehr hier gemeldet. Natürlich herzlich Willkommen hier :daumen:und viel spass mit deinem Acid. Bin auch garnicht so lange hier. Aber ist ein super Forum. :D;)Wenn du Hilfe brauchst, dann schreib einfach, man bekommt fast immer eine hilfreiche Antwort.
Gruss Patric :p

Hallo Leute,

Hab jetzt heut endlich meine RockShox Reba RL bekommen

Hab mein Bike heute dann zur Montage abgegeben. Kann es kaum erwarten die erste Ausfahrt zu starten.

IMAG0443.jpg

Anhänge

• IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück