Aktueller Inhalt von Evovirus

1. Evovirus

Da issa wieder...ab Oktober !!!

Schicke Sache. :D Komm auf alle fälle mal mit
  2. Evovirus

Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Leider erst sehr spät... Sry. Groet L.
  3. Evovirus

Du bist gemein! Willauuuch.. Muss aber arbeiten .. Schnief. Habt spass bei der Runde. Gruss Lee
  4. Evovirus

Thomas, Super Idee! Ich komme auch mit. Evtl bin ich eine Viertel Stunde verspätet erst da. Wie gesagt ohne Hundi ; ) L
  5. Evovirus

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Da hast du recht, die Untere Seite ist kein Problem da das Lager direkt in den Rahmen eingezogen wird. Oben allerdings wird das Lager in die besagte schwarze Buchse eingezogen. Das knarzen entsteht zwischen Buchse und Rahmen. Leider hat die Buchse keine Kannte oÄ um sie von innen aus...
  6. Evovirus

Hier ein Bild des Vorbaus. Der obere schwarze Kranz ist das knackende Teil im Rahmen. Es ist eine art Alubuchse die auf Stoss in den Rahmen gepresst wird, in welche dann das obere Lager eingezogen wird. Grüsse
  7. Evovirus

************************************** Kleines Update. Mein freundlicher hatte den gesamten Vorbau zerlegt Lager ausgebaut alles sorgfältig gereinigt, eingefettet und montiert. Probefahrt, KNARRZEN immer noch da! Zweiter Versuch! Erneut alles zerlegt und den Vorbau mit neuen Lagern...
  8. Evovirus

Danke für die Feierabendrunde :) Hatte auch noch dazu Glück das mein Reifen durchgehalten hat. Neuer Schlauch liegt schon bereit. Halte kommenden Freitag schonmal fest. Dann mal vielleicht die ganze Runde. Das Hundi hat dann Ruhetag :daumen: Thanx
  9. Evovirus

Jetzt sind wir schon 3 Leute. Ein Kumpel klinkt sich noch mit ein. Somit 🔀 20:30 Schmetterlingsplatz 🚲🚲🚲
  10. Evovirus

Würde mich gern anschliessen.
  11. Evovirus

Hi Scalpel Freunde, häbe seit einigen Tagen bei meinem Scalpel Alu3 (2012er Modell) ein tierisches knarrzen im Vorbau. Klingt beim etwas stärkerem anbremsen vorn wie eine kurzes knack oder knarrz Geräusch direkt aus dem Vorbau. Beim einfedern über Bodenwellen tritt es nicht auf, lediglich...
  12. Evovirus

Bin öfter Abends ab 19:00 im G'wood, noch mit den Kötis ne grosse Runde machen. Ca 7-10km. Grunewald by Night, single Trails Pfade, Trepp ab 🙈usw. Hat wer von euch Lust? Groet L.
  13. Evovirus

Treffer!! Ride on baby!!;) Das Bike ist g..., bringt das Material erst mal an seine Grenzen. Der eine oder andere wird vermutlich seine eigenen eher erreichen. Bin überzeugt. Früher ging der Humbuck ohne Federung auch. Solong L.
  14. Evovirus

Ich habe es gewagt... Habe mir den ICe Spiker Pro auf mein Scalpel 29 montiert. Bin schier begeistert. Ob Eisplatte oder zertrampelte Waldwege, genialer grip. Leider etwas teuer aber das wars wert, wobei Ich zweimal überlegt hatte. 😄 Kann Ich nur empfehlen. Gruss E.
  15. Evovirus

Ein freundliches Hallo aus Berlin

Auch mich hat es erwischt! ich bin mittlerweile auch unter die verrückten 😜Mountainbiker getreten und hacke am Wochenende Durch den Grunewald, T-Berg und restliche berliner Forste meist mit Kumpels und oder die Hunde im schlepp. Nachdem Ich mich mit meinem Trekkingrad mehrmals "fast"...
Zurück