Aktueller Inhalt von ewood

1. E

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ein echtes Brett, sehr sehr cool, aber der Kettenstrebenschutz....verhindert leider das "harmonisch".
  2. E

Aufbau-Thread Titan-Hardtail

Also ich muß der Dame auch absolut recht geben. Sie hat einfach einen guten Geschmack.
  3. E

Ja, in der Tat, der restliche Aufbau ist etwas untergegangen um nicht zu sagen schlichtweg vergessen. Wie dem auch sei, für den nächsten Aufbau habe ich dazu gerlent und gelobe Besserung das Rad ist fertig und sieht, ganz objektiv subjektiv gar nicht mal schlecht aus. Auf jeden Fall gibt es dann...
  4. E

So, erstmal fertig. Gewicht passt auch
  5. E

Vielen Dank für den Hinweis. Im Eifer des Gefechts habe ich wohl vergessen das ein oder andere Bild einzustellen und das Rad ist in Kürze fertig. Mit etwas Glück kann ich das gewünschte Gewicht, Sub 10Kg einhalten...
  6. E

Also die kann sich sehen lassen, wie kommt man den an die Kurbel ran? An die XO in Schwarz habe ich auch schon gedacht...aber wie gesagt erst Frau, dann Kind und erst ganz weit hinten, schnief, ich....
  7. E

OK OK, die XT ist optisch eher flach, dafür aber funktionell und problemlos. Sobald wieder Budget vorhanden ist kommt was neues dran, versprochen. Aber erstmal braucht der kleine ein Laufrad, meine Frau einen Mantel und der nächste Wurm ist im Anmarsch. Habe ich schon die Smica Carbonstütze...
  8. E

Ja, aufregend ist sicherlich was anderes. Allerdings wurde ein Großteil der Teile von meinem alten Bike übernommen. Das muss für den Anfang erstmal reichen... Und um noch mehr "Exoten" an das Rad zu packen, habe ich mit für eine XT Scheibenbremse (XTR Scheibe) entschieden. Der Laufradsatz...
  9. E

So, der erste Teil der Teileliste: Gabel: Magura Durin Sattelklemme: Token Lenker: Syntace Duraflite Vorbau: Syntace F99 Kurbel: Shimano XT-3 Fach Kasette: Shimano XT 11-34 Steuersatz: Tune Bobo (Schwarz) Pedale: Shimano XTR
  10. E

Die Zuganschläge habe ich zu einem wegen der cleanen Optik am Oberrohr gewählt. Zum anderen benötige ich nicht allzuviel Aussenhülle und spare dadurch etwas Gewicht. Den Hype um innen und durchgängig verlegte Aussehüllen kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. In Kürze gibt es auch eine...
  11. E

Erstmal Danke für das große Bild. Die Kenner unter euch werden erkannt haben, dass es sich um ein Kocmo Rahmen handelt. Die Zugführung verläuft wie am Rennrad. Der Zug für den Umwerfer kommen also von unten. Im späteren Verlauf ist dann mehr zu sehen. Das Gewicht liegt bei knapp 1600g.
  12. E

Vielen Dank für den Hinweis, wie bereits im vorigen Post beschrieben mache ich das umgehend sobald ich nicht nur die Handycam zur Verfügung habe...aber es folgen auf jeden Fall noch Bilder....
  13. E

Natürlich mache ich besser Bilder sobald ich nicht nur das Handy zur Hand habe...
  14. E

Nach langen Jahren auf einem Alu-Hardtail konnte ich mich dazu durchringen auf ein Titan Hardtail umzusteigen. Bei meinem Händler des Vertrauens wurden Gemoetrie und Rohrdurchmesser ausgewählt....und nach wiederum langer Zeit des Wartens ist er vor kurzem eingetroffen.
  15. E

Gemeinderad Otzberg

Gemeinderad Otzberg
Zurück