Aufbau-Thread Titan-Hardtail

Nach langen Jahren auf einem Alu-Hardtail konnte ich mich dazu durchringen auf ein Titan Hardtail umzusteigen. Bei meinem Händler des Vertrauens wurden Gemoetrie und Rohrdurchmesser ausgewählt....und nach wiederum langer Zeit des Wartens ist er vor kurzem eingetroffen.

Anhänge

• IMG_1143.jpg
    IMG_1143.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 242
Natürlich mache ich besser Bilder sobald ich nicht nur das Handy zur Hand habe...

Anhänge

• IMG_0402.jpg
    IMG_0402.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3769.jpg
    IMG_3769.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5140.jpg
    IMG_5140.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_8657.jpg
    IMG_8657.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 124
Vielen Dank für den Hinweis, wie bereits im vorigen Post beschrieben mache ich das umgehend sobald ich nicht nur die Handycam zur Verfügung habe...aber es folgen auf jeden Fall noch Bilder....

Erstmal Danke für das große Bild. Die Kenner unter euch werden erkannt haben, dass es sich um ein Kocmo Rahmen handelt. Die Zugführung verläuft wie am Rennrad. Der Zug für den Umwerfer kommen also von unten. Im späteren Verlauf ist dann mehr zu sehen. Das Gewicht liegt bei knapp 1600g.

Die Zuganschläge habe ich zu einem wegen der cleanen Optik am Oberrohr gewählt. Zum anderen benötige ich nicht allzuviel Aussenhülle und spare dadurch etwas Gewicht. Den Hype um innen und durchgängig verlegte Aussehüllen kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen.
In Kürze gibt es auch eine Teileliste und weitere Fotos...
Aber das die Postion der Anschläge für Fragen sorgt dachte ich mir fast.

Die Zuganschläge habe ich zu einem wegen der cleanen Optik am Oberrohr gewählt. Zum anderen benötige ich nicht allzuviel Aussenhülle und spare dadurch etwas Gewicht. Den Hype um innen und durchgängig verlegte .

Hatte ich jahrelang so auch an meinem seligen Stahlrahmen. Funktionierte trotz dicker Schlammpackungen ziemlich gut.

Aufregend ist anders - aber leg' mal los ;]
Viel Spass.

Klassisch, sorglos, gut.

:love:

Ja, aufregend ist sicherlich was anderes. Allerdings wurde ein Großteil der Teile von meinem alten Bike übernommen. Das muss für den Anfang erstmal reichen...
Und um noch mehr "Exoten" an das Rad zu packen, habe ich mit für eine XT Scheibenbremse (XTR Scheibe) entschieden.
Der Laufradsatz besteht aus Edco Sprint Naben und hinten DT Swiss 4.1 und vorne Sun Ufo Felgen, Speichen Rev.

Ja, aufregend ist sicherlich was anderes. Allerdings wurde ein Großteil der Teile von meinem alten Bike übernommen. Das muss für den Anfang erstmal reichen...
Und um noch mehr "Exoten" an das Rad zu packen, habe ich mit für eine XT Scheibenbremse (XTR Scheibe) entschieden.
Der Laufradsatz besteht aus Edco Sprint Naben und hinten DT Swiss 4.1 und vorne Sun Ufo Felgen, Speichen Rev.

klingt gut, bis auf die kurbel. icch finde die xt passt farblich nicht zu einemmti rahmen.
wenn es denn endlich ein schwarze xt gäbe/gibt verkauft shimano sicher bald doppelt so viele...:rolleyes:

OK OK, die XT ist optisch eher flach, dafür aber funktionell und problemlos. Sobald wieder Budget vorhanden ist kommt was neues dran, versprochen. Aber erstmal braucht der kleine ein Laufrad, meine Frau einen Mantel und der nächste Wurm ist im Anmarsch. Habe ich schon die Smica Carbonstütze erwähnt, optisch finde ich die garnichtmal schlecht 27,2mm Durchmesser...

wie Wäre es hiermit?

by Mad-Line

oder die aktuellen sram Kurbeln in schwarz...
Aber am besten würde ich glaub ich die Tune Smartfoot Kurbel aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Also die kann sich sehen lassen, wie kommt man den an die Kurbel ran?
An die XO in Schwarz habe ich auch schon gedacht...aber wie gesagt erst Frau, dann Kind und erst ganz weit hinten, schnief, ich....

Vielen Dank für den Hinweis.
Im Eifer des Gefechts habe ich wohl vergessen das ein oder andere Bild einzustellen und das Rad ist in Kürze fertig. Mit etwas Glück kann ich das gewünschte Gewicht, Sub 10Kg einhalten...

Zurück