Aktueller Inhalt von exil35

1. E

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

Ganz einfach: Schöner Schoner schonen. Und mal keine sechs Wochen Pause mehr machen, weil es mich beim Sprung schmeißt. 😉
  2. E

Ghost Nirvana Tour

Wo wohnst du denn? Hab M (meins) und S (Freundin) hier. Falls du in der Ulmer gegen bist, kannst du dich gerne per PM melden und dir das anschauen.
  3. E

Ghost Nirvana Tour

Pass nur auf, solltest du eine Dropper ohne setback einbauen wollen, fehlen dir ca. 1.5cm (in toto 3cm, die du aber durch Verstellen des Sattel auf 1.5cm reduzieren kannst) zum angegebenen Reach. Ich bin 175cm mit SL80 und fahre M. Du hast ähnliche Proportionen wie ich, nur halt eine Nummer...
  4. E

Ghost Nirvana Tour

Wäre zumindest mal wert bestellt zu werden und anzuschauen! Vielleicht probiere ich das mal. Hab nur sorgen, ob das Teil die Verschiebung des Körpergewichts nach hinten tatsächlich mitmacht.
  5. E

Ghost Nirvana Tour

Bist nicht allein: 175cm mit SL 80 und größe M. Ich habe allerdings auch das Problem mit der nun 3cm zu kürzen Dropper.
  6. E

Ghost Nirvana Tour

Die Qual der Wahl hat natürlich auch immer den Nachteil, dass man ein wenig Kompromisse machen muss. Aber so wie sich das anhört und auch aussieht, passt das L doch super zu dir. Vor allem, wenn es noch verfügbar ist und du es beim Händler kaufen kannst. Die beschriebene Wendigkeit kommt in...
  7. E

Ghost Nirvana Tour

Also für alle, die eine Dropper nachrüsten wollen. Du hast so ziemlich die selben Daten wie ich. Ich habe 175cm und SL von 80cm. Ich habe mich für das M entschieden und muss sagen, du hast die Qual der Wahl. Wir beide haben das Problem, dass wir im Vergleich zu unserer Armlänge eine kürzere SL...
  8. E

Ghost Nirvana Tour

Von Prinzip her passt das alles sehr gut. Ich habe genau dieses Setup. M Bike und die highline 3 mit 150mm. Wenn ich die Stütze absenken ist der Sattel fast ganz unten. Ich habe aber auch gut 5cm weniger SL. Musst halt schauen, ob dir die Absenktiefe reicht. Aus dem Bauch raus würde ich aber...
  9. E

Ghost Nirvana Tour

Ja, keine Sorge. Alles in bester Ordnung. Ich empfehle da ein kleines multitool mit torx und Imbuss für Fahrräder . Damit kannst du dann unterwegs auch alles fixen und viel Platz klaut das Teil nicht.
  10. E

Ghost Nirvana Tour

Verstehe ich nicht ganz. Du kannst den Sattel doch dementsprechend weiter hinten montieren? Oder war der bei dir auf der original Sattelstütze schon hinten?
  11. E

Ghost Nirvana Tour

Also ich könnte im M die Crankbrothers Highline 150mm komplett einschieben. So als Hinweis. Die genauen Maße kann man ja ergooglen.
  12. E

Ghost Nirvana Tour

Also meine tut das nicht. Habs aber auch nicht über längere Strecken getestet.
  13. E

Ghost Nirvana Tour

Japp, ich habe das Essential und das Universal hier. Ich merke da einen deutlichen Unterschied. Sowohl was das Ansprechverhalten als auch die Bremskraft angeht. Bei der Schaltung hast du natürlich recht. 450% vs. 500%. Aktuell kann ich mich aber nicht wirklich beschweren. Für mich tun es die...
  14. E

Ghost Nirvana Tour

Ganz ehrlich: ich hab mir das Universal auch aus diesem Grund gekauft zum selben Preis. Es ist ja jetzt nicht so, dass du ein schlechtes Bike bekommst. Die Gabel ist echt in Ordnung! Das große "Manko" im Gegensatz zum Essential ist ja die Schaltung. Und da kann ich dich beruhigen. Die ist...
  15. E

Ghost Nirvana Tour

So hab ich es gemacht. Sattel ist fast ganz hinten. Ein wenig doof von Ghost, den Setback der Sattelstütze in die Geo mit einzubeziehen, aber nun gut. Das Thema hatten wir hier ja schon.
Zurück