Ghost Nirvana Tour

Schaut echt furchtbar aus da drin.
Mir sind leider einige Späne entgegenkommen.

Aber was soll ich sagen...
...es knackt noch immer :wut:

Wieso? Sieht eigentlich recht normal aus da drin. Es kommt Schmutz durch das Ablaufloch rein aber das ist normal. Und dass dieses blaue Sicherungsmittel so aussieht, ist auch normal, muss vor der Montage gereinigt werden. Späne können überall her kommen, vom Gewindeschneiden zum Beispiel und dass sich bei Alu mal ein Spänchen abschälen kann, gibt's.

Also war das alte Lager doch in Ordnung...
Nicht falsch verstehen, ich hab es ja auch getauscht aber so superschlecht ist es nicht. Wenn man hier durchliest, könnte man denken, dass das komplett Schrott ist. Meiner Meinung nach ist die Klemmung der Kurbel nicht das Wahre. Das Knacken kann woanders auch herkommen.
Was ich merke ist, dass die Kette und Schaltung in Bezug auf sanften Lauf anfällig auf Verschmutzung ist. Das war bei meiner alten 3x9 nicht so stark.

Ich interessiere mich für das Nirvana Base. Bei 168cm und 76 SL sagt Ghost, dass ich zwischen S und M liege. Bin jetzt alle Beiträge hier durchgegangen und bin total unentschlossen, welche Größe ich wählen soll

Ich interessiere mich für das Nirvana Base. Bei 168cm und 76 SL sagt Ghost, dass ich zwischen S und M liege. Bin jetzt alle Beiträge hier durchgegangen und bin total unentschlossen, welche Größe ich wählen soll
Meine Gefährtin ist nur 1,67m bei gleicher Schrittlänge und fährt ein M. Wie es aussieht passt das.

Kannst du irgendwo eines Probefahren?, das wäre das beste.
Aus der Ferne und nach meinen persönlichen Erfahrungen und Geschmack, würde ich zu M tendieren.

Kannst du irgendwo eines Probefahren?, das wäre das beste.
Aus der Ferne und nach meinen persönlichen Erfahrungen und Geschmack, würde ich zu M tendieren.
Fahrrad-XXL liegt um die Ecke, hätte dorthin bestellen können, um es dann im Parcour zu testen. Leider nicht mehr verfügbar. Muss sowieso noch aufs Weihnachtsgeld warten, vielleicht kommt noch ein anderes Angebot, unter 800 wäre ein Traum

Würde auch irgendwie zu M tendieren, mein altes (Fehlkauf) war in S und dadurch viel zu klein, trotz Einstellungen und neuem Sattel konnte ich nicht ohne Schmerzen fahren und saß gefühlt hinterm Sattel. Da ich bei Ghost scheinbar auch am Ende von S und am Anfang von M liege, würde ich sagen lieber "zu groß" als wieder zu klein. Denke der Sprung von 26" auf 29" wird sowieso eine Umgewöhnung

Soweit ich das sehe ist beim Bittl die Rücksendung 30 Tage kostenlos.
Dann würd ich mir das hier einfach mal schicken lassen:

https://www.sport-bittl.com/de/ghost-nirvana-tour-superfit-base-crazy-cherry::182528.html

Leider die falsche Farbe und im Widerruf steht folgendes: "Wir holen die Waren aus dem Lieferland Deutschland und Österreich ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren aus Deutschland und Österreich, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 74,95 EUR."

So wie ich das verstehe gilt das Fahrrad in Verpackung nicht als normal per Post versendbar, kommt ja meist per Spedition oder?

Leider die falsche Farbe und im Widerruf steht folgendes: "Wir holen die Waren aus dem Lieferland Deutschland und Österreich ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren aus Deutschland und Österreich, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 74,95 EUR."

So wie ich das verstehe gilt das Fahrrad in Verpackung nicht als normal per Post versendbar, kommt ja meist per Spedition oder?
OK, das fällt wohl aus wenn Du nicht im Großraum München wohnst.....

So, da ich immer noch am Optimieren der Geo bei meinem Nirvana bin gibt´s mal was Neues...muss ja die Aufträge, oder besser Empfehlungen, von @Orby und @KettenKlaus umsetzen :D

Habe im Bikemarkt von einem sehr netten User eine VarioSattelstütze mit 30mm Offset erworben, und das auch noch mit 34,9mm Durchmesser...was ich mich freu!😃 ...seit Wochen mecker ich rum, dass es keine Dropper mit Offset, und min. 150mm Hub gibt, die nicht gerade 400,-€ kosten, und dann plötzlich ein richtig faires Angebot im Bikemarkt. Danke an den Verkäufer noch mal :daumen:

Die ersetzt seit Samstag jetzt meine TranzX , und damit komme ich jetzt wieder auf die Originallänge wie von Ghost gedacht.
Bin Samstag und Sonntag fahren gewesen: keine Kreuzschmerzen mehr...die macht die Kiste jetzt nur 15mm länger, aber der Unterschied ist riesig :D

Fahrbilder kommen bei Gelegenheit....

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich immer noch am Optimieren der Geo bei meinem Nirvana bin gibt´s mal was Neues...muss ja die Aufträge, oder besser Empfehlungen, von @Orby und @KettenKlaus umsetzen :D

Habe im Bikemarkt von einem sehr netten User eine VarioSattelstütze mit 30mm Offset erworben, und das auch noch mit 34,9mm Durchmesser...was ich mich freu!😃 ...seit Wochen mecker ich rum, dass es keine Dropper mit Offset, und min. 150mm Hub gibt, die nicht gerade 400,-€ kosten, und dann plötzlich ein richtig faires Angebot im Bikemarkt. Danke an den Verkäufer noch mal :daumen:

Die ersetzt seit Samstag jetzt meine TranzX , und damit komme ich jetzt wieder auf die Originallänge wie von Ghost gedacht.
Bin Samstag und Sonntag fahren gewesen: keine Kreuzschmerzen mehr...die macht die Kiste jetzt nur 15mm länger, aber der Unterschied ist riesig :D
Anhang anzeigen 1147560

Fahrbilder kommen bei Gelegenheit....

Die sieht doch gut aus, um welches Modell handelt es sich da?

Habe auch vor mir das Nirvana Base zu holen.
Ich war dazu bei uns im Ort bei Händler der hat sogar ein Base stehen.
Ich bin mit 178cm und 82SL besser auf dem M Rahmen gefahren wie auf dem L Rahmen des Advanced. Die Rahmen von beiden dürfte der selbige sein.

Werde mir vermutlich heute das Base und Rot von ihm holen.

Ich komme aus Darmstadt, da wäre der XXL in Griesheim meine Anlaufstelle gewesen. Bei Bunnyhop habe ich das Base gestern reduziert gesehen. Abwarten, was sich da noch mit den Preisen tut
Ich war letzte Woche noch in Griesheim, da standen da definitiv noch einige ghosts rum. Ich meine zwar, dass es lectors waren, aber haben die nicht ne halbwegs vergleichbare Geometrie um die Rahmengrösse zu testen?

Habe auch vor mir das Nirvana Base zu holen.
Ich war dazu bei uns im Ort bei Händler der hat sogar ein Base stehen.
Ich bin mit 178cm und 82SL besser auf dem M Rahmen gefahren wie auf dem L Rahmen des Advanced. Die Rahmen von beiden dürfte der selbige sein.

Werde mir vermutlich heute das Base und Rot von ihm holen.

Interessant, ich habe 1:1 dieselben Maße und habe mir ein Universal in L geholt und fühle mich sehr wohl darauf.
Hatte kein M zum Vergleich da, aber über dem Oberrohr stehen ist problemlos möglich und beim Fahren passt auch alles.
Woran hast du gemerkt, dass das M dir besser passt? Ein bisschen gestrecktere Haltung ist zT glaube ich durchaus gewollt.

Interessant, ich habe 1:1 dieselben Maße und habe mir ein Universal in L geholt und fühle mich sehr wohl darauf.
Hatte kein M zum Vergleich da, aber über dem Oberrohr stehen ist problemlos möglich und beim Fahren passt auch alles.
Woran hast du gemerkt, dass das M dir besser passt? Ein bisschen gestrecktere Haltung ist zT glaube ich durchaus gewollt.

Fahre eigentlich schon recht lange auf M Größe, ich fand meine Sitzpostion auf dem M bequemer und angenehm. Auf dem L fand fand ich schon das ich mich sehr strecken musste, vermutlich hab ich auch kurze Arme. Kleidung ist mir oft auch am Arm zu lang.

Fahre eigentlich schon recht lange auf M Größe, ich fand meine Sitzpostion auf dem M bequemer und angenehm. Auf dem L fand fand ich schon das ich mich sehr strecken musste, vermutlich hab ich auch kurze Arme. Kleidung ist mir oft auch am Arm zu lang.

Bist nicht allein: 175cm mit SL 80 und größe M. Ich habe allerdings auch das Problem mit der nun 3cm zu kürzen Dropper.

Zurück