Aktueller Inhalt von ext

1. E

Kapazität von Rennradschaltwerken

"Nen kurzes XT Schaltwerk dass immernoch nen längeren Käfig als n RR Schaltwerk hat kost ebbes mehr als 105er" XT Schaltwerk gibts für 39,95 bei bicycles.de
  2. E

Kettenblatt

also ich find das schon sinnvoll natürlich kommt das immer drauf an wo man fährt und vor allem wie.. ich find 3fach und dazu eine eng abgestufte kassette, so 12-21 am besten dann hat man immer den richtigen gang und für berge eben dann das dritte kettenblatt ich persönlich hab sogar vorne...
  3. E

Ha Ha Ha

brille putzen! :D
  4. E

suche Rennrad - wer kann mir etwas empfehlen

dura ace für unter 1000 euro?? also ohne das angebot zu kennen würd ich sagen: kaufen!
  5. E

billig RR Aufbauen

zum thema lackieren gibts im rennrad forum bereits einen thread da kannst ja mal nachschauen.. einfach mal suchen die cxp22 sind allerdings nicht die vorgänger vom cxp33 glaub ich allerdings ist der unterschied nicht sehr groß (dazu gibts auch etliche threads) cxp22 sind etwas stabiler und...
  6. E

billig RR Aufbauen

bau mir gerade eins, insgesammt komm ich bisher auf etwa 600 euro das problem bei ebay ist das du für jedes noch so kleine teil extra versandkosten hast und sich das ziemlich summiert ich würd mal hier vorbeischaun: www.fabial.de www.bicycles.de ich hab xt schaltwerk (39,-) und...
  7. E

Wer kann mir was zu diesem Vitus RR sagen?

also in deinem fall sollte der reifen schon zuverlässig sein und im normalen stadtbetrieb wird es dir wahrscheinlich nicht drauf ankommen ob du jetzt 1kmh schneller bist oder nicht :) würde dünne trekkingreifen nehmen den schwalbe marathon gibts zb auch in 25mm
  8. E

vorbau und lenkerdurchmesser

hallo habe da einen vorbau bei dem der lenker mit nur 1 schraube befestigt ist, dh ohne abnehmbaren deckel im unverbauten zustand ist der innendurchmesser circa 27mm für welchen klemmdurchmesser der gedacht ist weis ich nicht genau, tippe aber mal auf 25,4mm bekomm ich da nen rennlenker...
  9. E

aerodynamik

interessanter link zur berechnung der geschwindigkeit in abhängigkeit von größe, gewicht, leistung, etc.. http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
  10. E

31,4 anstatt 31,6?

ich denk mal das müsste gehen die 0,1mm pro seite verkraftet der rahmen schon ich habs noch nicht ausprobiert aber es gibt leute die fahren mit zu kleiner stütze allerdings denk ich mal das 0,2mm kleiner zumindest für alurahmen bereits das maximum ist...
  11. E

31,4 anstatt 31,6?

es gibt distanzhülsen für 31,4 auf 31,6? das wäre eine wandstärke von 0,1mm.. ich glaube du kommst nicht drumrum dir da was selbst zu basteln (alte getränkedose? :)) oder dir eine neue stütze zu kaufen
  12. E

Arinos-Racy (Fitnessbike)! kaufen?

hersteller sagt mir nix, wird wohl noname sein der angegebene empfohlene verkaufspreis ist jedenfalls um einiges zu hoch die komponenten sind allesammt das billigste was man bekommen kann und mehr als 500 euro würd ich auf keinen fall für sowas ausgeben das hier kostet 599... ist...
  13. E

28mm rr oder trekkingreifen?

danke! wird wohl der tt2000 oder der marathon werden je nachdem was mein lieblingsversand da hat wenn ich das nächste mal bestelle :D
  14. E

28mm rr oder trekkingreifen?

bin gerade dabei mir ein hübsches bike für längere distanzen aufzubauen, mir gehts hauptsächlich um pannensicherheit und um die möglichkeit auch mal einen schotterweg zu fahren, geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, weswegen mir breite reifen als am geeignetsten erscheinen. die 28mm...
  15. E

rr schaltwerk + mtb schalthebel

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich hab gesehen das diese als fitnessbikes angepriesenen räder fast immer mit einer eigens von shimano darauf ausgerichteten gruppe ausgestattet sind (wegen dem geraden lenker), dazu gehören umwerfer, schalthebel und bremshebel (R440/R443) funktioniert...
Zurück