Aktueller Inhalt von F-12 Freak

1. F

Wie wäre dieser Poison Rahmen inkl. Dämpfer??

also ich fahre mehr Touren aber halt auch manchmal Gelände am heimischen Kieswerk...deshalb sollte mein rad auch nicht zu schwer werden !
  2. F

Wie wäre dieser Poison Rahmen inkl. Dämpfer??

Hallo, hab diesen Rahmen ikl. Dämpfer bei Ebay gesehen und wollte mal wissen wie der so ist und ob der sein geld wert wäre? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=7157122277&rd=1
  3. F

Wann darfs Neunfach sein???

Die Kurbel ist für 9-fach wenn "HG" draufsteht!! "IG" steht für 8-fach! Eigentlich kann man zwar 9-fach Kurbekn und 8-fach Kette schon fahren(nur umgedreht geht es nicht!), aber dann kann es passieren dass dir die Kette öfters runterspringt oder der Umwerfer nicht mehr so gut arbeitet! Aber...
  4. F

Bremsklötze

Aber nur die schwarzen und die schwarz-roten sind wirklich gut!! Die weißen und roten sind zu weich und lassen sich deshalb sehr schlecht dosieren und bauen keinen guten Druck auf!!
  5. F

Lieber Avid sd3 und Swissstop oder Avid sd7 und Originalbeläge??

Hat ansonsten niemand mehr eine Meinung?!
  6. F

Welche Disc?

Für dein Gewicht und dein jetztoges Einsatzgebiet sollte die Julie locker reichen! Aber wenn du dich steigern willst, dann würd ich schon ne bessere nehmen...wie schon genannt die Louse/FR! Wobei ich mir aber die HS33 behalten würde, da diese für dein Gewicht und deinen Einsatz genug Power hat!!
  7. F

Probleme mit der LX und dem Lager *hilfe*

Es kann auch ganz einfach sein, dass deine Kurbel mit der 7-Fach Katte, der Kassette und dem Umwerfer nicht funktioniert!! Denn die 7-Fach Teile sind alle viel breiter gebaut als die 9-fach teile! Ich weiß ja jetzt nicht ob du einen 9-Fach umwerfer oder eine 9-fach Kette verbaut hast? Denn...
  8. F

Bremsklötze

Würd mir die Swissstop Viking in grün kaufen...sollen laut den Testberichten aus Zeitschriften und von versch. Leuten hier die Besten sein! Und günstiger sind sie auch! http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=273&products_id=7032
  9. F

Lieber die Avid SD7 2004 oder die 2005 ??

Hallo, welche Bremse ist denn von der Bremsleistung her besser, die neue Avid sd7 oder die "alte" ?? Ich finde die alte ja irgendwie schöner, aber mir kommts jetzt auf die Bremsleistung an. Gibt es das alte Modell eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
  10. F

Probleme mit Sr Suntour xcp 75

normalerweise nicht, denn ich hatte von anfang an keinen Plastikstopper in meiner Gabel...aber bei mir schlägt die nicht aufs magnesium!? Nur leider schlägt sie bei mir überhaupt schnell durch. Ich habe die Feder voll Vorgespannt, den Elastomere nur um 1 cm gekürzt, aber ich kann die Gabel...
  11. F

Sram und XT

Sicher kannst du das X.O Schaltwerk auch mit Shimano Ritzel fahren... Du kannst nur keine Schalthabel und Schaltwerke der beide Gruppen kombinieren!!
  12. F

naja, also ich hab ja bald geburtstag :D Aber ich denke mal dass ich mir trotzdem die Swissstop beläge kaufen werde. Denn die SD3 hat eigentlich noch fast kein Lagerspiel und müsste sich somit noch gut dosieren lassen!
  13. F

Avid SD7, gutes Angebot?

Ich würde lieber die alten SD7 Hebel kaufen, da diese viel!! wertiger verarbeitet sind als die neuen!! Ich hab meine bei www.TNC-Hamburg.de gekauft, per Vorkasse bezahlt und 2 Tage später waren sie da!! Dort kosten die Bremshebel und Bremsen auch zusammen ca. 70 € !! Also ich würde sie bei...
  14. F

Hallo, ich würde gerne in nächster Zeit meine Bremsleistung etwas verbessern, da meine Bremse nicht unbedingt das macht was sie soll!! jetzt die Frage: Soll ich mir lieber die Avid SD7 Bremsen kaufen und diese dann mit Originalbelägen fahren oder mir lieber auf die jetztige SD3 Swissstop...
  15. F

Probleme mit Sr Suntour xcp 75

also ich habe mir vor ca. 1 Monat bei ebay ne 80 mm Version gebraucht(ca. 10 km gefahren) gekauft. Wollte sie dann auf 100 mm Umbauen, hab aber dann bemerkt, dass ich überhaupt nichts mehr zu kürzen hatte und somit auch volle 10 cm Federweg hatte! Also macht es nichts, wenn du die kürzt, weil...
Zurück