• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von F.I.N.

1. F.I.N.

Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

So verliert "Special-Prize" ähm ich meine natürlich Specialized ein fleischgewordenes Argument für ihre doch sehr exklusive Preispolitik... Freut mich aber, dass er ein Team gefunden hat, auch unter finanziellen Aspekten immer relevant, da die Rider nicht auf der Höhe eines gefragen...
  2. F.I.N.

Suche All Mountain oder Enduro (auch Hardtail) evtl: tausch gegen Santa Cruz V10

Hallo :) verkaufe ein Giant Reign X 2008er (2009 gekauft) in Custom Aufbau (MZ 55 RC3 Gabel; Code Bremse etc.) für 895,- + Versand. Zustand ist ziemlich gut, wenig Kratzer (lack ist aber auch sehr unanfällig dafür) Bei Interesse mail ich dir gern Bilder etc. Machs gut und beste Grüße Gregor
  3. F.I.N.

iXS EDC-Finale Todtnau: Robin Wallner und Emmeline Ragot sind die iXS Europacupsieger

Waren mit der Familie gestern da und haben den Heli gesehen... der kommt ja nicht ohne Grund, d.h. dass dem armen Kerl wohl wirklich was passiert sein muss. Leider steht weder in dem Bericht und, das finde ich sehr enttäuschend, wurde gestern bei der Siegerehrung darauf eingegangen (zumindest...
  4. F.I.N.

Rennbericht 24 Stunden von Duisburg: Team GT YellowWings gewinnt & Ankündigung TV-Dokumentation "Nacht der Revanche"

Duisburg? da wimmelt es ja von Höhenmetern, die erobert werden wollen? Wer zum T... fährt freiwillig in Duisburg MTB? Die Stadt hat anderweitigen Charme, aber mit MTB nichts am Hut. Ist wie Bergsteigen in Holland. Die o.g. Strecke grenzt auch fast an eine DH Worldcupstrecke :)
  5. F.I.N.

suche Downhill / Freeride Bike !!!

hallo verkaufe eine norco shore 2 von 2006 für 679,-. d.h. ein Freeridebike mit 180mm vorn und 190mm hinten. Absolut fahrbereit und ohne Dellen, Risse etc. bin damit oft in LAC BLANC gewesen <-- Bikepark in Frankreich bei uns um die Ecke. Ist ein Rad mit dem du´s ordentlich krachen lassen...
  6. F.I.N.

Reign X 2009 (und älter)

hi snorre, lieben Dank für die schnelle Antwort :) Mein Fehler im letzten Posting Ich meine selbstverständlich den Gabelkonus, d.h. der auf den Gabelschaft kommt. Danke für den Link. Der ist aber nur Konusringe für den Steuersatz. Sind die Gabelkonuse rel. einheitlich? Danke für deine Hilfe...
  7. F.I.N.

Reign X 2009 (und älter)

Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich durch eine sehr tollpatische Aktion den Konusring für meine Gabel verloren :( Bei mir ist ein Cane Creek Steuersatz am Reign X 2008 verbaut, wie sieht es da aus, sind die genormt und können nachgekauft werden? Wäre für mich fatal, jetzt...
  8. F.I.N.

Suche Marzocchi 66/ 888

Kein Thema :) Viel ERfolg beim Suchen und viel Spass beim Fahren Grüße Gregor
  9. F.I.N.

MZ 55rc3 von 2009

Hallo, bin am Überlegen mir eine gebrauchte 2009er MZ 55er RC3 zu kaufen, leider habe ich wenig Erfahrungsberichte dazu gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über die Gabel erzählen könnte (Zuverlässigkeit/ Ansprechverhalten) und evtl. wie sie im Vergleich zu einer 55er ETA...
  10. F.I.N.

suche DUROLUX TA RC2 20QLC

Ich würde mich anschließen :) Suche aber generell eine günstige 160mm Gabel. Lieben dAnk Gregor
  11. F.I.N.

Suche Marzocchi 66/ 888

Hallo und guten Morgen :) Habe das Innenleben austauschen lassen, da der Rebound sich nicht "sinnvoll" einstellen ließ. War aber, dadurch dass die RCv ne einstiegsgabel ist, nicht wirklich teuer. Bis auf diese Sache laeuft sie seit Beginn zuverlässig. daher waere mir am liebsten,ein...
  12. F.I.N.

Suche Marzocchi 66/ 888

In meinem FOTO-Bereich siehst Du die Gabel. Linkes Bild, war da aber noch in meinem NORCO. D.h. wurde gut und lange getestet :)
  13. F.I.N.

Suche Marzocchi 66/ 888

Salut, habe eine 66er RCV von 2009. Mit frischem Innenleben, wurde 2010 in Freiburg eingebaut. Kann, wenn Du magst im Fahrradladen nach einer Bestätigung fragen :) Vielleicht hast Du ja schon mein Posting ja gelesen, ich bin akt. auf der Suche nach einer 160mm Gabel, da mir die 66er im Giant...
  14. F.I.N.

Günstige 160mm Enduro Gabel 1 1/8 Schaft

Hallo :) Der Titel sagt es ja bereits. Suche für mein Giant ne vernünftige 160mm Gabel (Domain / 55er etc.) Freue mich auf eure Angebote
  15. F.I.N.

160/170mm Gabel im Tausch gegen eine 180mm Freeride-Gabel

Hallo liebe Mountainbike-Freunde, ich suche akt. nach einer gut erhaltenen und funktionierenden 160/170mm Gabel für mein GIANT REIGN X <-- dieses soll als Enduro aufgebaut werden. Meine akt. Gabel baut mir hierfür einfach zu lang, ist eine 2009er Marzocchi 66 RCV und funktioniert natürlich...
Oben