Aktueller Inhalt von F_A_F_A

  1. F_A_F_A

    Marzocchi Z2 im Test: Simpel, solide, super?

    Fox verwendet oder hat zumindest mal hydrodynamische Gleitlager verwendet. Diese haben nach längerem Stillstand oder wie in deinem Fall, bei einer noch nie gefahrenen Gabel ein teilweise durchaus spürbares Spiel. Im betrieb "füllen" sich die Buchsen dann mit Öl. Dadurch läuft in der Gabel kaum...
  2. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    chiemgau ;)
  3. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Ja erste Probefahrt und erster Park der offen hat in meiner Umgebung :P
  4. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Fährt sich absolut super, wenn auch ein wenig schwer, aber naja sehr wendig und der Hinterbau spricht auch super an!
  5. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Das Problem mit der Verlängerung ist mir bekannt, jedoch sind die Belastungen an der Verbindungsstelle zum Dämpfer bei weiten nicht so hoch wie zb. beim alten Demo, Stumpie, SX und co. Man muss auch bedenken, dass es eine sagen wir mal gute Notlösung war. Meinst du damit Nadellager oder...
  6. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    6060 und ja der Rahmen ist "Pedalgeschweißt"
  7. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Das musst du mir genauer erklären :P
  8. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Es ist verhältnismäßig kurz geworden... quasi Rahmengröße S/XS aber bei einer Körpergröße von 1,72m passt es doch ganz gut! (Randstand: 1120mm; Lenkwinkel 65°)
  9. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Soweit ist das Bike erst mal fertig! Sattelklemme und Kettenführung fehlen noch... Fahrwerk bekommt noch nen Service... Ansprechverhalten am Hinterbau ist sehr gut und Progression passt auch soweit!
  10. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Hab ich mir auch scho Gedanken gemacht aber ca. 4mm sind da schon noch Luft und das auch nur bei koplett ausgefedertem Hinterbau.
  11. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Der Dämpfer ist jetzt soweit drin. Mit dem zweiteiligen Joke kann ich die Axiale Drehung Des AGB´s Perfekt einstellen und mit Spacern kann die Dämpferläge optimal eingestellt werden. Der Joke wird mit einer Exzenterwelle ím Dämpferauge auf das Dämpfergehäuse geklemmt. Hier sieht man auch...
  12. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Also ich hab bei meinem Rahmen ein 100mm BSA Lager, da alles sehr groß und breit ist am Hinterbau... Allerdings beschränkt sich damit die Auswahl der Tretlager und Kurbeln schon um einiges... Ich würde die Breite erst einmal offen lassen, und nach dem Entwurf des Hinterbaus und Rohrdruchmesser...
  13. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Also abgesehen von der Konstruktion könnte ich schon noch Gewicht einsparen... Ohne Simulationsprogramm aber sehr schlecht bzw. Kostenaufwendig machbar!
  14. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Also mal angenommen der Rahmen hätte so wie zb. ein Mondraker Summum samt Dämpfer unter 3kg, dann würde ich mich entweder Fragen was da alle anderen Bikebauer so falsch machen... was aber viel wahrscheinlicher wäre, dass mein Bike dann beim ersten mal draufsetzen zusammenklappen würde! ich finde...
  15. F_A_F_A

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    So der Rahmen ist soweit Fertig! Als letztes muss ich noch ne Sattelklemme sammt Reduzierung Basteln und noch nen Dämpferjoke! Gewicht wie auf Bild ist ca. 3600g.
Zurück
Oben Unten