Aktueller Inhalt von Fabchan

1. Fabchan

Stahlflex VS Kunststoff

Das Problem ist bei mir in erster Linie der NOKON-Zug vom Poploc meiner Federgabel. Dieser komm den Magura-Leitungen nämlich doch recht nahe und bei Erschütterungen stößt diese mit den Stahlflexleitungen der Bremse zusammen. Dadurch entstehen nunmal unweigerlich Geräusche, wenn man nicht...
  2. Fabchan

Stahlflex VS Kunststoff

Fahre eine Magura Louise 2007 Carbon und habe letzte Woche Stahlflexleitungen drangebaut. Aufgrund einer starken Erkältung konnte ich sie leider bisher nicht wirklich testen, kann daher nicht beurteilen, ob die Bremse nun wirklich noch besser funktioniert. Hab mir die Leitungen in erster Linie...
  3. Fabchan

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Das bisschen ist noch nciht im kritischen Bereich, kriegste normalerweise mit ner Rohrzange wieder gerade gebogen. Wichig ist nur, dass du in alle Gewinde schrauben rein machst, wenn du es biegst, sont machst du dir diese nämlich kaputt. Vielleicht haste ja irgendwo ein altes Schaltwerk liegen...
  4. Fabchan

Nach einem Jahr haben die Shimano SP 41 Hüllen erste Risse gezeigt, wurden soeben gegen Nokons getauscht (inklusive Poploc).
  5. Fabchan

Ergibt so gesehen auch nicht wirklich Sinn, da gebe ich dir Recht! Allerdings war das mein erstes MTB, das mehr als 500 € gekostet hat und als ich es im Dezember 2005 bestellt habe, da hatte ich weder mehr Geld zur Verfügung, noch hatte ich die entsprechende Ahnung von den Unterschieden. Ein...
  6. Fabchan

@braintrust: Wenn du richtig geile Slicks mit haben willst, empfehle ich dir Schwalbe SuperMoto. Die haben zwar 2.35er Breite, sehen aber cool aus und haben gute Fahreigenschaften.
  7. Fabchan

Hab ein Nerve ES 5. Sattel:Als erstes musste der Sattel gehen, hab ihn gegen ein Carbon-Modell von Selle Italia getauscht, welches ich günstig bekommen habe. tat erst an den Eiern weh, wurde verstellt, tat am Hintern weh -> habe ihn letztendlich gegen einen SelleRoyal Gelsattel getauscht...
  8. Fabchan

Magura Loise 07 oder Formula ORO K24? hilf mir bitte!

That's probably a good idea. :-) Maybe a 160mm at the rear wheel would be enough for your needs, but I dont't know, what your weight is and what kind of routes you ride.
  9. Fabchan

No problem. Which sizes do your Juicy 5 discs have? Marta SL is a lightweigt brake for cross country racing, while the louise is an allround brake, which can be used for allmost everythink (all mountain, enduro, etc.).
  10. Fabchan

Hi, I just bought a Magura Louise (180/160mm) last week and yes... I had a Juicy 5 (203/180mm) before, too! I had the same Problems, you had and the Solution was, to replace the pads by some new ones of an other manufacturer. I think, I used Koolstopor something similar... But finally, I had...
  11. Fabchan

[Video] Ausprobiert: Magura 2008 Durin und Louise

Übrigens verbaut Specialized (warum auch immer) an seinem S-Works Enduro auch Marta-Bremsen... Finde ich persönlich etwas unpassend, eine Race-Bremse daran zu spaxen, da das Rad doch in der Presse überall als Wunderwaffe hochgelobt wurfe...
  12. Fabchan

Umfrage: Was würdet ihr bevorzugen INBUS- oder TORX?

Magura sollte mal die Schraube zur Befestigung der HS 11/33 am Canti-Sockel durch eine Torx ersetzen! Jeder, der mal eine solche Bremse montiert hat, weiß, wie flach dessen Kopf ist und wie schnell man ihn vernudeln kann! Ich finde, Torx macht schon Sinn, auch an anderne Stellen, aber warum...
  13. Fabchan

[Video] Ausprobiert: Magura 2008 Durin und Louise

Hab mir letzte Woche die 2007er Maguras für 175 Euro (Zur Erinnerung: EVP liegt bei 267 Euro pro Bremse) das Stück bestellt. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich sie nicht wieder zurückschicken sollte, wenn sie hier ankommen... denn offenbar bekomme ich die 2008er Bremse dann etwa...
  14. Fabchan

Cross-Rahmen mit tiefem Einstieg

Super, dann hat sich das mit den Laufrädern auch gleich erledigt!
  15. Fabchan

Cross-Rahmen mit tiefem Einstieg

Danke für die schnelle Hilfe! Hab gleich mal BikeMarkt-24 angeschrieben wegen der Geometriedaten, mal schauen, was/ob die mir antworten das Angebot hört sich für mich sehr vernünftig an. Melde mich nochmal, falls er nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Zurück