Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Wenn du meinen Post gelesen hättest...

nein, da war eine Deore drauf ohne Spider und ja, eine SRAM mit Spider hilft mit Sicherheit! Eigentlich finde ich, dass auf einen Alufreilaufkörper schon ab Werk keine Deore Kassette dran gehört, aber man muss halt sparen, wo der Kunde es nicht gleich sieht :p

ne, das ist ni cht gut von canyon gewesen. stand vermehrt dass an diese weiche teil nur alu dran sollte.

ahoi, sagtmal ist mein schaultauge irgendwie verbogen oder ist das noch in der norm? ist mir grad so beim schaltungeinstellen aufgefallen...sieht fast so aus als ob die kette aufn kleinsten ritze an den rahmen kommen würde..
DSC00172.jpg

hab da noch nen problem
aus meiner kurbel kommt nen quietschen(bei 3/4 einer drehung) und nen geräusch als würde sand zerrieben werden(was es wohl auch sein wird) gibs da irgendne lösung oder hilft nur kurbelabbauen? was bräuchte ich da fürn werkzeug? syntace torque-tool 1-40 hab ich da..

Das bisschen ist noch nciht im kritischen Bereich, kriegste normalerweise mit ner Rohrzange wieder gerade gebogen. Wichig ist nur, dass du in alle Gewinde schrauben rein machst, wenn du es biegst, sont machst du dir diese nämlich kaputt. Vielleicht haste ja irgendwo ein altes Schaltwerk liegen, dass du solange reinschrauben kannst. Und wichtig: Einmal biegen ist erfahrungsgemäß okay, aber mehrmals hin- und herbiegen macht das Alu nicht mit und bricht.

man ****...das teil muss aus warmer butter sein...kann nur beim radwechsel passiert sein als ich schlauch wechseln musste...hab die schaltung aber nochmal justiert bekommen...
danke schonmal, werd dann wohl gleich nen paar auf vorrat kaufen

wenn dus zurückbiegst wird die Gefahr noch deutlich größer...solangs funktioniert und der Schaltwerkkäftig dadurch nicht zu nah an die Speichen kommt lass es so wies ist.

oke aber ist jetzt nicht die gefahr größer, dass das teil mal abreißt bzw durchbricht/biegt?

größer als eh schon geht fast nicht. Ich hab seit September jetzt das dritte im ESX. Da hilft nur, auf Vorat zu bestellen (gleich mehrere wg. des happigen Portos) und eins immer dabei zu haben. Das Schaltauge ist in 3 Minuten getauscht (auch im dunklen, dunklen Wald;) )

größer als eh schon geht fast nicht. Ich hab seit September jetzt das dritte im ESX. Da hilft nur, auf Vorat zu bestellen (gleich mehrere wg. des happigen Portos) und eins immer dabei zu haben. Das Schaltauge ist in 3 Minuten getauscht (auch im dunklen, dunklen Wald;) )

Schlimm ist nur, wenn es einem bei der Aktion das Schaltwerk gleich mit himmelt :heul: - hab heute ein wenig länger als geplant schieben dürfen, Kette kürzen und zum Singlespeeder umbauen wollte ich nicht.

Mal ein Update vom ESX mit Gustav M und DT SSD 210L Dämpfer. Der DT Dämpfer wird nicht mehr verkauft, hab den Pearl wieder drin gehabt und der DT funktioniert echt viel besser. Federweg lässt sich aber auch damit nicht voll ausnutzen (zu progressiv). Aber die Gustl ein Traum von einer Bremse, super dosierbar und endlich keine Probleme mehr mit Fading, ABS-Rubbeln oder schleifende Beläge nach Laufradwechsel (Schwimmsattel).

So, mein xc6 hat jetzt ne Stylo Kurbel (-30g), ne 08er xt Kassette (+34g) und dazu natürlich auch ne neue xt Kette (+-0g)
Mal schaun ob man an der Kassette noch was feilen kann :D an der alten xt habe ich 12g weggefeilt :P

bei Gelegenheit gibts noch n schöneres Pic...

hat jmd schon paar infos über diese ominöse canyon-ahead kappe? würde diese der iridium schon gerne vorziehen ;)
da wollte dochmal einer anfragen, ist das schon passiert?was sollse kosten etc pp!

edit: hab grad nochmal gesucht und das bild gefunden :
efc4_3syz.jpg

So, ich wollte keinen neuen Hread auf machen und dränge mich daher mal mit meinem 2007er Canyon XC4 rein.

Mein Tuning ist gestern Abend vorerst beendet worden und folgendes habe ich "gecustomized" ;)

LRS DT Swiss 240s/4.2d
Kurbel XT
Pedale XTR
Kassette XT
Lenker KCNC SC Bone
Vorbau KCNC Ti Pro 100mm
Sattelstütze KCNC Ti Pro Lite 400mm
Sattel Selle Italie SLR 135
Griffe Syntace Moto

Jetzt muss ich nur einmal schauen, was die Waage dazu sagt. Auf jeden Fall fühlt es sich einiges leichter an :D :daumen:

Zurück